Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Umlackieren vom IS?


Recommended Posts

unsinn... der lack den ich nehme kostet der liter über 400€... der ist definitiv besser wie der Lexus originallack... und wenn dann die vorarbeit gut ist, ist das ergebniss erste sahne....

bilder?? ohje.. auf den bildern die ich habe (polaroid) ist er schon garnicht mehr als lexus zu erkennen...

ausserdem werden vermutlich im internet NIE bilder von meinem IS zu sehen sein, sondern er kann dann einfach auf Treffen, und messen Live angeschaut werden...

Das ich mit meinem E11 Komplettumbau im Internet sehr präsent war, hat mir in nachhinein das Genick gebrochen!!

aber von dem auseinander genommen IS kann ich schonmal bilder posten...

Heute ist mein KW Variante3 gekommen *freu* :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Warum das?? naja.. wär zwar nicht ganz mein ding....

aber jedem das seine!

Ein Kollege von mir hat so ne firma, die ganze autos proffessionell in einer anderen Farbe bekleben..

haben sie letztens bei einem neuen 3 BMW gemacht, weil der Typ ne fahrschule hat, und seine autos alle gelb sind, aber wer kauft in 3 jahren einen knallgelben bmw, also "umbekleben" bekommt man, jeder zeit wieder ohne probleme ab!!

bearbeitet von IS-Freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin meinen IS grad am komplett lackieren...

stellt euch das nicht ZUU einfach vor...

gut, ich will halt ein 1000%iges ergebnis...

aber...

ALLE, und wirklich ALLE anbauteile weg, spiegel, türen, zierleisten, weg.

motor raus, alle kabel aus dem motorraum raus, Bremskraftverstärker, ABS Pumpe.. einfach alles was schrauben hat... scheiben raus... sitze, komplette innenausstattung, himmel ruas, amaturenbrett raus... einfach nur noch rohkarosse... und dann,,....??

ein edler effektlack  ;)

Das ist der reine helle Wahnsinn im positiven Sinne. :( ;) ;) :yes: :clap: B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin meinen IS grad am komplett lackieren...

stellt euch das nicht ZUU einfach vor...

gut, ich will halt ein 1000%iges ergebnis...

aber...

ALLE, und wirklich ALLE anbauteile weg, spiegel, türen, zierleisten, weg.

motor raus, alle kabel aus dem motorraum raus, Bremskraftverstärker, ABS Pumpe.. einfach alles was schrauben hat... scheiben raus... sitze, komplette innenausstattung, himmel ruas, amaturenbrett raus... einfach nur noch rohkarosse... und dann,,....??

ein edler effektlack  :clap:

Das ist der reine helle Wahnsinn im positiven Sinne. ;) B) ;) :yes: ;) :D

:( DANKE,

bin leider grad bis Freitag Krank geschrieben... das heisst das Projekt wartet erstmal bis Wochenende auf mich.. und steht auseinandergenommen in der ecke rum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:clap: :yes: Leute Leute!! Sagt mir doch mal wo die Lakierer leben die für 2000€ ein Auto innen und außen lakieren!!!!! denen kann ich die Hütt mit Arbeit zuschmeißen!!! Allerdings mach ich solch Sachen bald täglich und habe einen eigenen Lakierer eingestellt. SO EINEN QUWATSCH WIE HIER HABE ICH SELTEN GELESEN!!! :( ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:yes:  :( Leute Leute!!  Sagt mir doch mal wo die Lakierer leben die für 2000€ ein Auto innen und außen lakieren!!!!! denen kann ich die Hütt mit Arbeit zuschmeißen!!!  Allerdings mach ich solch Sachen bald täglich und habe einen eigenen Lakierer eingestellt.  SO EINEN QUWATSCH WIE HIER HABE ICH SELTEN GELESEN!!! ;)  :clap:

hallo?? ;)

ich habe nie behauptet, das es lackierer gibt die sowas machen....

sowas kostet je nach lack gleich mal 4000 bis 6000€ , dessen bin ich mir voll und ganz bewusst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Will das Thema mal wieder aufleben lassen,

denn ich überlege gerade meinen SC schwarz lackieren zu lassen.

(Neon Black :lol: )

Habe schon ein wenig im Forum herum gesucht, aber

noch keinen konkreten Preis gefunden.

Auch gemachte Erfahrungen würden mich interessieren. (besonders Bilder vorher/nachher)

Motor usw. dürfte drin bleiben, fände ich persönlich nicht als

so schlimm, wenn der Motorraum noch silbern wäre.

Aber der Rest sollte schon so gut wie perfekt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will das Thema mal wieder aufleben lassen,

denn ich überlege gerade meinen SC schwarz lackieren zu lassen.

(Neon Black :) )

Habe schon ein wenig im Forum herum gesucht, aber

noch keinen konkreten Preis gefunden.

Auch gemachte Erfahrungen würden mich interessieren. (besonders Bilder vorher/nachher)

Motor usw. dürfte drin bleiben, fände ich persönlich nicht als

so schlimm, wenn der Motorraum noch silbern wäre.

Aber der Rest sollte schon so gut wie perfekt sein.

Hast Du schon über Folie nachgedacht? Soll ja um einiges günstiger sein, und man kann es jederzeit wieder rückgängig machen (z.b. beim Verkauf) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will das Thema mal wieder aufleben lassen,

denn ich überlege gerade meinen SC schwarz lackieren zu lassen.

(Neon Black :) )

Habe schon ein wenig im Forum herum gesucht, aber

noch keinen konkreten Preis gefunden.

Auch gemachte Erfahrungen würden mich interessieren. (besonders Bilder vorher/nachher)

Motor usw. dürfte drin bleiben, fände ich persönlich nicht als

so schlimm, wenn der Motorraum noch silbern wäre.

Aber der Rest sollte schon so gut wie perfekt sein.

Jaja... Man kommt einfach nicht um diese Farbe herum... :drive1:

Hast Du schon über Folie nachgedacht? Soll ja um einiges günstiger sein, und man kann es jederzeit wieder rückgängig machen (z.b. beim Verkauf) :)

Japp, wenn ich das vor hätte, würde ich meinen auch folieren lassen, kostet rund die Hälfte und ist wie Gufera schon schrieb wieder rückstandsfrei

entfernbar. Und schützt auch noch den Ori-Lack :thumbup:

bearbeitet von RubberDuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich einfarbig werden soll und dir details wie Motorraum egal sind, ist Folienbeklebung sicherlich eine günstige Alternative.

Entweder man mag Folie oder eben nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht, aber ich finde es komisch mit " Scheibenfolie "( ich weiß, ist es nicht ) auf dem Lack rumzufahren.

Ist das eine wirklich gute Alternative und auch haltbar ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht, aber ich finde es komisch mit " Scheibenfolie "( ich weiß, ist es nicht ) auf dem Lack rumzufahren.

Ist das eine wirklich gute Alternative und auch haltbar ??

Also ich hab jetzt meherere Wagen gesehen die mit Folie gemacht wurden und ich muss sagen das sieht richtig gut aus, und man sieht auch

absolut keinen Unterschied. Sieht aus als wenn es der Ori-Lack wäre. Abgesehen natürlich von den Kanten wo die Folie endet z.B. Motorraum usw.

Laut den Erfahrungsberichten von denen ist die Folie sogar wiederstandsfähiger gegen Steinschläge an der Frontschürze als der eigentliche Lack.

Und solte man mal irgendwo doch nen Kratzer abbekommen kann man "einfach" ein Stückchen Folie austauschen und Kratzer wieder weg :)

Ist wesentlich unproblematischer als einen Kratzer durch neulackieren zu entfernen.

Wie gesagt, hätt ich vor meine farbe am IS zu ändern wäre das meine Favoritenmethode :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle würde ich ihn auch folieren lassen....

Gestern abend kam ein Bericht über das Folieren eines dunkelblauen Beetle Cabrio. Die Jungs haben ihn ''umgeklebt'' auf weiss.

Sah wirklich gut aus und war innerhalb ein paar Stunden erledigt.

Kosten für das Bekleben waren mit 1500.- Euro, allerdings je nach Aufwand, angegeben.

Der Vorteil der sich daraus ergibt ist dass der Lack unter der Folie seinen (hoffentlich auch bei Deinem Auto) guten Zustand behält da er ja keinen Witterungseinflüssen mehr ausgesetzt ist.

Zweiter, nicht zu vergessender Gedanke...:

DIR ist es vielleicht egal bei einer Komplettlackierung das Auto NUR aussen lackieren zu lassen und Türkanten, Motorraum usw. in Originalfarbe zu belassen. Aber WENN Du Dein Auto mal wieder verkaufen möchtest würde das sicher zu ''kleinen Schwierigkeiten'' führen..... meinst nicht auch?

Für mich käme nur ne Folierung in frage..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, das hört sich ja recht gut an mit der Folie.

Ich werde mich mal in "der Gegend" umsehen und hören,

wo es das für einen annehmbaren Preis gibt.

Warte noch auf meine Steuerrückerstattung, da wäre das locker

von zu bezahlen.

Hoffentlich finde ich hier einen Betrieb, der das macht.

Oder gibt es vielleicht auch eine Kette, in der Art wie ATU

oder ähnliches, die sich darauf spezialisiert hat?

(Ich selbst habe zwei linke Hände mitje 5 Daumen für sowas) ;)

Wenn es das nicht in Rostock zu annehmbaren Koditionen gibt,

muss ich mal halt eine Woche Urlaub im Ruhrpott machen.

Da gibt es halt alles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will das Thema mal wieder aufleben lassen,

denn ich überlege gerade meinen SC schwarz lackieren zu lassen.

(Neon Black :D )

Habe schon ein wenig im Forum herum gesucht, aber

noch keinen konkreten Preis gefunden.

Auch gemachte Erfahrungen würden mich interessieren. (besonders Bilder vorher/nachher)

Motor usw. dürfte drin bleiben, fände ich persönlich nicht als

so schlimm, wenn der Motorraum noch silbern wäre.

Aber der Rest sollte schon so gut wie perfekt sein.

beim lexus hab ich noch keine erfahrungen mit einer komplettlackierung gemacht...

aber mein vorheriges auto (nissan primera eGT) habe ich umlackieren lassen.

ich kann dir nur sagen, dass du immer das bekommst, was du bezahlst... ich habe vor dem lackieren viel herumgefragt und verglichen und die preise bewegten sich zwischen 1500,-- und 6000,-- (von der kleinen werkstatt bis zum "edel"tuner...)

ich hab mir auch damals arbeiten von allen lackierern angeschaut und eins war mir gleich klar: die 1500euro-lackierung kommt gar nicht in frage...

bei der 6000euro-lackierung wäre der wagen dann wirklich 100% perfekt und makellos dagestanden aber das hätte den wert des autos ums doppelte überstiegen... :wub:

ich hab mich dann preismäßig für die goldene mitte entschieden und war glücklich damit. das ergebnis kann man sich hier anschauen: Primera bei cardomain.com

also in deinem fall würde ich auch mit ca. 3.000,-- (eventuell ein bisschen weniger, weil es ja ein "normaler" lack ist) rechnen, wenn du halbwegs saubere arbeit haben willst... ich glaube auch, dass du bei einer billigeren lackierung auf dauer nicht glücklich werden würdest... (staubeinschlüsse, nasen,... außer du kennst jemanden, der dir einen "spezialpreis" macht... B) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin gerade dabei meinen is zu lackieren...

wenn es nciht meiner wäre würde ich dafür im normal schön lackierten zustand in einer normalen farbe, also nix großartiges mit design so 2500 verlangen inkl. ausbau und wieder zusammen bau...

wär interesse hat einfach melden. =)

per wunsch auch mit rechnung natürlich. =)

also 6000€ier hab ich nicht mal verlangt wie ich einen A4 auf show n shine umgezaubert hab verlangt...

weiters äußere ich mich als lackierer hier nicht. *lol*

lol der grüne nissan, in echt schon gesehn..... naja. ich find der preis war für die arbeit sehr übertrieben. aber schön und schön ist ja auch ein unterschied...

ich mache gute arbeit für gutes geld und hab dadurch auch ziemlich viele kunden.

aber ich denk mir lieber mein teil.

wer mehr bezahlen will kann mir auch mehr geben, kommt auch vor.

lg, kevin

bearbeitet von ViennaIS200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Folie den Originallack schützt, leuchtet ja ein. Aber wie sie es denn aus, wenn der Wagen vorher über Jahre ohne herum gefahren ist? Ich hätte da so meine Bedenken, ob beim Abziehen der Folie nicht auch etwas vom Lack mit abgerissen würde.

Zumindest an meiner Frontschürze sitzt der Lack schon ziemlich lose und würde mich Sicherheit stellenweise abblättern, falls man die Folie wieder entfernen würde.

Und ist es eigentlich üblich, dass Autos nur von außen foliert werden? Ich finde, das sieht doof aus, wenn man beim Türöffnen die Originalfarbe sieht. Hat man ja bei Taxis des Öfteren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit Jahren auf dem SC eine Steinschlagschutzfolie über Haube, Front, A-Säule, Spiegel etc. Da nur Teile beklebt sind kann man über die Optik streiten, aber sicherlich wird der Lack sehr gut geschützt. Der Betrieb bei dem ich kleben lies ist in der NÄhe von Köln und hatte in der Zeiteinen A4 auf 'gelb' und einen 911er auf 'giftgrün' geklebt. Inklusive Einstiege. Das sah sehr gut aus. Seitdem spuckt folieren bei mir im Kopf rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Links die hier gepostet wurden, von Firmen die folieren, sind auch in meiner nähe verteten.

(Einer 20 km der ander 50 km entfernt)

Werde morgen den ersten kontaktieren und mir den Laden mal ansehen.

Mal schauen was die so zu sagen haben.

Referenzen will ich schon gerne sehen und der Preis muss stimmen.

Werde die Ergebnisse hier dann mal reinstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit Jahren auf dem SC eine Steinschlagschutzfolie über Haube, Front, A-Säule, Spiegel etc. Da nur Teile beklebt sind kann man über die Optik streiten, aber sicherlich wird der Lack sehr gut geschützt. Der Betrieb bei dem ich kleben lies ist in der NÄhe von Köln und hatte in der Zeiteinen A4 auf 'gelb' und einen 911er auf 'giftgrün' geklebt. Inklusive Einstiege. Das sah sehr gut aus. Seitdem spuckt folieren bei mir im Kopf rum.

Dein Blauer sieht doch wunderschön aus... ;)

Was würdest denn für eine andere Farbe wählen...? :)

Jetzt sag nicht Braun... :) ...und womöglich noch die bekannten 3 Buchstaben mit der Weltkugel drauf... :g:

Gruss vom Todde

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe heisst Pullmannbraun

Aber z.B. Orange Haube, Dach und Kofferaumdeckel

passt gut zum blau.

Oder ein schöner Bronze metallic Farbton

oder oder oder..........

Folien kann man auch toll gemassert aufkleben. So alá Dekofix ........ (schüttel)

bearbeitet von lex-golf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe heisst Pullmannbraun

Aber z.B. Orange Haube, Dach und Kofferaumdeckel

passt gut zum blau.

Oder ein schöner Bronze metallic Farbton

oder oder oder..........

Folien kann man auch toll gemassert aufkleben. So alá Dekofix ........ (schüttel)

Also bei Dir könnt ich mir so ein "Kunstrasen-Grün" sehr gut vorstellen...

Allerdings wirst Du lange warten müssen, bis sich die 18 Löcher rostmässig durchgekämpft haben... ;)

Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung