Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Unterhalt/Kosten eines Kompressors


Recommended Posts

Hey, 

es gibt ja ein paar unter euch die haben einen Is200 mit Kompresso. Jetzt wollte ich mal fragen was der Is200 damit mehr an Sprit braucht und ob die Versicherungskosten steigen wenn man sich einen Verbaut? Ist er mit dem Kompressor noch alltagstauglich und zieht er besser, da ein paar meinten er sei damit wie ein anderes Auto ;D.

MfG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Verbrauch bleibt gleich oder sinkt teilweise sogar bei gleichbleibender Fahrweise(da liegt der Haken 😄 ). TTE hat damals Super Plus 98  als Empfehlung ausgegeben. Manche fahren auch mit 95. Ich fahre, weil ich seltener fahre und 98 hier fast nirgends mehr angeboten wird, 1 von 15 Tankstellen ca., mit 102. Für mich persönlich fährt er ab 98 etwas laufruhiger.  Der Versicherung musst du die Leistungssteigerung melden. Meine (HUK24) hat mir dann die selben Konditionen geboten. Ich bin nur von mir aus von Teil- auf Vollkasko gewechselt. Ziehen und Klang ist eine andere Hausnnumer. Wenn du innen sitzt zieht der Kompressor und der LLK dem Endtopf davon. Man muss allerdings Kompressorsound mögen 🙂 Meiner wird Daily bewegt und ist mit den 140er Scheibe perfekt alltagstauglich. Wenn du noch höher gehts steigt natürlich der Unterhalt und du muss dir was wegen der Vorkats und grauzonen Legalität überlegen.

bearbeitet von PiN0YChris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb PiN0YChris:

Verbrauch bleibt gleich oder sinkt teilweise sogar bei gleichbleibender Fahrweise(da liegt der Haken 😄 ). TTE hat damals Super Plus 98  als Empfehlung ausgegeben. Manche fahren auch mit 95. Ich fahre, weil ich seltener fahre und 98 hier fast nirgends mehr angeboten wird, 1 von 15 Tankstellen ca., mit 102. Für mich persönlich fährt er ab 98 etwas laufruhiger.  Der Versicherung musst du die Leistungssteigerung melden. Meine (HUK24) hat mir dann die selben Konditionen geboten. Ich bin nur von mir aus von Teil- auf Vollkasko gewechselt. Ziehen und Klang ist eine andere Hausnnumer. Wenn du innen sitzt zieht der Kompressor und der LLK dem Endtopf davon. Man muss allerdings Kompressorsound mögen 🙂 Meiner wird Daily bewegt und ist mit den 140er Scheibe perfekt alltagstauglich. Wenn du noch höher gehts steigt natürlich der Unterhalt und du muss dir was wegen der Vorkats und grauzonen Legalität überlegen.

Cool, hast du ein paar Videos von dem Kompressorsound im Innenraum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab deine Mail erst jetzt gesehen drum dachte ich ich antworte gleich hier. Ich hab die 145er Scheibe verbaut, dazu ein leichtes Schwungrad und eine Sportkupplung. Damit ist das Anfahren etwas ruppiger, was im täglichen stop and go sehr nervig sein kann. Bei einem Automatik IS entfällt der Faktor. Beim Schalter geht das zu Lasten der Alltagstauglichkeit. Wenn du kaum Stadtverkehr hast, wird das nicht stören. Man muss aber dazu sagen dass das nur eine mögliche Ergänzung zum Kompressor ist. 

 

Ansonsten  - Verbrauch nach Fahrweise. Zivilisiert bzw auf Langstrecke über Autobahn nimmt sich meiner knapp über 10l. Geht's sportlicher zu, laufen auch 13-14l durch. Die Versicherung hat sich nicht für die Leistungssteigerung interessiert. 

Nach dem Umbau fuhr ich eine Zeit lang mit 95er, das war kein Problem, trotzdem fahre ich seit längerem aufgrund der wenigen km im Jahr mit 98er.

 

Und ja, der Kompressor macht ein anderes Auto aus dem IS. Guck mal auf youtube, da gibt's neben dem Video mit meinem IS noch viele andere Klangbeispiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung