Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neue LexusLink+ App zum Download im Google Play Store


jrolle

Recommended Posts

Nun ist eine neue LexusLink+ App zum Download im Google Play Store verfügbar welche wesentlich schneller läuft als die bisherige.

 

Nur kann ich nicht feststellen wie ich zwischen meinen beiden Fahrzeugen wechseln kann und der Verbrauch wird auch nicht mehr angezeigt ;-(

 

Erfahrungen gerne hier teilen.

 

Gruß, Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich habe die App soeben runtergeladen. Das was ich auf den ersten Blick erkennen kann, ist, dass sie nicht nur schneller ist, sondern jetzt auch das Fahrzeug verriegeln beziehungsweise entriegeln kann. Das konnte ich bisher nicht. Das navigieren zum abgestellten Auto scheint mir ein wenig umständlicher zu sein. Daran werde ich mich aber sicher gewöhnen. Gruß Bonner 

bearbeitet von Bonner
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit vorgestern hab ich auch die neue Version der App auf dem iPhone installiert. 

Um zu jubeln, bzw. zu meckern, ist es jedoch noch zu früh. Man muß sich erst mal damit "einarbeiten", um die App objektiv beurteilen und bewerten zu können. 

Meiner Meinung nach hat sie alles, was die alte App auch hatte. Wie zB.

Verbrauch, Km-Stand, Standort, Status über Türen und Fenster...

Sie hat sogar über jede einzelne Fahrzeugöffnung, wie Fahrertür, Fahrerfenster, Motorhaube ... einzeln die Meldung, ob offen oder verschlossen.

Alles in Allem schon etwas ausführlicher und auch schneller als die alte App.

Aber, und jetzt kommts. 😉 Ich kann nirgends etwas über die Standklimatisierung bzw. -heizung finden. 

Entweder bin ich nun doch zu doof dazu, oder die Funktionen fehlen wirklich.

Habt Ihr bei Euch dazu schon etwas finden können?

Wäre dankbar für einen Hinweis.

 

Libe Grüße aus dem Thüringer Wald 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Schnapp:

Seit vorgestern hab ich auch die neue Version der App auf dem iPhone installiert. 

Um zu jubeln, bzw. zu meckern, ist es jedoch noch zu früh. Man muß sich erst mal damit "einarbeiten", um die App objektiv beurteilen und bewerten zu können. 

Meiner Meinung nach hat sie alles, was die alte App auch hatte. Wie zB.

Verbrauch, Km-Stand, Standort, Status über Türen und Fenster...

Sie hat sogar über jede einzelne Fahrzeugöffnung, wie Fahrertür, Fahrerfenster, Motorhaube ... einzeln die Meldung, ob offen oder verschlossen.

Alles in Allem schon etwas ausführlicher und auch schneller als die alte App.

Aber, und jetzt kommts. 😉 Ich kann nirgends etwas über die Standklimatisierung bzw. -heizung finden. 

Entweder bin ich nun doch zu doof dazu, oder die Funktionen fehlen wirklich.

Habt Ihr bei Euch dazu schon etwas finden können?

Wäre dankbar für einen Hinweis.

 

Libe Grüße aus dem Thüringer Wald 

Ich bin auch gespannt, finde auch nicht die 2 Funktionen

Grüße aus dem Hessenland

Bobass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schnapp:

Aber, und jetzt kommts. 😉 Ich kann nirgends etwas über die Standklimatisierung bzw. -heizung finden. 

Entweder bin ich nun doch zu doof dazu, oder die Funktionen fehlen wirklich.

Habt Ihr bei Euch dazu schon etwas finden können?

Bei mir ist auf der Startseite unter dem FERNZUGRIFF der Startbutton KLIMATISIERUNG. Der muss für 1 Sekunde gedrückt werden. Bei mir funktioniert es. 
Gruß Bonner 

bearbeitet von Bonner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke bobass und Bonner.

Den Fernzugriff habe ich jetzt gefunden. Er war von einer Meldung, daß die Inspektion überfällig sei, verdeckt. Was jedoch Quatsch ist. Die haben wahrscheinlich beim Service vergessen, das richtig einzutragen. Jedenfalls, als ich die Meldung ausgeblendet habe, erschien dann auch der "Fernzugriff".

Aber leider funktioniert er nicht. Wenn ich etwas ansteuern möchte, zB. Standklimatisierung, dann kreiselt sich das Lüfterrädchen einen Wolf, bis dann die Fehlermeldung erscheint, daß etwas schiefgelaufen ist. 

Gerade so, als hätte die App keine Verbindung zum Auto. Die muß sie aber haben, denn die Fahrzeugdaten in der App sind ja auch korrekt. 

 

Gruß Schnapp

bearbeitet von Schnapp
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Schnapp:

Danke bobass und Bonner.

Den Fernzugriff habe ich jetzt gefunden. Er war von einer Meldung, daß die Inspektion überfällig sei, verdeckt. Was jedoch Quatsch ist. Die haben wahrscheinlich beim Service vergessen, das richtig einzutragen. Jedenfalls, als ich die Meldung ausgeblendet habe, erschien dann auch der "Fernzugriff".

Aber leider funktioniert er nicht. Wenn ich etwas ansteuern möchte, zB. Standklimatisierung, dann kreiselt sich das Lüfterrädchen einen Wolf, bis dann die Fehlermeldung erscheint, daß etwas schiefgelaufen ist. 

Gerade so, als hätte die App keine Verbindung zum Auto. Die muß sie aber haben, denn die Fahrzeugdaten in der App sind ja auch korrekt. 

 

Gruß Schnapp

Das war aber zuletzt bei der alten App auch. Zumindest bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bobass:

Das war aber zuletzt bei der alten App auch. Zumindest bei mir.

Bei mir eben auch, deshalb hab ich ja auf die neue App gehofft.

Ich muß mich heute, wenn ich Zeit habe, mal intensiver mit der Sache beschäftigen. Werde mich auf jeden Fall mal melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Schnapp:

Bei mir eben auch, deshalb hab ich ja auf die neue App gehofft.

Ich muß mich heute, wenn ich Zeit habe, mal intensiver mit der Sache beschäftigen. Werde mich auf jeden Fall mal melden.

Hallo,

Ich habe mir die "+" App auch geholt und bei mir funktioniert das Einschalten der Klimatisierung auf jeden Fall mal theoretisch. 🙂 Ob sich der Wagen jetzt aufheizt muss ich noch kontrollieren. Was mir jedoch aufgefallen ist, ist die Tatsache dass die Heizdauer nicht eingestellt werden kann! Oder ich habe etwas übersehen. Bei der alten App war dies möglich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

ich hatte zusätzlich die alte App noch installiert. Diese und die plus App habe ich nun deinstalliert und dann die +App nochmals neu installiert, mich angemeldet und alles "sauber" eingerichtet. Anschließend ließ sich die Klimatisierung auch einschalten, jedoch nach ca. 1 Minute schaltete sie sich wieder ab und es erschien folgende Meldung:

IMG_2350.thumb.jpg.15e3e3022372f50477db439e960bb9ab.jpg

Was das zu bedeuten hat, weiß ich allerdings auch nicht. Jedenfalls war mein Auto definitiv nicht alleine unterwegs.

@Rom zu Deiner Frage, bei mir konnte ich auch nichts über die Zeiteinstellung finden. Aber es wurden automatisch 10 min. eingestellt, bevor dann mit o.g. Begründung abgebrochen wurde.

Ich bleibe aber auf jeden Fall auch mit dran. Wenn ich was neues weiß,  melde ich mich wieder. 

Diese Funktionen sind nun zwar nicht sooo wichtig, aber wenn sie nun mal zur Verfügung stehen, wäre es auch schön, wenn sie funktionieren würden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Schnapp:

Bei mir eben auch, deshalb hab ich ja auf die neue App gehofft.

Ich muß mich heute, wenn ich Zeit habe, mal intensiver mit der Sache beschäftigen. Werde mich auf jeden Fall mal melden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, so dann mal die 10 min. durchlaufen lassen mit max. Temperatur, und siehe da, das Auto wird tatsächlich wärmer. Ob es jetzt die in der Skala angegebenen 28 Grad sind, wage ich zu bezweifelten, aber wenigstens scheint es mal zu funktionieren 😀

Wo wir jetzt gerade dabei sind, hat sich schon jemand Gedanken darüber gemacht, wie man das lästige Gepiepse von wegen Tempoüberschreitung dauerhaft abstellen kann? Mir ist bis jetzt nicht besseres eingefallen als eben halt bei jedem Start die Kachel für Verkehrsschildererkennung zu deaktivieren. Das gleiche gilt übrigens auch für den Spurhalteassistent 🙃

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Prinz Shortydas funktioniert bei mir. Mußt bloß rechts auf die drei Punkte der entsprechenden Kachel tippen und dann auf Kachel ausblenden tippen. Dann ist sie in ausgeblendete Kacheln, ganz unten auf der Startseite und dort bleibt sie auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rom dann klappt wenigstens etwas. Bei mir ist es jetzt so, daß sowohl Türverriegelung als auch das Aufblinken funktioniert, aber das Klimatisieren nicht. Ich laß ihn nun auch erstmal in Ruhe. Vielleicht überlegt er sich's ja noch.

Wegen der Warntöne weiß ich auch bloß, daß man die im Menü abstellen kann. Ob das allerdings vor jeder Fahrtantritt neu gemacht werden muß, kann ich Dir auch nicht sagen. Er hat nun mal ein ziemlich stark ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis und dann laß ich ihn halt gewähren. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Schnapp:

@Prinz Shortydas funktioniert bei mir. Mußt bloß rechts auf die drei Punkte der entsprechenden Kachel tippen und dann auf Kachel ausblenden tippen. Dann ist sie in ausgeblendete Kacheln, ganz unten auf der Startseite und dort bleibt sie auch.

 

Klappt bei mir leider nicht, bei jedem neuen Anmelden ist sie wieder an der ursprünglichen Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Rom:

Wo wir jetzt gerade dabei sind, hat sich schon jemand Gedanken darüber gemacht, wie man das lästige Gepiepse von wegen Tempoüberschreitung dauerhaft abstellen kann?

Bei meinem ES kann man das abstellen. Man kann wählen zwischen optischer Mitteilung und/oder akustischer Mitteilung. Bei mir ist optische Meldung eingestellt und die bleibt auch und muss nicht jedes mal neu eingestellt werden. Wie das bei deinen Modellen ist, weiß ich nicht.

 

Gruß Bonner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau, ich denke du hattest noch Glück und hast noch ein Modell vor 2024 bekommen. Diese Vorgaben kommen von der EU womit die Autohersteller gezwungen sind dies auch so umzusetzen. In den USA z.b. lassen sich Funktionen immer noch ausschalten und bleiben auch ausgeschaltet! Hier eben halt, wenn man das Gepiepse nicht mag, vor jedem Start die gewünschten Kacheln ausschalten. Zum Glück gibt es die Funktion "oft benutzte Kacheln" somit hat man sie dann direkt an erster Stelle und in 2 Sekunden deaktiviert. Falls jedoch jemand eine elegantere Lösung parat hat..... ich wäre daran interessiert 😁.

Noch einen Zusatz zum Thema Lüftung, die Türen müssen verriegelt sein damit die Lüftung/Heizung startet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schnapp:

@Prinz Shortydas funktioniert bei mir. Mußt bloß rechts auf die drei Punkte der entsprechenden Kachel tippen und dann auf Kachel ausblenden tippen. Dann ist sie in ausgeblendete Kacheln, ganz unten auf der Startseite und dort bleibt sie auch.

 

Hab sie jetzt de- und wieder neu installiert, noch immer das gleiche Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Prinz Shorty:

 

Klappt bei mir leider nicht, bei jedem neuen Anmelden ist sie wieder an der ursprünglichen Stelle.

Hast du schon einmal versucht,  wie es aussieht wenn du die App auf " angemeldet bleiben " stellst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung