Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Felgen für einen Is200 auf TTE FEDERN


Recommended Posts

Hallo,

ich habe meine BBS Felgen verkauft und benötige nun neue, ich denke etwas in die Richtung JR3… was für Maße kann ich denn fahren weil meine alten 18Zoll Felgen haben ohne Bearbeitung geschliffen. Wäre es möglich 18x8  ET40 oder sogar 18x9 ET40 zu fahren ohne etwas am FZG. Modifizieren zu müssen oder gehen da nur 18x8 ET45 wie die OEM TTE Felgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das was den JR3 am nähesten kommt und auch in DE eintragbar ist sind die Borbet DB8GT2.

Diese gibt es aber nur in Schwarz und Bronze Matt.

Ich fahre auf meine 19x8 ET40 und 19x9 ET40 auf der Hinterachse. Da musste relativ viel an Kotflügelkante etc. gemacht werden. Denke aber eher dass dies

an Tieferlegung und 19 Zoll lag. Ich habe das TTE Fahrwerk verbaut mit ca 3CM restgewinde, wobei ich es momentan mit <1 CM fahre. Ich gehe davon aus, dass 18x9 hinten ohne große Probleme machbar ist. Evtll leicht die Kanten ziehen. Vorne wird 18x9 ET40 schon relativ eng. Da wirst du sicherlich je nach Fahrzeughöhe die Radhausinnenschalen bearbeiten sowie die Kanten umlegen und ziehen. Eventuell sind die Borbet Felgen ja nach deinem Geschmack. Ich würde aber vorher ein paar echte Bilder auf Fahrzeugen anschauen, da diese in 18x8 ET 40 erhältlich und im Gegensatz zu den JR3 nicht so konkav ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb lantisdoc:

Der Vollständigkeit halber sei hinzugefügt, dass auch JR3 in D eintragbar sind.

 

Bestimmt irgendwie aber mein TÜV Prüfer hat es direkt abgelehnt, da es für 18 Zoll keinerlei Gutachten gibt (nur JWL) und 19 Zoll kein Gutachten für den IS200 gibt. Denke das kommt dann aber auf Prüfer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit, so gut - ich habe meine auf dem RX8 beim normalen TÜV eingetragen bekommen, über Exclusive Car Broker. Die haben Gutachten dafür, lassen sich die Bereitstellung aber leider auch sehr gut bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kan die aus eigener Erfahrung sagen das du bei 8x18 und bei 30 mm Tieferlegung min hinten etwas rausziehen musst .

Hab ich bei meinem auch gemacht .

Ist aber kein Hexenwerk wenn  man sich ein Bördelwerkzeug leihen kann .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb VaPoR:

Ich fahre auf meine 19x8 ET40 und 19x9 ET40 auf der Hinterachse. Da musste relativ viel an Kotflügelkante etc. gemacht werden. Denke aber eher dass dies

an Tieferlegung und 19 Zoll lag.

Die Größe 18" vs 19" macht da nicht so wirklich einen Unterschied. Die Tieferlegung schon eher.

Was bezogen auf die Freigängigkeit noch den größeren Unterschied macht, ist der Reifen der drauf kommt. Wer einen relativ schmalen Reifen nimmt, also strech fährt, hat es mit der Freigängigkeit leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb lantisdoc:

So weit, so gut - ich habe meine auf dem RX8 beim normalen TÜV eingetragen bekommen,

Das kann man leider nicht verallgemeinern.

Weil es ja immer darum geht, ob es für Felge X auf Auto Y ein Gutachten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung