Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Nach 450h: RX450h+ oder 500h


Recommended Posts

Sehr geehrte,

nach 10,5 Jahren GS450h und 315.000km ist Ihre Meinung gefragt:

Es wird ein nachfolger kommen: RX450h+ oder 500h.

Am liebsten möchte wieder neues GS haben, aber... geht nicht.

Vielen Dank führ Ihre Meinungen, Erfahrungen.

Ich bin selten da, meistens wenn ich Beratung brauche... Immer wurde ich bedient.

Trotz Sprache, Land, usw...

Ja, dann, vielen Dank noch einmal, wenn es geht, um ein oder anderes Tipp...

Slowmario

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo, aus meiner Sicht(Deutschland) ist der RX450h+ die bessere Wahl in puncto Unterhalt. Wer zu Hause und oder auf der Arbeit günstig laden kann ist klar im Vorteil gegenüber dem 500h. Dabei sollte allerdings die elektr. Reichweite die täglich benötigt wird beachtet werden. Die Steuern in Deutschland sind im Moment auch ein Vorteil für den 450h. Bei den Fahrleistungen sind die Unterschiede für mich nicht so hoch und deshalb  zu vernachlässigen. Der 500h hat ein Wandlergetriebe das einigen bestimmt mehr zusagt als das Getriebe des 450h aber du bist es ja gewohnt von deinem GS. Die Ausstattung bei beiden Fahrzeugen kann man ja fast identisch gestalten, da es mittlerweile eine F-Sport Ausstattung für den 450h+ gibt. Wenn du unbedingt schneller beschleunigen willst, 10Km/h mehr V-Max brauchst und das Fahrzeug Flammblau und teurer sein muss, dann greif zum 500h. Ich würde beide zur Probe fahren und mich dann entscheiden. Ich fahre auch einen NX450h+ und bin fast wunschlos glücklich mit dem Fahrzeug. Wenn da nur manchmal die V-Max etwas höher wäre für die deutsche Autobahn, aber man kann nicht alles haben. 

bearbeitet von nx 450
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es irgendwann doch noch einen 550+.

Mit dieser Bezeichnung wird der etwas größere TX in den USA verkauft. 3,5l V6 als PluginHybrid. Klingt feiner und ist dennoch sehr sparsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb H6Fan:

Vielleicht gibt es irgendwann doch noch einen 550+.

Mit dieser Bezeichnung wird der etwas größere TX in den USA verkauft. 3,5l V6 als PluginHybrid. Klingt feiner und ist dennoch sehr sparsam.

Interessant.

Ich lese jetzt gerade erst, dass der RX450h+ gar nicht mehr den V6 hat. Wie es bei den vorherigen 450er der Fall war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

Ich hatte letztes Jahr im März den 500h als Werkstattersatzwagen. Ich war erst sehr begeistert vom Design (alles lackiert) auch die Motor Getriebe Kombination hat mir sehr gefallen. Nach ca. 200km kam die Ernüchterung den Verbrauch habe ich nicht unter 10l bekommen lag vielleicht daran es war recht kalt und er hatte erst 500km runter. Was für mich persönlich gar nicht geht wenn die Sitze unbequem sind da ich ein SUV kaufe möchte ich bequeme Sitze der F-Sportsitz war mir zu hart und eng. 
Nachdem ich auch dem Autohaus das mitteilte meinten sie das sie auch einen 450h+ haben also den dann mitgenommen selbe Strecke gefahren der Verbrauch um die 7l auch bei der Leistung war kaum ein unterschied zu spüren und die Sitze waren für mich bequemer. Dann ist die Entscheidung gefallen den RX 450 zu nehmen und den NX 450 wieder abzugeben. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank
Die Entscheidung wird in Richtung RX 450h+ gehen, da wohl keine 450h+ quasi GS Limousine in Sicht ist.
Ich bin den NX 450h+ gefahren und finde es von Antrieb her OK. Wegen Design ist die Wage eher an RX Seite. Ein RX500 steht auf beide Seite Kärntens bzw. SLO nicht für eine Testfahrt zur Verfügung. Aber, ich glaube an dies, was Rufus geschrieben hat (Leistungs- und Verbrauchsvergleich zwischen 450h+ und 500h Ausführungen). Ist auch irgendwie logisch und über Sport Variante, Sitze und Innendesign (Schwarz, Rot) hatte ich Bedenken, wäre nicht nach meinen Geschmack sein.

Die Batterie kann ich zwar in der Firma oder zu Hause laden, bin ich aber 2-3 mal pro Woche/pro Tag weit über Stromleistung unterwegs.

Alles Gute Euch und Danke nochmal!

Slowmario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung