Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kein Mark Levinson im NX 450+ ?!?


Homer65

Recommended Posts

Hallo Zusammen !

 

Durfte gestern den neuen 450+ fahren und bin schon angetan von dem Auto, gegenüber der vorherigen Baureihe eine enorme Weiterentwicklung.

War ein F sport Modell was mich zum ersten Punkt bringt, entweder ich bin zu blöd oder hatte Tomaten auf den Augen jedenfalls gibt es auf der Lexus

Seite kein F Sort Modell zum auswählen. Desweiteren zeigt mir der Lexus 450+ Konfigurator kein Bild mehr wenn ich das Luxury Paket wähle weder Edge noch

Firefox. Auf die Anfrage im Chat sagte mir die Dame das geht nicht im Konfigurator.... Sorry Lexus das geht anderswo besser.

Hat mir eine Broschüre verlinkt in der die ganzen Daten drin stehen und da komme ich zum obigen Mark Levinson Problem, warum gibt es das nicht

beim 450+ weder S Sport noch Luxury Line ??

Tolles Auto wirklich aber manche Sachen kann ich nicht nachvollziehen, genauso wie Kurvenlicht nur im F Sport. Früher war es die Luxury Version die alles hatte.

 

Gruss Charly !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich fahre ja den 450 H+ in der Luxury Version  seit Ende Januar und der Grund für den Nichteinbau des Mark Levinson Systems liegt darin , so sagte man mir , dass der Platz für den Verstärker durch die Speicherbatterie belegt ist. Ebenfalls gibt es aus Gewichtsgründen kein Panoramaglasdach. Aber ich finde,das sind Dinge, die sich verschmerzen lassen. Die eingebaute Anlage ist über jeden Zweifel erhaben und das Fahrzeug ist einfach spitze. Grüße an alle aus Oberbayern

bearbeitet von Distelfink
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Homer65:

Hallo Zusammen !

 

Durfte gestern den neuen 450+ fahren und bin schon angetan von dem Auto, gegenüber der vorherigen Baureihe eine enorme Weiterentwicklung.

War ein F sport Modell was mich zum ersten Punkt bringt, entweder ich bin zu blöd oder hatte Tomaten auf den Augen jedenfalls gibt es auf der Lexus

Seite kein F Sort Modell zum auswählen. Desweiteren zeigt mir der Lexus 450+ Konfigurator kein Bild mehr wenn ich das Luxury Paket wähle weder Edge noch

Firefox. Auf die Anfrage im Chat sagte mir die Dame das geht nicht im Konfigurator.... Sorry Lexus das geht anderswo besser.

Hat mir eine Broschüre verlinkt in der die ganzen Daten drin stehen und da komme ich zum obigen Mark Levinson Problem, warum gibt es das nicht

beim 450+ weder S Sport noch Luxury Line ??

Tolles Auto wirklich aber manche Sachen kann ich nicht nachvollziehen, genauso wie Kurvenlicht nur im F Sport. Früher war es die Luxury Version die alles hatte.

 

Gruss Charly !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Infos, finde ich trotzdem schade das es keine ML Anlage gibt, ich finde die vom vorherigen NX ist noch besser als die vom RCF aber vielleicht Geschmackssache 😉

Das Glasdach von meinem NX finde ich auch super, ich meine die Kiste ist kein Sportwagen da fallen die paar KG vom Glasdach auch nimmer auf.

Sicher kann man darauf verzichten aber wenn man es mal hatte ist es halt...naja.

Kurvenlicht soll wenn ich das richtig gelesen habe auch nur die F Sport Version haben.

 

Schöner Abend noch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Homer65:

Das Glasdach von meinem NX finde ich auch super, ich meine die Kiste ist kein Sportwagen da fallen die paar KG vom Glasdach auch nimmer auf.

 

 

Bedenke bitte folgendes:

 

Leergewicht: 2050 kg

Zulässiges Gesamtgewicht (kg): 2540 kg

 

Rechne doch mal das Gewicht von 4 Personen plus (Urlaubs-)Gepäck auf das Leergewicht oben drauf.

 

Wenn du jetzt noch weitere schwere Sachen, wie Glasdach oder so dazu packst, dann wird die erlaubte Zuladung schnell erreicht sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rufus 79:

Beide Ausstattungen haben Quad-LED Scheinwerfer mit Abbiegelicht.

 

Ok danke ! Wusste ich nicht bzw. in der Broschüre stand das nur beim F Sport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Meinung von Distelfink bezüglich der Anlage nicht teilen. Um in „Zimmerlautstärke“ bissel Rock/Pop aus dem Radio zu hören ist die Anlage super und den meisten Standardanlagen definitiv überlegen.

 

Möchte man allerdings mal lauter aufdrehen und hat etwas komplexere Musik (z.b. Folk Rock, Heavy Metal), gerät die Anlage sehr schnell an ihre Grenzen und produziert nur noch einen dröhnenden Brei. Ganz interessant ist’s bei Bands mit zwei Gitarren, das mag der Wagen scheinbar garnicht.  Selbst wenn man beispielsweise über Apple Music mit lossless Audio streamt. Mittlerweile habe ich ne Einstellung gefunden, mit der ich gut leben kann, aber sobald man ältere Songs abspielt, die früher nicht so perfekt produziert wurden, dann ist der Sound teils wirklich mies. 
 

Wenn man den Listenpreis von 76.000€ des Wagens bedenkt und ich im Vergleich dazu die Harman Kardon Anlagen von von meinen letzten beiden Wagen nehme, dann muss ich leider sagen ist die Anlage absolut nicht Premium. Meine tragbare Bluetooth Box daheim hat einen deutlich besseren Sound und vor allem auch nen knackigeren Bass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Info @krachbum_ente

 

Die gleiche Meinung hab auch schon von diversen YT Test Videos gehört. 

Allerdings soll auch die ML Anlage im 350er nicht mehr das Niveau des Vorgänger haben. Wie auch immer ich finde es sehr schade das sie im Plug In fehlt.

Das Glasdach ist auch anscheinend nicht mehr so wie im alten somit kann ich darauf verzichten. 

 

Andere Frage : Läd von Euch wer auch mit Solaranlage?

 

Schöner Sonntag noch 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Homer65:

Danke für Deine Info @krachbum_ente

 

Die gleiche Meinung hab auch schon von diversen YT Test Videos gehört. 

Allerdings soll auch die ML Anlage im 350er nicht mehr das Niveau des Vorgänger haben. Wie auch immer ich finde es sehr schade das sie im Plug In fehlt.

Das Glasdach ist auch anscheinend nicht mehr so wie im alten somit kann ich darauf verzichten. 

 

Andere Frage : Läd von Euch wer auch mit Solaranlage?

 

Schöner Sonntag noch 👍

Die ML-Anlage im neuen NX ist tatsächlich nicht mehr so gut wie im Alten NX. Ganz krass ist es wenn man hinten sitzt. Ne Cola Dose hat fast einen besseren Klang. Vorne gehts. Trotz 3 Lautsprecher mehr (17 statt 14 Lautsprecher).

Das Panoramadach ist geteilt und kann man im  vorderen Teil öffnen.

bearbeitet von bobass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2022 um 20:42 schrieb Homer65:

Allerdings soll auch die ML Anlage im 350er nicht mehr das Niveau des Vorgänger haben.

bin gestern den NX350h 400km Probe gefahren (als Leihwagen vom LF BS, vielen Dank!!) und kann das bestätigen; mEn ist die ML mit dem Vorgänger und zumindest meinen beiden RX'en nicht zu vergleichen ... schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

So nach ewig langen 13 Monaten durfte ich gestern mein 450er abholen und was sehen meine Augen beim Einsteigen ? Mark Levinson steht da auf den Lautsprecher ?!?

Ich weis zwar nicht warum und weshalb aber egal der Sound ist prima ich würde sagen der steht der ML Anlage von meinem alten 17er NX nix nach 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Homer65:

So nach ewig langen 13 Monaten durfte ich gestern mein 450er abholen und was sehen meine Augen beim Einsteigen ? Mark Levinson steht da auf den Lautsprecher ?!?

Ich weis zwar nicht warum und weshalb aber egal der Sound ist prima ich würde sagen der steht der ML Anlage von meinem alten 17er NX nix nach 😉

Hast Du F-Sport oder Luxury? Meines Wissens hat nur der Luxury die ML Anlage.

Zum Klang: Setz dich mal hinten rein dann hörst Du den Unterschied. Ich fand die ML Anlage im Alten NX wesentlich besser.

Aber beinahe vergessen: Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt.

Gruß

Bobass. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum neuem Auto. Es gab eine kleine Modellpflege in diesem Jahr dazu gehört die ML Anlage in der Luxury Ausstattung. Da haben sich die 13 Monate gelohnt denn die normale Anlage ist die schlechteste die ich je in einem Lexus hatte. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem die ML Anlage etwas zu schwach bei manchen Liedern erscheint, kann sie in 10-15 Minuten mit wenig Aufwand pimpen. Mir gefällt sie jetzt mit einem ordentlichen knackigen Bass und den ausgewogenen Mitten und nicht zu spitzen Höhen sehr gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb moppy:

Wem die ML Anlage etwas zu schwach bei manchen Liedern erscheint, kann sie in 10-15 Minuten mit wenig Aufwand pimpen. Mir gefällt sie jetzt mit einem ordentlichen knackigen Bass und den ausgewogenen Mitten und nicht zu spitzen Höhen sehr gut...

Magst du uns auch verraten wie man die ML Anlage pimpt..?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bass Pimpen: Einfach den Subwoofer mit Alubutyl bekleben...

Der Subwoofer befindet sich im Kofferraum links neben der Batterie. Man nimmt dazu die unteren Verkleidungen bzw. Abdeckungen raus. Ich hab hier nur die Bodenverkleidungen entfernt. Dann hab ich kleinere Stücken aus Alubutyl mit einem Cuttermesser geschnitten und die Oberseite sowie die Seiten, an die ich rangekommen bin, beklebt. Danach die Abdeckungen wieder rein. Das wars schon.

So eine kleine Platte Alubutyl kostet nicht die Welt und es dauert auch nicht lange. Der Vorher-Nachher-Effekt ist deutlich spürbar. Bitte aufpassen beim Bekleben von unten, denn da befindet sich der Lautspecher. Hier lieber nichts kleben. Das Alubutyl verstärkt das Kunststoffgehäuse und damit schwingt es weniger mit. Dies führt zu einem stärkeren Bass. Ich hatte vorher den Bass auf +3 bis +4. Jetzt ist der Regler nur noch auf 0 bis +1....

bearbeitet von moppy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist es echt Schade, dass es keinen Extraregler für den Subwoofer gibt. Hier sollte Lexus mal nachbessern. Was am Nx wirklich gut ist: bis auf die Brille im Brillenfach dröhnt auch bei stärkerem Bass nichts mit. Echt Top von Lexus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Subwoofer ausbauen willst, dann muss die seitliche Verkleidung auch noch ausgebaut werden. Das ist dann ein deutlich höheren Aufwand. Da mein Ergebnis mehr als zufriedenstellend ist, habe ich diesen Mehraufwand nicht betrieben. Es reicht auch so sehr gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung