Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Weisses Leder, Pflege-/Reinigungsmittel?


Bassoonist

Recommended Posts

hi, wir haben einen wunderschönen roten CT mit weiss-schwarzen Ledersitzen beim LF Braunschweig gekauft (4 Jahre alt, 17500km, also gerade eingefahren ;)).

Und prompt sind jetzt die ersten bisschen dreckigen Fingerabdrücke auf dem Leder. Könnt Ihr ein gutes Reinigungsmittel / Pflegemittel empfehlen? Danke!!

 

IMG_9061.jpg

bearbeitet von Bassoonist
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Viele User hier im Forum schwören auf die Lederpflege vom "Lederzentrum" in Göttingen. Kann man dort bestellen. Soll wohl sehr gut sein. Ich hab es mir auch bestellt, steht aber nun schon länger als ein Jahr hier rum. Aber im Frühjahr werde ich es mal probieren.

Edit erinnerte mich grade dran, sei bei weißem Leder vorsichtig mit Jeans-Hosen. Es dauert sonst nicht lange, bis sie dann hellblau sind. Ich hatte mal 'nen weißen RX450h, mit hellgrauen Ledersitzen. Ich war bloß am rumfummeln.

bearbeitet von Schnapp
letzten Absatz hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte im LS kein weißes Leder, aber sehr hellgraues. Das war immer top in Schuss, AAAAABER: regelmäßiges Reinigen war echt Pflicht. Sonst....ich nenne das jetzt mal...verfestigt sich der Schmutz. Gerade dunkelblaue Jeans (die ich auch trage) und die Nähte sind da schnell keine Freunde mehr.

 

Meist habe ich zunächst mit lauwarmen Wasser und ein bisschen Spülmittel und einem weichen Tuch sanft gerieben. Achtung, dass nicht zu viel Flüssigkeit in die Ritzen und Nähte geht. Wo das nicht reichte, habe ich (mit etwas mehr Wasser) und Schmutzradierern sehr sehr sanft gerieben und gereinigt. Am Ende gut trocken gewischt und danach mit einem guten Lederpflegemittel eingerieben.

 

Im Tesla ist es Kunstleder, da gehen Babytücher und Schmutzradierer und danach ist alles wieder weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lexington:

Ich hatte im LS kein weißes Leder, aber sehr hellgraues. Das war immer top in Schuss, AAAAABER: regelmäßiges Reinigen war echt Pflicht. Sonst....ich nenne das jetzt mal...verfestigt sich der Schmutz. Gerade dunkelblaue Jeans (die ich auch trage) und die Nähte sind da schnell keine Freunde mehr.

 

Meist habe ich zunächst mit lauwarmen Wasser und ein bisschen Spülmittel und einem weichen Tuch sanft gerieben. Achtung, dass nicht zu viel Flüssigkeit in die Ritzen und Nähte geht. Wo das nicht reichte, habe ich (mit etwas mehr Wasser) und Schmutzradierern sehr sehr sanft gerieben und gereinigt. Am Ende gut trocken gewischt und danach mit einem guten Lederpflegemittel eingerieben.

 

Im Tesla ist es Kunstleder, da gehen Babytücher und Schmutzradierer und danach ist alles wieder weiß.

Wie oft hast du gereinigt? 

Welche Pflegemittel hast du benutzt? 

Ich versuche es mal mit Schmutzradierer und spülmittel und Wasser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Werners_Lexus:

Wie oft hast du gereinigt? 

Welche Pflegemittel hast du benutzt? 

Ich versuche es mal mit Schmutzradierer und spülmittel und Wasser. 

 

Immer, wenn ich entdecken konnte, dass es schmutzig wird. Und sonst so einmal pro Monat etwas drüber gewischt. Meistens, wenn ich den Dreck im Fußraum mal raus gesaugt hatte.

Keine besonderen Mittel. Das, was man so handelsüblich an Lederpflege bekommt. Glaub, es war was von Erdal für Lederjacken. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung