Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Nutzen der Lexus App und der Lexus HP


Bonner

Recommended Posts

Ich habe allerdings die App gelöscht und neu geladen. Mehr traue ich mir im Moment nicht zu. Dank deines Tipps, kann ich ja jederzeit die Einstellung

INFO UND SICHERHEIT aufrufen und dann den Datentransfer einstellen. Dort gibt es auch die Möglichkeit alles auf Werkseinstellung zurück zu setzen.

Ich bin ehrlich; das tue ich mir nicht an. 

 

Also bleibt es erstmal wie es ist. Vielleicht fahre ich mal zu meinem Verkäufer. Der ist fit und hilfsbereit.

 

Gruß aus dem sonnigen Rheinland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nachdem ich zu einer Radikallösung gegriffen habe, tut es die App bei mir wieder: Ich habe mir ein neues Handy gekauft. 😆

(Natürlich nicht NUR wg. der App. Ich hatte das sowieso schon länger vor & immer wieder vor mir hergeschoben.)

Hintergrund: Zwischendurch hatte ich die App probehalber auf dem deutlich jüngeren Handy meiner Frau installiert, und - schwupps - konnte ich mein Fahrzeug wieder orten.

 

Also neues Handy bestellt, aufgesetzt, App angeschmissen, und - zack - es geht wieder. Das Einzige, was irgendwie nicht mehr wie früher klappt, ist, eine geplante Route ans Fahrzeug zu senden. Ich sehe keinen Button "Senden" o.ä. Wie macht Ihr das?

(Nicht, dass die fehlende Funktion schlimm wäre. Da mein Fahrzeug ja nach wie vor keine Verbindung zum Lexus-Server herstellen kann, werden auch keine ans Fahrzeug gesendete Daten heruntergeladen. Man kann wohl nicht alles haben ...) 🤷‍♂️

bearbeitet von Passfeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich den Wechsel auf die neue App komplett ignoriert habe, ist es heute passiert. Bei jedem öffnen der "alten" App kam ein Hinweis zum Wechseln, da die "alte" App bald nicht mehr unterstützt wird.

Also neue App herunterladen, neu angemeldet und mein erster Eindruck ist äußerst positiv.

Übersichtlich gestaltet, alle Informationen die ich bislang kannte sind vorhanden (Standort, Kilometerstand , Kraftstoffstand, Reichweite). Vorherige Fahrten, auch die heutigen sind vorhanden. Nur das übermitteln eines Zieles wollte gerade nicht klappen. Das probiere ich später nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die App hat je nach Fahrzeug anscheinend verschiedene Funktionen. Ich habe schon die ganze Woche einen verkehrten Fahrzeugstatus, d.h. mir wird angezeigt mein Fahrzeug sei nicht verriegelt. Mein Fahrzeug ist aber definitiv verriegelt. Ich bin im Schriftwechsel mit Lexus aber anscheinend schaffen die es einfach nicht,  das die App problemlos läuft. So langsam bin ich der Meinung die App ist völliger Schrott. Ich versuche mich einfach nicht mehr aufzuregen auch wenn es mir schwerfällt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb nx 450:

Du hast aber auch noch nicht die radikale Methode ausprobiert. Nachdem ich alles gelöscht und komplett neu gestartet habe, läuft die Datenübermittlung ohne Probleme. Die einzige Problem dabei ist halt, das sämtliche Einstellungen neu vorgenommen werden müssen. Da war nix mit Tiefenentspannung. 

 

Was hast du da alles gelöscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb nx 450:

So langsam bin ich der Meinung die App ist völliger Schrott. Ich versuche mich einfach nicht mehr aufzuregen auch wenn es mir schwerfällt. 

Mit deiner Meinung scheinst du nicht alleine zu sein. Die App bekommt im Apple-Store magere 2 von 5 möglichen Punkten. Bei mir funktioniert sie im Moment .

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Minuten schrieb Prinz Shorty:

 

Was hast du da alles gelöscht?

Alles! Zuerst habe ich das Fahrzeug aus der App entfernt, dann die App gelöscht. Anschließend habe ich das Fahrzeug auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Jetzt hast du ein jungfräuliches Fahrzeug und darst alles neu anlegen. Macht zwar keinen Spaß aber bei der Datenübermittlung hat es Wunder  bewirkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bonner:

Mit deiner Meinung scheinst du nicht alleine zu sein. Die App bekommt im Apple-Store magere 2 von 5 möglichen Punkten. Bei mir funktioniert sie im Moment .

 

Gruß Bonner

Nach Übermittlung von Screenshots heute morgen, hat es heute Nachmittag doch tatsächlich für EINE Stunde funktioniert. Dann war wieder Ende. Die 2 Punkte sind noch schmeichelhaft. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb nx 450:

So langsam bin ich der Meinung die App ist völliger Schrott.

So ist es - ich nutze diese App seit Monaten nicht mehr. Traurig, was sich Lexus in 2024 leistet. 
 

 

Gruß

SPORTSMAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kurzes Update: meine App  läuft seit einigen Tagen stabil. Sie zeigt den aktuellen KM-Stand, den Standort, die letzten Fahrten incl. Verbrauch und Fahrverhalten (prozentual) und den Fahrzeugstatus an. Natürlich kann ich auch die Fern-Klimatisierung benutzen.

Wenn es so bleibt bin ich zufrieden. Hat  ja nach dem update lange genug gedauert bis es wieder geklappt hat. 

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung