LYXIShebrud Geschrieben 12. September 2021 Share Geschrieben 12. September 2021 Kann mir da jemand helfen - wann was genommen wird bergab 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 12. September 2021 Share Geschrieben 12. September 2021 (bearbeitet) Normal beim Hybrid nimmt man das B. Auf der Positionen gibt es zusätzlich die Motorstaubremse um die Bremsen zu schonen und wenn der Akku voll ist, der Wagen nicht nur im Leerlauf den Berg hinabrollt. Ich seh aber grad, es gibt kein B mehr Echt gute Frage von dir! Da würde schon die Idee gehen mit dem S und so die simulierten Gänge als Bremse nutzen. Hast du es so getestet? bearbeitet 12. September 2021 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 12. September 2021 Share Geschrieben 12. September 2021 Man bremst bergab ganz einfach mit dem Bremspedal und wenn man das nicht zu dolle macht, dann werden automatisch nicht die Bremsbacken angedrückt, sondern die Energie in den Hybridakku rekuperiert. Irgend eine Schaltstufe (früher gab es B) wird dafür nicht benötigt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LYXIShebrud Geschrieben 12. September 2021 Autor Share Geschrieben 12. September 2021 Ich habe das S am Schalthebel , geht besser bergab als die schaltwippen bei Kurven bergab , früher war S das sportliche fahren , wollte nur wissen , ob S Stellung am Schalthebel und + oder - schaltwippe am Lenkrad das gleiche bewirken - Energiegewinnung bergab 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.