Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Nutzen der Lexus App und der Lexus HP


Bonner

Recommended Posts

Ha, ha! Seit ein paar Tagen registriert meine App wieder Fahrzeugbewegungen - einfach so, ohne dass ich irgendwas gemacht hätte. (Ich hatte zwischendurch noch mal eine Mail von Lexus bekommen mit einer superkomplizierten Ab- und Neuanmeldung zwischen Fahrzeug und Handy. War aber noch nicht dazu gekommen, das auszupobieren.)

 

Voll umfänglich nutzen (z.B. Routen vom Handy ans Auto senden) kann ich die App leider immer noch nicht, da sich die SIM-Karte im Fahrzeug nach wie vor weigert, eine Internetverbindung herzustellen ("Verbindung mit dem Server nicht möglich"). Also noch mal eine Mail an Lexus ... 🙄

 

bearbeitet von Passfeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Nachdem die Link+ App vor ein paar Wochen vollständig ihre Fähigkeit eingebüßt hat, mein Fahrzeug zu orten bzw. aktuelle Fahrzeugdaten anzuzeigen, habe ich heute endlich mal die Anleitung in die Tat umgesetzt, die mir LEXUS vor einiger Zeit zum Beheben meines Internetproblems ("Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden") zusendet hatte: persönliche Daten im Fahrzeug löschen, Bluetooth-Verbindung zum Handy neu einrichten, Fahrzeug neu bei Lexus Online anmelden ...

 

Resultat: null. Fahrzeug kann noch immer nicht ins Internet, App kann Fahrzeug immer noch nicht finden. Ein Trauerspiel! ☹️

 

PS: Eben aus schlechter Erfahrung heraus die App noch mal gelöscht und wieder neu installiert - nix. Sie ortet und ortet und ortet vor sich hin (Fahrzeugbildschirm ist ausgegraut/nicht nutzbar), und nichts tut sich. Ich frage mich allmählich, ob mein Fahrzeug vielleicht aus irgendeinem Grund im Lexus-System nicht mehr existiert?

bearbeitet von Passfeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb nx 450:

Liest du im anderen Thread von Bonner auch mit? Hast du überprüft ob die Datenübermittlung aktiviert ist?

 

Tue ich. Ich hatte aber vor dem Versagen der Dienste kein Softwareupdate, so wie ihr.

Wo würde ich denn die von Dir genannte Datenübermittlung finden? Ich habe im Fahrzeug und in der App geschaut, ohne fündig zu werden, weshalb ich zu dem Schluss gekommen bin, dass Ihr eine andere Version des Multimediasystems habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo  Passfeller,

geh auf den großen Mittelbildschirm auf EINSTELLUNGEN (kleines Zahnrad) scrolle auf INFO UND SICHERHEIT. Dort auf ALLE DATEN AKTIVIEREN. Dann sollte es funktionieren. Bei mir hat es geklappt. Den Tipp hatte ich von nx450.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Passfeller hat dir unsere Info weitergeholfen? Falls nein, du hast dein Fahrzeug in der App gelöscht und neu registriert. Wird dir dein Fahrzeug in der App angezeigt?  Falls ja, geh in der App auf die Anzeige "Meine Fahrzeuge" über dem Bild. Dann sollte ein neues Fenster aufgehen. Connected Service Center anwählen Dann siehst du ob deine Dienste aktiviert sind und das Ablaufdatum. Du musst dein Fahrzeug auch neu bei Lexus.de bestätigen und zwar mit den Daten in der Zulassug "zu2, 3Zeile und nur die erste Bezeichnung bis zum Bindestrich. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Bei Fragen bitte melden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem letzten Update hatten wohl einige das Problem das man sich komplett neu mit dem PKW verbinden musste und die App am Handy manuell updaten musste (laut Autohaus) ich hatte das Problem auch, und habe alles komplett neu installiert.

 

Nun funktioniert : Standklimatiesierung - Auf & Abschließen und Aufblinken per App einwandfrei

 

Was ich etwas nervig finde das jedes mal kurz der Datenschutzhinweis am Auto aufblinkt wenn sich das Bluetooth nicht schnell genug verbindet.

 

Beste Grüße und Schönes Wochenende allerseits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2024 um 17:52 schrieb nx 450:

@Passfeller hat dir unsere Info weitergeholfen? Falls nein, du hast dein Fahrzeug in der App gelöscht und neu registriert. Wird dir dein Fahrzeug in der App angezeigt?  Falls ja, geh in der App auf die Anzeige "Meine Fahrzeuge" über dem Bild. Dann sollte ein neues Fenster aufgehen. Connected Service Center anwählen Dann siehst du ob deine Dienste aktiviert sind und das Ablaufdatum. Du musst dein Fahrzeug auch neu bei Lexus.de bestätigen und zwar mit den Daten in der Zulassug "zu2, 3Zeile und nur die erste Bezeichnung bis zum Bindestrich. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Bei Fragen bitte melden. 

 

Leider gibt es den von Dir und  @Bonner erwähnten Menüpunkt "Info und Sicherheit" bei mir nicht (s. Bilder). Offenbar habt Ihr eine modernere Version des Multimedia-Systems. Und in der App kann ich leider nicht auf "Meine Fahrzeuge" gehen/dort irgendetwas ein-/umstellen, da dieser Bildschirm sich nicht funktionstüchtig aufbaut, sondern die App nur verzweifelt vor sich hin ortet, aber kein Fahrzeug findet. 🫤

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2024 um 13:55 schrieb Gin:

Nach dem letzten Update hatten wohl einige das Problem das man sich komplett neu mit dem PKW verbinden musste und die App am Handy manuell updaten musste (laut Autohaus) ich hatte das Problem auch, und habe alles komplett neu installiert.

 

Habe ich auch alles gemacht - ohne Resultat. Welches Baujahr ist denn Dein ES?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind unter anderem auch die Punkte: Händlerinformationen, Fahrzeugpersonalisierung, Softwareupdate usw. in dieser Spalte. Vielleicht sind diese Punkte bei dir an anderer Stelle zu finden. Du musst doch irgendwo deine Datenübermittlung freischalten können. Mehr kann ich dir dann anscheinend nicht behilflich sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb nx 450:

Bei mir sind unter anderem auch die Punkte: Händlerinformationen, Fahrzeugpersonalisierung, Softwareupdate usw. in dieser Spalte. Vielleicht sind diese Punkte bei dir an anderer Stelle zu finden. Du musst doch irgendwo deine Datenübermittlung freischalten können. Mehr kann ich dir dann anscheinend nicht behilflich sein. 

 

Fahrzeugpersonalisierung ist bei mir unter "Fahrzeug", Softwareupdate (welches nicht funktioniert) unter "Online", Händlerinformationen gibt es bei mir nicht.

Womit geklärt wäre, ob/dass Ihre eine neuere Version in Euren Fahrzeugen installiert habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Passfeller:

Womit geklärt wäre, ob/dass Ihre eine neuere Version in Euren Fahrzeugen installiert habt.

Schade dass das bei dir anders ist. Bei mir klappt es derzeit prima. Ich hoffe natürlich dass es auch so bleibt. Mein ES ist von 2023. 

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte es jetzt nochmal komplett neu installieren in der Hoffnung, dass es dann "richtig" funktioniert, jetzt geht gar nichts mehr.

Lässt sich nicht mehr verbinden!

 

Ich werd noch  "stocknarrisch"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann kein Multimediasystem installieren, hab das Navi nicht genommen, nur über Handy, Apple Car Play und Android Auto.

 

Hat vorher so "olala" funktioniert, aber jetzt geht nix mehr.

bearbeitet von Prinz Shorty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, da kann ich dir wirklich nicht weiterhelfen. Sorry

 

Letzter Versuch. Du hast die App komplett gelöscht, also auch das Fahrzeug. Ich musste danach mein Fahrzeug bei Lexus.de wieder neu bestätigen. Kannst ja mal auf der Homepage nachschauen, ob das bei dir auch bestätigt werden muss. Letze Idee!

bearbeitet von nx 450
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2024 um 00:02 schrieb nx 450:

Boah, da kann ich dir wirklich nicht weiterhelfen. Sorry

 

Letzter Versuch. Du hast die App komplett gelöscht, also auch das Fahrzeug. Ich musste danach mein Fahrzeug bei Lexus.de wieder neu bestätigen. Kannst ja mal auf der Homepage nachschauen, ob das bei dir auch bestätigt werden muss. Letze Idee!

 

Hab ich auch so gemacht, es zeigt dann an, dass es derzeit "technische Probleme" gibt und ich es zu einem späteren Zeitpunkt wieder probieren soll. Naja, was ist ein späterer Zeitpunkt? Wie viele Tage? 

 

Irgendwann wird es schon wieder gehen. Mein "Lexi" fährt auch ohne diese App derzeit noch gerade aus und folgt nach wie vor ganz geschmeidig den Kurven! 😁

bearbeitet von Prinz Shorty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Prinz Shorty:

Naja, was ist ein späterer Zeitpunkt? Wie viele Tage? 

Heute ist der Tag der Wahrheit.  Probier es einfach mal, vielleicht ist heute ein Tag ohne technische Probleme. Morgen könnte es schon wieder anders sein. Lexus like. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir klappt es mal gut mal weniger gut. Weniger gut heißt, dass ich doch von Zeit zur Zeit die Einstellung, wie von nx450 geschildert, erneuern muss. Ist ein wenig lästig, aber keine wirkliche Katastrophe. 

Bin halt auch ohne 3 Maß Bier tiefenentspannt.:biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber auch noch nicht die radikale Methode ausprobiert. Nachdem ich alles gelöscht und komplett neu gestartet habe, läuft die Datenübermittlung ohne Probleme. Die einzige Problem dabei ist halt, das sämtliche Einstellungen neu vorgenommen werden müssen. Da war nix mit Tiefenentspannung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung