Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Xenon Lichter nachruesten?


Leexus

Recommended Posts

Hey,

ich glaube wir hatten das Thema schon mal...aber ich konnte es nicht finden.

Meine Frage waere:

Was braucht man alles, wenn ich meine Scheinwerfer gegen die vom 2002er Modell oder die vom IS300 austauschen will? Die sind ja bekanntlich Xenon. Wuerden die ueberhaupt in meinem 2001 IS200 funktionieren?

Habe naemlich auf ebay ein paar Autkionen fuer IS300 Scheinwerfer gesehen.

Also was meint ihr? Und was meinst du Tom? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe im englischen Forum einige Posts darüber gelesen. Erst mal ist es generell möglich. Die Einbaukosten sind allerdings enorm hoch. Ich kenne die Gesetzeslage in "A" nicht, aber in Deutschland muss bei einem Xenon-beleuchteten Fahrzeug folgendes auch eingebaut sein:

- automatische Leuchtweitenregulierung

- Scheinwerferreinigungsanlage

Das Nachzurüsten ist das teuere. Summa summarum kommst Du da auf ca. 3000€ inkl. Einbau.

Es gibt natürlich auch die nicht ganz legalen Versionen. Es gibt von TRD einen Kit, ohne die beiden oberen Feautures, dert kommt auf glaub' 900€. Oder bei http://www.hids4less.com/

In Amerika und Japan sind die Bestimmungen nicht so hart wie bei uns. Die können die Xenons eben auch ohne diese Zustazauflagen einbauen. Also bei den Produkten aus diesen Ländern müsstet Du Dich genau informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich so gesehen habe, sind die IS300 Scheinwerfer mit der automatischen Leuchtweitenregulierung ausgestattet, und die Waschanlage haben wir sowieso schon auf unseren Autos.

Also so gesehen, duerfte es also nur noch davon abhaengen wie man die Dinger einbaut.

Tom? ;)

Gruss

Allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NAchrüsten denk ich ist kein Problem. Bei der Firma Streetpower bekommst du die Nachrüstsätze auch zum guten Preis in sehr guter Ausführung. Zur gesetzeslage: Bei uns muß auch Leuchtweitenregulierung drinnnen sein.

Ein Freund von mir hats im Passat nachgerüstet und ist sogar ohne Probleme beim TÜV durch! :o

Hatte zwar schon kontrollen von der Polizei, aber nicht mal drauf angeredet worden. nur wenns unter die Haube geht, schauts schlecht aus ;)

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn in diesem Kit genau enthalten? Nur die Scheinwerfer reichen nicht aus. Soviel ich weiss gehört auch noch ein Steuergerät inkl Kabelbaum dazu. Ausserdem ist mir schleierhaft, wie man dann die Hochspannung erzeugen soll, welche Xenon braucht?? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Ich denk ich hab diese Auktion schon mal gesehen. Ist ohne leuchtmittel usw...

Was ich so weiß müssen sensoren (wasserwaage :D ) an den Achsen angebracht werden damit das genau nachgestellt werden kann. ALso so einfach raus-rein-anstecken-leuchten gehts nicht ;)

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Link vom TRD Kit:

http://www.poweraxel.com/trd/news/news2001/trd182.html

Hier im Montierten zustand:

http://www.ne.jp/asahi/nakajy/home/altezza..._front_view.htm

Und noch Bilder von der Montage.

Aber wie gesagt, so weit ich weiss ohne Leuchtweitenregulierung.....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich kann dir wahrscheinlich für dein is ein nachrüstsatz besorgen aber ohne automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage für ca 550 bis 650 euro speziel für den is200.

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung