Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Einbau TRD Schaltwegverkürzung Lexus IS


PhoneDrome

Recommended Posts

Wie soll ich dir das schonend beibringen...den TRD gibts wahrscheinlich nicht mehr :D

Ich habe mich Anfang Sommer um einen bemüht. Habe in Europa bei glaube ich 5 Händlern angefragt, aber überall hiess es discontinued. Die Produktion wurde also eingestellt.

Ich habe dann ohne grosse Hoffnung mal noch bei nem Händler in Japan angefragt. Der konnte mir noch einen liefern. Wie es aber inzwischen aussieht weiss ich nicht. Müsstest halt mal nachfragen.

Viel Glück!

madig

wollte mir eigentlich auch mal einen zulegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 57
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 1 month later...
Wie soll ich dir das schonend beibringen...den TRD gibts wahrscheinlich nicht mehr :tooth:

Ich habe mich Anfang Sommer um einen bemüht. Habe in Europa bei glaube ich 5 Händlern angefragt, aber überall hiess es discontinued. Die Produktion wurde also eingestellt.

Ich habe dann ohne grosse Hoffnung mal noch bei nem Händler in Japan angefragt. Der konnte mir noch einen liefern. Wie es aber inzwischen aussieht weiss ich nicht. Müsstest halt mal nachfragen.

Viel Glück!

Hallo Camel33,

hast Du bei diesem Händler auch angefragt?

Gruß

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es den TRD Shifter echt nicht mehr geben sollte, könnte der hier eine Alternative sein:

Comrade C´s Short Shifter

Dimis hat sich so einen bestelt und wird ihn bald verbauen, bin schon gespannt wie der so "shiftet", ist ja auch etwas günstiger.

Meinen TRD habe ich wieder verkauft, da es meiner Frau leider nicht möglich war, den Rückwärtsgang einzulegen (geht echt schwer) .

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es den TRD Shifter echt nicht mehr geben sollte, könnte der hier eine Alternative sein:

Comrade C´s Short Shifter

Dimis hat sich so einen bestelt und wird ihn bald verbauen, bin schon gespannt wie der so "shiftet", ist ja auch etwas günstiger.

Meinen TRD habe ich wieder verkauft, da es meiner Frau leider nicht möglich war, den Rückwärtsgang einzulegen (geht echt schwer) .

MfG

Siehe auch hier. :blink:

So viel ich weiss, hat RoadRash auch ein C's Shifter verbaut, aber er hat natürlich einen IS300 :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Camel33,

hast Du bei diesem Händler auch angefragt?

Gruß

Roman

Ne, ich glaub bei dem nicht. Wenn sich jemand wirklich noch um einen bemühen möchte würde ich es bei RHD Japan versuchen. Habe meinen auch von da und muss sagen die Jungs sind spitze. Die Ware ist schnell da. Bei mir waren s nicht mal 2 Tage, ab dann, wo sie die Ware abgesendet haben. Davor etwa 2 Wochen bis sie alle meine Teile bei sich hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Heute mein TRD shortshifter eingebaut. Bin sehr zufrieden mit Andy's exzellenten Einbauthread. :thumbup:

Ohne diesen Thread hatte ich es nicht geschafft! Vielen dank dass du dass hier hintergelassen hast, Andy.

Und noch wass, meine Spoilerlippe habe ich verbaut wegen das Bild des silberne IS mit Lippe zwischen zwei Supra's.

Das Auto ist geil so. Musste ich auch haben.

Tut mir leid dich nicht kennengelernt zu haben... :cry:

shortshifter_trd_klaar.jpg

Nach dem einbauen erstmal mit dem TRD-Schaltknauf ausprobiert.

shortshifter_oem_klaar.jpg

Habe aber schnell wieder den Originalschaltknauf drauf gedreht. Liegt viel besser in der Hand finde ich.

Das Schalten selber war aber nicht wie erwartet. Vielleicht war das Getriebe noch nicht ganz wärme, aber es schaltete wie ein altes und kaltes Alfa-Getriebe: ein bisschen zögerlich und launisch! Der Knauf steht auch nicht mehr nach links geneigt, sondern gerade nach oben. Habe den Schalter versucht gedreht zu montieren, aber was das gleiche. Morgen sehen wir ob das gekannte Problem zwischen 2. und 3. Gang jetzt verschwunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung