Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts


Leider musste ich dann (nachdem ich weiter gegoogelt habe) feststellen, dass das ja leider "nur"

ein Hybrid ist... Also dann doch einen Tesla nehmen...? Der Tesla ist aber leider nur aussen "hui"... :g:

Hast du dir das aktuelle Model S innen schon einmal angesehen?

Was konkret findest du innen (der Logik deines Satzes folgend) pfui?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider musste ich dann (nachdem ich weiter gegoogelt habe) feststellen, dass das ja leider "nur"

ein Hybrid ist... Also dann doch einen Tesla nehmen...? Der Tesla ist aber leider nur aussen "hui"... :g:

Hast du dir das aktuelle Model S innen schon einmal angesehen?

Was konkret findest du innen (der Logik deines Satzes folgend) pfui?

Ich hatte vor ein paar Tagen die Möglichkeit, mich in einen Tesla hineinsetzen zu können...

Von Aussen ganz mein Geschmack...

Innen dominiert der große Bildschirm. Schaut man mal die Verarbeitung und Passgenauigkeit

an, kann die nach meiner Meinung nach nicht mithalten...Dafür finde ich das Gebotene einfach zu teuer.

btw:

Den Fisker habe ich nur zufällig als Gebrauchtfahrzeug auf Mobile gesehen...

Der macht zumindest auf Bildern mehr her als der Tesla...vor Allem innen...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor ein paar Tagen die Möglichkeit, mich in einen Tesla hineinsetzen zu können...

Von Aussen ganz mein Geschmack...

Innen dominiert der große Bildschirm. Schaut man mal die Verarbeitung und Passgenauigkeit

an, kann die nach meiner Meinung nach nicht mithalten...Dafür finde ich das Gebotene einfach zu teuer.

btw:

Den Fisker habe ich nur zufällig als Gebrauchtfahrzeug auf Mobile gesehen...

Der macht zumindest auf Bildern mehr her als der Tesla...vor Allem innen...

Gruss vom Todde

In ein aktuelles Model?

Wundert mich, denn da wurde schon enorm nachgebessert im Vergleich zu den ersten Modellen.

Nach wie vor finde ich, dass das Thema Innenverarbeitung und Passgenauigkeit bei den Top-Modellen von Audi, BMW und Mercedes schon sensationell ist.

Bei meinem GS und LS hat z.B. nie der Deckel vom Handschuhfach perfekt gesessen. Und auch die Komfortschließe der Mittelkonsole geht nach ein paar Monaten nicht mehr so, wie ab Werk. Die Spaltmaße am Armaturenbrett sind ebenfalls nicht gleich in den Baureihen bis 2010.

Innen kommt mir das Model S von der Qualität her vor wie mein GS von 2006. Der war gut - und kostete ähnlich.

bearbeitet von Lexington
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ein aktuelles Model?

Wundert mich, denn da wurde schon enorm nachgebessert im Vergleich zu den ersten Modellen.

Nach wie vor finde ich, dass das Thema Innenverarbeitung und Passgenauigkeit bei den Top-Modellen von Audi, BMW und Mercedes schon sensationell ist.

Bei meinem GS und LS hat z.B. nie der Deckel vom Handschuhfach perfekt gesessen. Und auch die Komfortschließe der Mittelkonsole geht nach ein paar Monaten nicht mehr so, wie ab Werk. Die Spaltmaße am Armaturenbrett sind ebenfalls nicht gleich in den Baureihen bis 2010.

Innen kommt mir das Model S von der Qualität her vor wie mein GS von 2006. Der war gut - und kostete ähnlich.

War ein 2013er Modell...

Vielleicht sollte ich dann doch mal einen Aktuellen testen... :g:

Beim LS-Handschuhfach-Deckel hast Du Recht...Habe auch noch keinen LS gesehen,

wo der Deckel zu 100% passt...

Mal schauen, was die Zukunft so bringt... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2013 und 2015 sind schon enorme Weiterentwicklungen gewesen. Probier das mal mit einem aktuellen....sicher anders!

Irgendwann bauen die vielleicht sogar klimatisierte Sitze ein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klimatisierte gibt es ja sehr selten.

Es würden schon erstmal belüftete reichen wie bei Lexus.

Dem stimme ich zu ! Ich halte ja die klimatisierten Sitze für eines der besten und wichtigsten Features überhaupt und hatte Sorge, dass ich die gekühlten Sitze des LS 430 vermissen würde nach meinem Umstieg auf den GS. Der hat ja "nur" belüftete, aber zu meiner Verwunderung und Freude ist der Effekt eigentlich derselbe, was ich auf einer großen Reise bei großer Hitze letzte Woche wieder erfreut feststellen konnte. Dass ein Auto wie Tesla das nicht drin hat, finde ich schon merkwürdig...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die belüfteten Sitze im Lexus werden auch gekühlt, wenn auch indirekt. Es wird die kühlere Luft im Fußraum angesaugt. Läuft die Klimaanlage, so ist die Luft dort unten sogar wesentlich kälter, wenn "oben" hohe Temperaturen abzusenken sind. Dies ist möglicherweise sogar die intelligentere Art der Sitzkühlung, weil ein zusätzliches Bauteil fehlt.

Bei den Elektrofahrzeugen wird argumentiert, dass sich der Innenraum vorkühlen lässt. Möglicherweise ist deshalb eine Sitzkühlung entbehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die belüfteten Sitze im Lexus werden auch gekühlt, wenn auch indirekt. Es wird die kühlere Luft im Fußraum angesaugt. Läuft die Klimaanlage, so ist die Luft dort unten sogar wesentlich kälter, wenn "oben" hohe Temperaturen abzusenken sind. Dies ist möglicherweise sogar die intelligentere Art der Sitzkühlung, weil ein zusätzliches Bauteil fehlt.

Richtig, das wollte ich auch gerade schreiben. Du warst schneller. :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die belüfteten Sitze im Lexus werden auch gekühlt, wenn auch indirekt. Es wird die kühlere Luft im Fußraum angesaugt. Läuft die Klimaanlage, so ist die Luft dort unten sogar wesentlich kälter, wenn "oben" hohe Temperaturen abzusenken sind. Dies ist möglicherweise sogar die intelligentere Art der Sitzkühlung, weil ein zusätzliches Bauteil fehlt.

Bei den Elektrofahrzeugen wird argumentiert, dass sich der Innenraum vorkühlen lässt. Möglicherweise ist deshalb eine Sitzkühlung entbehrlich.

Wer einmal eine Sitzbelüftung hatte, wird sie sehr vermissen. Da kann der Benziner oder Elektro im Stand so viel klimatisieren, wie er will - während der Fahrt gelten dann für beide die gleichen Gesetze.

Wenn mal iDevices mag und mal ne zeitlang Tesla fuhr, dann vermisst man aber mehr die Software und den Bildschirm als die Sitzbelüftung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die belüfteten Sitze im Lexus werden auch gekühlt, wenn auch indirekt. Es wird die kühlere Luft im Fußraum angesaugt. Läuft die Klimaanlage, so ist die Luft dort unten sogar wesentlich kälter, wenn "oben" hohe Temperaturen abzusenken sind. Dies ist möglicherweise sogar die intelligentere Art der Sitzkühlung, weil ein zusätzliches Bauteil fehlt.

Bevor nun ein unbedarfter Leser den Eindruck bekommt, bei Lexus Sitzen stets indirekt gut gekühlt zu werden, könnte man noch ergänzen, dass Lexus unterschiedliche Systeme verbaut. In neueren Modellen findet sich auch noch eine vom Körper absaugende Lüftung, die manche Nutzer etwas schwach finden.

;)

Nichtsdestotrotz ist jede Art von Lüftung besser als nichts. Und wenn bei vorkühlbaren E-Autos argumentiert wird, dass man das nicht brauche, ist das nur ein niedliches Scheinargument, das darüber hinwegtäuschen soll, dass man die Investition in einen aufwändigeren Sitz gescheut hat.

:lol:

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung