Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Panne mit Kompressor


warp

Recommended Posts

Wie ich sage, auf der Rennstrecke tut sich nicht viel. Das höhere Drehmoment des IS300 hilft ihm, den mit der Geschwindigkeit stark zunehmenden Luftwiderstand, leichter zu "durchbrechen". Rein theoretisch erreicht er also schneller seine Höchtgeschwindigkeit. Einen Unterschied merkt man aber kaum. Der IS200 s/c ist kürzer übersetzt, bei 217km/h am Ende und rennt voll in den Drehzahlbegrenzer. Das gilt es zu bedenken. Deshalb ist der IS200 s/c unglaublich schnell. Genau DAS macht seine "Giftigkeit" aus.

Fazit: Beide sind ungefähr gleich schnell bei der Endgeschwindigkeit des IS200 s/c angelangt. Das kann sich nur um ca eine halbe Wagenlänge handeln. Dabei könnte ich nicht sage, welcher die Nase vorne hat.

Letztendlich überholt der IS300, wenn der IS200 in den Begrenzer geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auf jeden Fall käme es mal auf einen Direktvergleich an.

Hier noch die Übersetzungen:

IS300 5-Stufen-Automatik

1. Gang 3,357

2. Gang 2,18

3. Gang 1,424

4. Gang 1

5. Gang 0,753

Achsübersetzung 3,583

IS200 6-Gang-Schaltgetriebe

1. Gang 3,874

2. Gang 2,175

3. Gang 1,484

4. Gang 1,223

5. Gang 1

6. Gang 0,869

Achsübersetzung 3,909

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo also... klarer Fall.

Der IS300 hat im MAX mehr Leistung und Drehmoment.

Nur man beobachte den Anfang der Drehmomentkurve beider Fahrzeuge.

Wo die Kurve des IS300 erst mal ansteigt, ist die des IS200 S/C schon gerade, also fängt er früher an zu schieben.

Sie wird wahrscheinlich Anfangs stärker und früher nach oben gehen.

Und wie Andi sagte, durch die Übersetzung wird der IS200S/C bei einem Sprint etwas besser ziehen, auch wenn ers dann bei hohen Geschwindigkeiten (wo Leistung gefragt ist) schwer haben die Pos. zu halten, bzw. der IS300 in der Vmax gewinnen. :angry:

Im Prinzip ziemlich gleich. :censored:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht zwar vielleicht so aus, dass der IS300 unten wenig Drehmoment hat, ist aber nicht so.

Der Prüfer kann nicht viel Gas geben, da sonst die Automatik nen Kick down macht und nen Gang runterschaltet. Ergo gilt die IS300 Kurve erst wirklich ab ~2500U/min. Aber das nur zur Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit Mike's IS300 SX mal gefahren..... (das is das Auto ohne Kupplung :D *Insider* ) und naja.... unten rum... so wirklich viel tut sich nicht, allerdings zieht er nachher recht schön konstant weg und das nicht zu schwach..... :lol:

Hatte damals Mühe ihn mit dem "Nicht-fertiggestellten-IS200T" abzuhängen, bzw. blieb der Abstand bei hohen Geschw. hübsch gleich. :bleh:

Naja interessant wärs ja mal IS300 vs. IS200S/C..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs, wollt ihr etwa uns Kompressorfahrer heiss machen auf ne hatz ??

Gibts in Soltau was geeignetes ??

Von mir aus kanns losgehn.

Ich denk mir Tomo kneift mal wieder :bleh:

Grüssle Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den direkten subjektiven Vergleich selbst erfahren. :D

Wollte meinen Kompressor eventuell gegen einen gut eingefahrenen IS 300 tauschen. Probefahrt gemacht.

Ich fahre meinen Wagen heute noch. :lol:

Das heißt.: Der 300er hinterließ den Eindruck einer Limousine die etwas träge in die Gänge kommt. :bleh: :D

Man bedenke den Gewichtsunterschied. :D

Anschließend der Verkäufer mit meinem Kompressor und ich mit dem 300er Rennen gefahren.

Ich habe nur den Auspuff meines Lex gesehen.

Mein Kompressor beschleunigt extrem schnell in jedem Gang bis zur Abregeldrehzahl.

Und ich kann im 6. Gang ab ca 45KmH in der Stadt ohne Ruckeln dahingleiten.

Noch besser geht er mit den 16 Zoll Rädern.

Ich habe aber auch keine Extras drin, die das Gewicht erhöhen.

Monströse HIFI Anlagen,

19" Räder,

Spoiler rundum,

schwere Auspuffanlagen usw, usw.

Gerd :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht zwar vielleicht so aus, dass der IS300 unten wenig Drehmoment hat, ist aber nicht so.

Der Prüfer kann nicht viel Gas geben, da sonst die Automatik nen Kick down macht und nen Gang runterschaltet. Ergo gilt die IS300 Kurve erst wirklich ab ~2500U/min. Aber das nur zur Info.

Hi

Tomo

Ausreden, alles Ausreden. :lol: :bleh: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts in Soltau was geeignetes ??

Von mir aus kanns losgehn.

Ich denk mir Tomo kneift mal wieder  :D

Grüssle  Knut

Wenn ich ein Handwerker mit Freizeit ohne Ende wäre, dann würde ich bestimmt nach Soltau kommen.

Dann hätte ich auch Zeit die Leute ständig mit komischen Ideen am Telefon zu nerven :bleh: :D :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht zwar vielleicht so aus, dass der IS300 unten wenig Drehmoment hat, ist aber nicht so.

Der Prüfer kann nicht viel Gas geben, da sonst die Automatik nen Kick down macht und nen Gang runterschaltet. Ergo gilt die IS300 Kurve erst wirklich ab ~2500U/min. Aber das nur zur Info.

Hi

Tomo

Ausreden, alles Ausreden. :D :lol: :bleh:

Stimmt: Eigentlich hat er das Gaspedal nicht gefunden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht zwar vielleicht so aus, dass der IS300 unten wenig Drehmoment hat, ist aber nicht so.

Der Prüfer kann nicht viel Gas geben, da sonst die Automatik nen Kick down macht und nen Gang runterschaltet. Ergo gilt die IS300 Kurve erst wirklich ab ~2500U/min. Aber das nur zur Info.

Hi

Tomo

Ausreden, alles Ausreden. :D :lol: :D

Stimmt: Eigentlich hat er das Gaspedal nicht gefunden. :D

WER?? :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts in Soltau was geeignetes ??

Von mir aus kanns losgehn.

Ich denk mir Tomo kneift mal wieder  :D

Grüssle  Knut

Wenn ich ein Handwerker mit Freizeit ohne Ende wäre, dann würde ich bestimmt nach Soltau kommen.

Dann hätte ich auch Zeit die Leute ständig mit komischen Ideen am Telefon zu nerven :bleh: :D :lol:

Na ist unser Tomolein heute wieder gut drauf..wohl Neidisch? :D

sorry war oof Topic ..bitte löschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder ein Federbruch?  :bleh:

Hast Du richtig montiert? :lol:

Federspannung eventuell zu hoch?

Meine Feder hält schon 60 000 KM.  :D

Tja, ich beneide dich! Ich hätte auch gerne eine so zuverlässige Feder.

Ich glaube nicht, dass es die Regel ist, dass die Feder bricht. Sonst würde es ja viel mehr Threads zu diesem Thema geben.

...Naja, Einzelschicksal eben.

Ich denke schon, dass sie korrekt montiert war. Man kann dabei ja eigentlich nicht viel falsch machen. Außerdem war mein Lex kurz nach Ostern beim 60000er-Service. Ich hatte den Meister gebeten, dass er mal kontrolliert, ob ich die Feder richtig montiert habe. Beim Abholen am nächsten Tag hat er mir bestätigt, dass sie korrekt sitzt.

Ich habe mal Fotos vom aktuellen Zustand (3. Feder) gemacht. Die anderen beiden Federn waren genauso montiert.

post-153-1121803119.jpgpost-153-1121803135.jpg

Hier mal die alte Feder. Man kann erkennen, wo sie abgebrochen ist.

post-153-1121803169.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung