Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neue Scheibenwischer schubbern


GabrielBerlin

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe mir nach 4 Jahren mit den Original-Werksscheibenwischern bei meinem UX250h F-Sport neue gekauft, weil die alten nicht mehr richtig gewischt haben. Die neuen (Bosch immerhin, aber nicht die teuren), schubbern nun wie blöde über die Scheibe, zumindest der größere, linke, an der Frontscheibe. Die Scheiben habe ich nun mehrmals geputzt, das hilft nicht, und das Wischerblatt habe ich auch geputzt, da geht etwas schwarz färbendes ab beim Abwischen mit den Reinigungstüchern, die ich auch für die Scheibe benutze. Das hilft dann nur ganz kurz, dann geht das laute quietschende Geschubber wieder los. Was mache ich falsch? Danke für jegliche Hilfe.

 

Grüße!
Gabriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy,

 

Probier mal die Denso Hybrid, die sind zwar nochnicht im Katalog für den UX gelistet, aber wenn die Bosch passen, dann passen die auch (und sind eigendlich bei Lexus Erstausrüstung bei den neueren Modellen)

 

Vorne 650 und 400mm Länge. Das wären dann der DUR-065L und der DUR040L (L steht für LHD)

 

Dann sollte dein Problem weg sein.

 

greets

 

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor einem Jahr probeweise mal diese preiswerten China Teile angetan:
https://www.ebay.de/itm/372427827152

 

Die funktionieren erstaunlicherweise immer noch tadellos. 🙂

 

Von den Denso Teilen habe ich bisher auch gutes gehört. Wären meine Alternative gewesen, wenn die China Dinger nichts getaugt hätten. 
 

Rubbeln der Wischer liegt auch häufig am falschen Winkel der Wischerarme. Du kannst mal versuchen, mit einer Zange vorsichtig leicht den Wischerarm zu verdrehen. In welche Richtung musst du austesten. 
 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb michhi:

Ich habe mir vor einem Jahr probeweise mal diese preiswerten China Teile angetan:
https://www.ebay.de/itm/372427827152

 

Die funktionieren erstaunlicherweise immer noch tadellos. 🙂

 

Von den Denso Teilen habe ich bisher auch gutes gehört. Wären meine Alternative gewesen, wenn die China Dinger nichts getaugt hätten. 
 

Rubbeln der Wischer liegt auch häufig am falschen Winkel der Wischerarme. Du kannst mal versuchen, mit einer Zange vorsichtig leicht den Wischerarm zu verdrehen. In welche Richtung musst du austesten. 
 

Gruß

michhi 

Vielen Dank, ich probiere es mal mit denen!

 

Grüße!
Gabriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Boergy:

Hy,

 

Probier mal die Denso Hybrid, die sind zwar nochnicht im Katalog für den UX gelistet, aber wenn die Bosch passen, dann passen die auch (und sind eigendlich bei Lexus Erstausrüstung bei den neueren Modellen)

 

Vorne 650 und 400mm Länge. Das wären dann der DUR-065L und der DUR040L (L steht für LHD)

 

Dann sollte dein Problem weg sein.

 

greets

 

Boergsn

Danke für den Tipp! Ich habe notiert!

 

Grüße!
Gabriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2023 um 13:02 schrieb GabrielBerlin:

Vielen Dank, ich probiere es mal mit denen!

 

Grüße!
Gabriel


Hab sie heute installiert und machen schon mal einen guten Eindruck! Mal sehen wie sie sich auf Dauer machen.

 

Gibt es die auch fürs Heck?

 

Grüße

Gabriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung