Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gebrauchten Ls400 gekauft


Alex0612

Recommended Posts

Hallo wollte mich hier mal vorstellen.

Ich bin der Alex und habe aus Zufall mir einen Ls400 bj1996 gekauft da ich auf der Suche nach einem Langstecken Cruiser gesucht habe. Letzte Woche habe ich es mir angeschaut Technik funktioniert alles, aber blechmäßig ist er im desolaten Zustand. Habe gleich 2 Rostlöcher in den Hinteren Radläufen gefunden und bin gespannt was mich noch erwartet. Frage an die Kenner lohnt es sich so ein Auto zu retten oder lieber gleich als Schlachter zu verwenden?

Der Verkäufer konnte mir nicht sagen wann der letzte Service gemacht worden ist und der Tüv ist auch dran.

Bilder folgen wenn ich ihn Abgeholt habe.

P.S der Preis war unschlagbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Alex, willkommen im Forum.

Ob man Dir zum LS400 gratulieren kann, weiss man ja noch nicht😉.

Kofferraum ausräumen.. Fotos und natürlich von Unten.

Wenn Du Alles selber machen kannst oder über ein sehr gutes "Polster" verfügst,

wieso nicht aber aus meiner Erfahrung lohnt es sich NICHT ein schlechtes Fahrzeug aufzubereiten.

Ich habe mir schon einige Fahrzeuge angeschaut und kenne auch die Problematik der Durchrostung an diesen Orten. Das zeigt, dass das Fahrzeug auch nie gepflegt wurde und auch über Jahre keine richtige Werkstatt besucht hat.

Aber warten wir doch mal ab, bis Du dir ein richtiges Bild gemacht hast.

In diesem Forum ist ein Fundiertes Wissen über dieses Fahrzeug vorhanden.

Ich selber habe auch noch Original Werkstatthandbücher oder das EWDM in pdf und auch noch 4 Original Stossdämpfer (Stahlfedern).
Für die meisten Technischen Herausforderungen findest du im Forum Anleitungen und Lösungen, einfach zuerst selber suchen und sich etwas Einlesen und wenn du nichts findest, werden Fragen sicher gerne beantwortet.

 

Grüsse Techi-Tom

bearbeitet von Techi-Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für die Antwort.

Bin selber gespannt wie der Ausschaut.

Das Luftfahrwerk leistet seinen Dienst, Servo ölt nicht, Motor und Automatik erfüllen ihren Zweck alles in allem ein gutes Fahrzeug,wenn Mann drine sitzt😅.Außen ist der Lack tot und die Rostproblematick über die ich mit meinem Mechaniker streiten muss. Wenn der Preis passt werde ich denn ls400 Fahren ( habe eine Preisvorstellung). Leider werden die Fahrzeuge nicht günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ungewöhnlich.

Du kaufst einen alten LS, weißt aber nicht, ob bzw. unter welchen Umständen Du ihn halten und fahren möchtest?

 

Eine rollende Baustelle über Monate und Jahre hinweg in einen mittelguten Zustand zu heben ist vermutlich nicht billiger, als gleich einen ebensolchen zu kaufen.

 

Aber ok, wenn Autoschrauben Dein Ding ist - warum nicht.

Ist der LS Dein einziges Auto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen!

 

Eigentlich eine gute Idee einen LS400 zu kaufen.

Wenn du aber selber am Auto nicht schrauben kannst, ist es halt fraglich wie das kostenmäßig im Vergleich zu einem gut erhaltenen am Ende ausgeht.

 

Aber hier im Forum bist einmal richtig, wenns um Hilfestellungen geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das es ein Groschengrab wird ist mir bekannt, deswegen wird es ja vielleicht ein Projekt bzw. Spender. Der LS ist privat jetzt mein einziges Fahrzeug, habe aber dass Glück einen Geschäftswagen zu haben.

Was das Thema Schrauben angeht ja das kann ich zwar nicht alles, aber ich komme vom Handwerk.

Will daraus auch kein Showfahrzeug bauen.

Solange der Reperatur Preis dem Kaufpreis entspricht habe ich ein Schnäppchen gemacht und bin damit 1,200€ günstiger als, die zurzeit angebotenen Fahrzeuge.

P.S Bilder kommen am Mittwoch oder Donnerstag.

Mfg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Alex0612:

Tja das es ein Groschengrab wird ist mir bekannt, deswegen wird es ja vielleicht ein Projekt bzw. Spender. Der LS ist privat jetzt mein einziges Fahrzeug, habe aber dass Glück einen Geschäftswagen zu haben.

Was das Thema Schrauben angeht ja das kann ich zwar nicht alles, aber ich komme vom Handwerk.

Will daraus auch kein Showfahrzeug bauen.

Solange der Reperatur Preis dem Kaufpreis entspricht habe ich ein Schnäppchen gemacht und bin damit 1,200€ günstiger als, die zurzeit angebotenen Fahrzeuge.

P.S Bilder kommen am Mittwoch oder Donnerstag.

Mfg

Alex

Dann wünsche ich viel Erfolg!

Und bitte berichte davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung