Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts


Nicht schlecht, 18 EUs für 100 km. Mein oller V8 begnügt sich da mit 15 EUs.

Mein Twizy ( 0 - max. 2,20 EUs für 100 km) wird mal Stammkunde beim ALDI um die Ecke.

Mein fetter V8 kommt mit 12.-€ auf 100 km klar. Und auch nur deshalb so viel weil das Gas bei uns so teuer (0,60 €/L) ist.

Beim ALDI musst du aber schauen das dein Akku noch vor Ladenschluß gefüllt ist und die Sonne scheint denn Aufladungen sind nur während der Geschäftszeiten und bei Sonnenstunden möglich.

Wochenendausflüge oder größere Fahrten kannste auch mit ALDI knicken.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich zahle für 150km etwa 4,20 Euro bei der ENBW.

solche berichte werden immer von menschen geschrieben die sich nicht auskennen.

inzwischen gehen die säulen ja auch wieder. aber das problem mit Car2Gau bleibt derzeit noch bestehen.

aldi geht immer von 8-20 uhr, auch im winter. aber man muss ja nicht. man kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow wenn die so weitermachen brauchst für ne 500km Tour bald wieder mehrere Tage.

Wieso nicht? War doch vor Jahrzehnten auch so!

Aber immerhin ist die "Beschleunigung" von so nem Stromer "gigantisch"

Wozu Reichweite? Wozu einheitliche Ladekarten? Hast doch n großen Kofferraum, da passen zig tausend Karten rein! Nicht so anstellen Menschheit, wer Emissionsfrei fahren will fährt Fahrrad...ähh ich meinte natürlich Elektroauto!

@test

Hä? Was ist denn mit:

ja toller bericht. kann ich 100% unterschreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in München laden an den SWM-Stationen immer irgendwelche Autos, selten sehe ich diese leer. Und mir wäre auch noch niemand aufgefallen, der dort verzweifelt Karten hinhält.

Neulich ging es mir innerhalb Münchens an einem Wochentag nachts um 0.30 Uhr mit dem LS ähnlich. 25 km unter Null. Keine Tankstelle mehr in normalen Stadtteilen offen. Eine, die mit Karte läuft, ging nicht. Mit 30 unter Null bin ich dann an meine letzte Hoffnung, glaub es war eine Esso und die letzte in Reichweite, gerollt wie ein Verdurstender an eine Oase.

Schade, dass das mit den Ladestationen und Karten/Smartphones so in Masse noch nicht geht. Liegt aber wahrscheinlich wirklich an dem Sumpf dieser Unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lexington: so isses! übrigens: nachträglich alles gute!

ist mir gerade zugespielt worden:

Die Story im Ersten: Das Märchen von der Elektro-Mobilität, Montag 10.08.15, 23:15 Uhr

Zitat: "Die Story im Ersten" enthüllt, wie Politik und Wirtschaft bei E-Autos heimlich bremsen.

Als Nischenprodukt abgeschrieben

Katharina Adami und Josef Streule machen den Test und tauschen Benzinfahrzeuge gegen Stromer: Wie alltagstauglich sind Elektroautos wirklich? Die beiden Reporter begeben sich auf Tour durch Deutschland. Was sie erfahren, ist überall nur Stillstand, Selbsttäuschung und Augenwischerei: Die Politik traut den E-Autos nicht und will lieber kein Geld dafür ausgeben.

Bei den Batterien sind die deutschen Hersteller komplett abhängig von Lieferungen aus dem Ausland. Ohnehin haben sie reine Elektrofahrzeuge längst als Nischenprodukt abgeschrieben. Stattdessen setzten sie auf Modelle der Oberklasse mit Plug-In-Hybriden, die Elektroantriebe und Benzinmotoren kombinieren.

Sie punkten auf dem Papier mit geringem C02-Ausstoß. Der Film zeigt, mit welchen Tricks solche Werte zustande kommen und wie die Politik es unterstützt, dass sich daran nichts ändert. Ist die Geschichte von der Elektromobilität am Ende ein Märchen? "Die Story im Ersten" enthüllt, wie Politik und Wirtschaft bei E-Autos heimlich bremsen.

Ein Film von Katharina Adami und Josef Streule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was war was?

Ernsthaft - der Twizy ist weder das eine noch das andere. Bei der Übergabe hat das Ding noch Spass gemacht. 4 Tage und ein Temperatursturz später war ich froh ihn zurückgeben zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weicheier.

Mein Kollege fährt täglich mit dem Rad zur Arbeit (11 km einfach) und bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee) nimmt er seinen Twizzy (mit Seitenscheiben nachgerüstet).

Wie heisst es so schön? Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung. Das gilt auch für "Stromer".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weicheier.

Mein Kollege fährt täglich mit dem Rad zur Arbeit (11 km einfach) und bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee) nimmt er seinen Twizzy (mit Seitenscheiben nachgerüstet).

Wie heisst es so schön? Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung. Das gilt auch für "Stromer".

Guter Mann!

Für sowas ist der kleine, hässlicher Flitzer gamacht.

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 000 Euro Prämie in Frankreich für ein Elektroauto ist schon heftig. Da kostet der Zoe dann weniger als ein Urlaub in Griechenland. Und darauf kann man derzeit gut verzichten.

Nach dem Sommerloch in Deutschland kommt vielleicht doch die Förderung für Firmen. Dann darf man höflich beim Amt anfragen, ob man sein eigenes Geld behalten kann. Einmal untern Teppich kriechen und dann freuen, dass keiner darauf herumtrampelt. Weiß jemand, wie ein Teppich von unten aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10.000 aber auch nur als Abwrackprämie für den alten Diesel, sollte man dazu sagen.

Bisher gabs 6300 Euro Prämie. Trotzdem waren die Verkäufe schleppend (ähnlich hoch wie in D ohne Prämie).

Also wieviel diese neue Prämie wirklich bringt, wird sich erst zeigen.

Noch dazu steht ja die gesamte Energiewende in Frankreich finanziell auf sehr wackeligen Beinen, der bisher beschlossene Betrag ist ein Witz. Lange wird's so die Prämie auch nicht geben können.

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja massenweise fahren die Menschen ins Ausland um einen Gebrauchtwagen zu kaufen. Natürlich...

Und wenn ich so ein Fahrzeuge herhole verkaufe ich es bestimmt nicht ein paar Tausender unter den Konkurrenzangeboten bei mobile.de

Bleibt der Wertverlust schön gering für den Franzosen. Der freut sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne mir geht's gut. Aber was hat das mit deinem post zu tun?

Deine Philosophie von wegen "hab ich günstig gekauft, geb den Preisvorteil weiter" musst mir mal erklären. So funktioniert das nämlich leider nicht in der echten ökonomischen Welt. Da bist du froh, das dein Wertverlust gering ausfällt und steckst das Geld ein.

Kennst du doch, Stichwort zig Jahre nen LS verkaufen. Hättest den doch auch verschenken können, bei der Kohle die du mit deiner Sonne sparst. Wäre in ein paar Tagen abgeholt worden.

Warum also solls jetzt bei den franzosen anders sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles deine?

Franzosen die ihren alten Diesel dafür hergeben würde ich mal sagen...

Achso verstehe: Franzosen die die nur aus Nächstenliebe zu uns deutsche gekauft haben und uns bereitwillig mit ordentlichem Rabatt bei Verkauf Subventionieren.

Unternehmen? OK die geben die an Händler ab und die französischen Kollegen sind bekanntlich absolute Flaschen auf dem Gebiet der internetbörsen. Darum schenken Sie uns die Kohle und verzichten auf den Gewinn.

Muss schön sein deine Welt.

Aber mich kannst du nicht bekehren. Diese abartige Beschleunigung kommt zu früh. Da brauch ich noch ein paar Fahrstunden im Evo und Cupra bis ich dem Leaf gewachsen bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die autos werden zugelassen, die 10000 subvention abkassiert, untergestellt für mindestens 6 monate, dann und wann bewegt, und dann als tageszulassung billig nach europa verklappt. meistens norwegen. lasterweise auch nach deutschland. die kann man dann bei mir billig vorbestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung