ducuzzi Geschrieben 15. Februar Share Geschrieben 15. Februar Hi, leider ist das Y-Rohr beim LS 430 Bj 2005 defekt. Hört sich gerade an wie ein Ami 😉. Mein Schrauber sagt, schweissen bringt nichts mehr. Nun habe ich schon bei amayama geschaut und eine Anfrage bei @TODDE läuft auch. Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee/Bezugsquelle? Lieben Dank 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ducuzzi Geschrieben 15. Februar Autor Share Geschrieben 15. Februar (bearbeitet) Hier mal ein Video 720c7b46-b8f7-407b-b96a-fd238223b1c6.mp4 bearbeitet 15. Februar von ducuzzi Korrektur 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nx 450 Geschrieben 15. Februar Share Geschrieben 15. Februar (bearbeitet) Hast du die OEM Nr.? Ist es die 1741050390 ? Hast du schon die angeforderten Preise? Bei Teile Profis.de liegt der Preis bei rund 1586€. bearbeitet 15. Februar von nx 450 Nachtrag 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ducuzzi Geschrieben 15. Februar Autor Share Geschrieben 15. Februar Ja lt anayama ist es 17410-50390. Den Preis kenne ich auch, bei anayama rund 600€ günstiger 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nx 450 Geschrieben 15. Februar Share Geschrieben 15. Februar Das war mir eigentlich klar. Ich hatte halt nur mal nachgeschaut weil ich wusste das die günstiger sind als der Händler. Ist dein Preis schon mit Transport, Steuer und Zoll? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ducuzzi Geschrieben 15. Februar Autor Share Geschrieben 15. Februar Tranport schon mit drin, den Rest weiß ich nicht wirklich, so genau noch nicht geschaut 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusMazda Geschrieben 15. Februar Share Geschrieben 15. Februar vor 7 Stunden schrieb ducuzzi: Hi, leider ist das Y-Rohr beim LS 430 Bj 2005 defekt. Hört sich gerade an wie ein Ami 😉. Mein Schrauber sagt, schweissen bringt nichts mehr. Nun habe ich schon bei amayama geschaut und eine Anfrage bei @TODDE läuft auch. Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee/Bezugsquelle? Lieben Dank Einfach von einem Auspuffbauer anfertigen lassen, kann mir nicht vorstellen dass das mehr kostet als die Anlage über amyama. Ich rede übrigens nur vom Rohr ohne den kat usw. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ducuzzi Geschrieben 16. Februar Autor Share Geschrieben 16. Februar @LexusMazda Danke für den Tipp 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 16. Februar Share Geschrieben 16. Februar Bei meinem GS 430, allerdings ne Weile her, alles ab letztem Kat anfertigen lassen. 1500 Eur. Dafür hätte ich es wahrscheinlich nicht von Toyota/ Lexus bekommen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusMazda Geschrieben 16. Februar Share Geschrieben 16. Februar vor 9 Minuten schrieb lexibär: Bei meinem GS 430, allerdings ne Weile her, alles ab letztem Kat anfertigen lassen. 1500 Eur. Dafür hätte ich es wahrscheinlich nicht von Toyota/ Lexus bekommen. Wenn mans lead aus normalem Stahl anfertigen lässt darf das doch keine 1500 kosten..🤔 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 16. Februar Share Geschrieben 16. Februar vor 15 Minuten schrieb LexusMazda: Wenn mans lead aus normalem Stahl anfertigen lässt darf das doch keine 1500 kosten..🤔 Vllt war's edles Metall, aber das weiß ich nicht mehr so genau 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ducuzzi Geschrieben 16. Februar Autor Share Geschrieben 16. Februar vor 22 Minuten schrieb lexibär: Vllt war's edles Metall, aber das weiß ich nicht mehr so genau Wo hast Du das machen lassen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 16. Februar Share Geschrieben 16. Februar BBK exhaust in Zülpich. . Die gibt's aber nicht mehr. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nx 450 Geschrieben 16. Februar Share Geschrieben 16. Februar Probiere es mal bei B&T Autotechnik in Bottrop. Der Besitzer heißt Frank und baut Auspuffanlagen. Ich hatte früher Kontakt mit ihm, das ist allerdings schon Jahre her. Falls er noch aktiv ist, kann er dir bestimmt helfen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nx 450 Geschrieben 16. Februar Share Geschrieben 16. Februar Habe einmal im Netz gesucht, die Firma heißt jetzt FRABA-AUSPUFFTECHNIK und befindet sich in Recklinghausen. Da werden immer noch Auspuffanlagen von Hand gefertigt. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ducuzzi Geschrieben 17. Februar Autor Share Geschrieben 17. Februar vor 7 Stunden schrieb nx 450: Habe einmal im Netz gesucht, die Firma heißt jetzt FRABA-AUSPUFFTECHNIK und befindet sich in Recklinghausen. Da werden immer noch Auspuffanlagen von Hand gefertigt. super, danke 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ducuzzi Geschrieben 17. Februar Autor Share Geschrieben 17. Februar Frage an die Experten, passt das Teil auch? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerTooth Geschrieben 19. Februar Share Geschrieben 19. Februar Oh, hats dich auch getroffen! Ich werde mir da was aus Edelstahl bauen. Aber provisorisch habe ich es mit Gun Gum von HOLTS repariert und erfolgreich dicht bekommen. Wichtig ist, dass man zusätzlich um die Stelle noch ein dünnes Edelstahlblech wickelt und mit Schlauchschellen fixiert. Hält schon die 2. Saison bei mir! Kosten: keine 50€ Aufwand: ca. 2h Details bzw. Fotos in meinem Thread: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerTooth Geschrieben 19. Februar Share Geschrieben 19. Februar Am 17.2.2024 um 08:34 schrieb ducuzzi: Frage an die Experten, passt das Teil auch? Klingt mal als 1:1 Ersatz. Aber wirklich wissen tu ichs nicht. Wegen dem Kat auch fraglich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ducuzzi Geschrieben 19. Februar Autor Share Geschrieben 19. Februar (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb TigerTooth: Klingt mal als 1:1 Ersatz. Aber wirklich wissen tu ichs nicht. Wegen dem Kat auch fraglich. Was könnte wegen des Kats passieren? Wo lässt Du das bauen? Mein Schrauber meinte, es sind zu viele Stellen durch, da hilft kkein provisorisches flicken mehr bearbeitet 19. Februar von ducuzzi Ergänzung 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerTooth Geschrieben 20. Februar Share Geschrieben 20. Februar vor 15 Stunden schrieb ducuzzi: Was könnte wegen des Kats passieren? Den Kat den du da im Set mit dem Y-Rohr für gute 300$ bekommst der kann qualitativ nicht gut sein. Das solltest bei deiner Entscheidung bedenken. Solltest dich für dieses Y-Stück entscheiden, noch folgenden Gedanken: 1.) Es wäre möglich, den alten Kat weiter zu verwenden. Dazu müsste dein Schrauber nur eine V-Band-Schelle verschweißen können. Genau direkt vor dem Kat das Rohr jeweils abtrennen und jeweils ein Anschweißstück anschweißen. Dann kann das neue Y-Stück am alten OEM-Kat gut befestigt werden. Hier beispielshalbe ein Link, damit zu weißt was ich meine: https://www.hild-tuning.de/v-band-schellen/ 2.) Das Material ist sehr wahrscheinlich nicht hochwertig. Im schlimmsten Fall ist es nach paar Wintern wieder löchrig. Falls im Winter fährst... 3.) Solltest es 1:1 einbauen, würde ich zumindest den OEM Kat einlagern. Das Rohr kannst abschneiden, dann ist er auch nicht so sperrig. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerTooth Geschrieben 20. Februar Share Geschrieben 20. Februar vor 15 Stunden schrieb ducuzzi: Wo lässt Du das bauen? Ich könnte es von einem Auspuffbauer bauen lassen. In Graz (150km von mir) ist da z.b. einer. Werde es aber sehr wahrscheinlich selber bauen. Bin aber noch unschlüssig wie und vorallem wann. Weil ich mittlerweile ein Fan von den V-Bandschellen bin, hätte ich die auch gerne vorne als Verbindung zu den Hauptkats. Aber dafür müssten die raus.... Eindeutiger Vorteil hier aber, das Material! Da nimmt man nur Edelstahl und da hält dann def. bis zum Lebensende vom LS. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerTooth Geschrieben 20. Februar Share Geschrieben 20. Februar vor 16 Stunden schrieb ducuzzi: Mein Schrauber meinte, es sind zu viele Stellen durch, da hilft kkein provisorisches flicken mehr Die Frage ist einmal welchen "Stress" hast du. Wenn du keinen hast, würde ich an deiner Stelle schon nach der optimalsten bzw. nachhaltigsten Lösung suchen. Außerdem, viel mehr wie die 4 Löcher wie auch bei mir wird es ja nicht sein. Das geht def. provisorisch so wie von mir vorgeschlagen. Ggf. musst deinen Schrauber einfach nur überreden? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ducuzzi Geschrieben 20. Februar Autor Share Geschrieben 20. Februar @TigerTooth vielen Dank für Deine Rückmeldungen, meinen Schrauber muss ich glücklicherweise nicht überreden 😉, habe ihm aber schon mal über GunGum informiert. Ja, Du hast natürlich Recht, wennDu sagst, eine langfristige Lösung, dass ist auch mein Plan, aber nicht für knapp 2.000 € ( original Teil von Lexus). 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerTooth Geschrieben 21. Februar Share Geschrieben 21. Februar vor 23 Stunden schrieb ducuzzi: aber nicht für knapp 2.000 € ( original Teil von Lexus). Ja, das sehe ich auch so. Das "schwierigste" ist denke ich einen passenden Auspuffbauer zu finden, der das gut bauen kann aber kein Vermögen (1,5-2k€) dafür verlangt. Technisch ist das nämlich die sauberste Lösung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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