Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gebrauchtkauf UX


Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

meine Frau braucht einen neuen PKW und ich dachte mir das ein ca 2 Jahre alter UX Hybrid nicht verkehrt sein kann.

Ich fahre selber seit 9 Jahren einen IS300h und bin mehr als zufrieden damit.

Gibt es beim UX Sachen auf die ich achten muss beim kauf?

 

Grüße aus dem Bergischen Land

 

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Erst mal Hallo und willkommen.

Bei einem 2 Jahre alten Auto, was brav immer durch die Inst läuft, solltest du darauf achten, das die Ausstattung deinen Wünschen entspricht und dir die Farbe gefällt😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Andreas UX:

Erst mal Hallo und willkommen.

Bei einem 2 Jahre alten Auto, was brav immer durch die Inst läuft, solltest du darauf achten, das die Ausstattung deinen Wünschen entspricht und dir die Farbe gefällt😁

Hallo Andreas,

ja das ist schon klar. Wir machen erst mal eine Probefahrt und schauen wie meine Frau das sieht. Wenn es gut läuft, lassen wir den Händler nach dem entsprechenden UX suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manni,

 

hab einen 2023 er UX und hab ein Software-Verbindungsproblem.

Es kommt die Meldung: Kann persönliches Profil nicht synchronisieren.

Die  zweite Fehlermeldung ist Fehler 101.Dann geht immer irgendwas nicht.

Hatte bei dem Fehler schon zweimal einen Totalausfall von Radio und Telefon.

Der Fehler 101 ist aber hinterlegt im Fehlerspeicher,und ich bekomme auch eine neue Einheit von Lexus.

 

Laß am besten bei deinem für Dich in Frage kommenden UX den Fehlerspeicher auslesen.

 

Gruß aus Bayern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für uns gibt es nur Neuwagen und niemals Leasing, dann gehört er Dir und niemand anders hat in den Fahrersitz gefurzt. 

 

Alles andere ist nicht hygjenisch und Du weisst nie wie er gefahren wurde.

bearbeitet von AMA
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb AMA:

Für uns gibt es nur Neuwagen und niemals Leasing, dann gehört er Dir und niemand anders hat in den Fahrersitz gefurzt. 

 

Alles andere ist nicht hygjenisch und Du weisst nie wie er gefahren wurde.

Ich bin der Meinung Lexus wird besser behandelt als BMW. Ich habe in Amsterdam einige Lexus gesehen, bei uns in Oldenburg hab ich noch keine gesehen. Und alle fahren schonend bisher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AMA:

Für uns gibt es nur Neuwagen und niemals Leasing, dann gehört er Dir und niemand anders hat in den Fahrersitz gefurzt.

Selbst bei einem Neuwagen weißt du nicht wer schon alles in deinen Sitz gefurzt hat. Oder denkst du vor dir hat da noch niemand drin gesessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für eure antworten. Wir haben vergangenen Samstag eine Probefahrt gemacht und waren sehr angetan. Einen Tag vorher hat der Händler einen UX in unserer bevorzugten Farbe Marlingrau und als beste Ausstattung in Zahlung genommen. Noch nicht aufbereitet und ehrlich. BJ 20 u 31000 km. Am Dienstag gehen wir in die Verhandlungen. Mal sehen ob er es wird.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Manni65:

Danke erst mal für eure antworten. Wir haben vergangenen Samstag eine Probefahrt gemacht und waren sehr angetan. Einen Tag vorher hat der Händler einen UX in unserer bevorzugten Farbe Marlingrau und als beste Ausstattung in Zahlung genommen. Noch nicht aufbereitet und ehrlich. BJ 20 u 31000 km. Am Dienstag gehen wir in die Verhandlungen. Mal sehen ob er es wird.  

Wenn er es wird, zeigst du dann Bilder und hältst uns auf dem laufenden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Es hat etwas länger gedauert sorry. Also, nach der Probefahrt die uns beiden sehr gefallen hat hat und der Händler angesprochen was wir denn genau suchen. Er sollte dunkelgrau sein, Luxury Ausstattung besitzen, ca 3 Jahre alt sein bei um die 30000km Laufleistung. Was soll ich sagen, genau diesen hat er einen Tag vorher in Zahlung genommen und noch nicht aufbereitet. Also ein ehrliches Fahrzeug. Der Preis war leicht verhandelbar und passte uns. Anzahlungsgröße war auch geklärt und den Rest ca 50% wollten wir finanzieren. Als meine Frau die Finanzierungszinsen von 7,99% gesehen hat, war ihr Interesse auf einmal sehr gedämpft. Wir haben dann zu Hause noch 2 Tage überlegt, für und wieder diskutiert aber uns dann am ende leider doch dagegen entschieden. Also bleibe ich erst mal mit meinem IS300h alleine in der Familie. Aber auch ich könnte mir gut vorstellen in Zukunft auf den UX umzusteigen. Mal sehen.

LG

Manni   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manni65:

Es hat etwas länger gedauert sorry. Also, nach der Probefahrt die uns beiden sehr gefallen hat hat und der Händler angesprochen was wir denn genau suchen. Er sollte dunkelgrau sein, Luxury Ausstattung besitzen, ca 3 Jahre alt sein bei um die 30000km Laufleistung. Was soll ich sagen, genau diesen hat er einen Tag vorher in Zahlung genommen und noch nicht aufbereitet. Also ein ehrliches Fahrzeug. Der Preis war leicht verhandelbar und passte uns. Anzahlungsgröße war auch geklärt und den Rest ca 50% wollten wir finanzieren. Als meine Frau die Finanzierungszinsen von 7,99% gesehen hat, war ihr Interesse auf einmal sehr gedämpft. Wir haben dann zu Hause noch 2 Tage überlegt, für und wieder diskutiert aber uns dann am ende leider doch dagegen entschieden. Also bleibe ich erst mal mit meinem IS300h alleine in der Familie. Aber auch ich könnte mir gut vorstellen in Zukunft auf den UX umzusteigen. Mal sehen.

LG

Manni   

Ja ansonsten ein älteres Modell oder günstiger kaufen. 

Ab und zu muss man Kompromisse eingehen. Wenn man möchte, ich wollte eigentlich auch mehr aber das saß nicht drin. Ich bin trotzdem zufrieden mit dem was ich bekommen habe. 

Bei euch gibt es wahrscheinlich keinen weiteren Kompromiss mehr oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Werners_Lexus:

Ja ansonsten ein älteres Modell oder günstiger kaufen. 

Ab und zu muss man Kompromisse eingehen. Wenn man möchte, ich wollte eigentlich auch mehr aber das saß nicht drin. Ich bin trotzdem zufrieden mit dem was ich bekommen habe. 

Bei euch gibt es wahrscheinlich keinen weiteren Kompromiss mehr oder? 

Meine Frau hat sich für eine andere Marke entschieden was ich sehr schade finde, aber es ist ihre Entscheidung und auch ihr Geld.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manni65:

es ist ihre Entscheidung und auch ihr Geld.  

Absolut. Nur kann man sich natürlich die Frage stellen, wo jetzt genau das Problem ist. Denn auch die "andere Marke" ist in der Finanzierung nicht günstiger, weil die Zinsen sind, wie sie sind. Hier wird dann mit zweierlei Maß gemessen. Und sicherlich gibt es auch günstigere UX. Ich hoffe das "die andere Marke" vergleichbar ist, ach in der Ausstattung. Viel Glück und Spass damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manni65:

Meine Frau hat sich für eine andere Marke entschieden was ich sehr schade finde, aber es ist ihre Entscheidung und auch ihr Geld.  

Ja meine Frau ist auch eigenwillig, sie fährt bei mir nicht mal mit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Auto kaufen und finanzieren willst, musst du ja das Finanzierungsangebot vom Hersteller nicht in Anspruch nehmen, kannst es ja auch bei jeder anderen Bank machen, und da gehen die Zinsen je nach Kreditwürdigkeit bei 0,68 % los.

 

Also nicht nur Autos vergleichen, sondern auch die Finanzierungsanbieter, dann kannst den Lexus UX wie oben beschrieben nehmen und nicht einen mit mehr Kilometer oder älterem Baujahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Prinz Shorty:

und da gehen die Zinsen je nach Kreditwürdigkeit bei 0,68 % los.

 

Also nicht nur Autos vergleichen, sondern auch die Finanzierungsanbieter

Da gebe ich dir Recht - Toyota ist recht teuer bei Finanzierungen eines Gebrauchten. Da ist die Hausbank meist günstiger, aber wo bitte hast du 0,68% gesehen? Das geht doch rechnerisch heutzutage gar nicht, weil EZB die Zinsen enorm angezogen hat.

 

Gruß

SPORTSMAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur 0,68 Prozent Zinsen pro Jahr zahlen Kreditnehmer bei Smava (Kredit2Day). Hierbei handelt es sich jedoch um einen Zinssatz, den nur Verbraucher erhalten, die erstklassige Bonitätskriterien vorweisen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde es sich sogar lohnen das eigene Geld da zu lassen wo es ist und einen Kredit aufzunehmen. Ich habe mich nicht mit dem Thema beschäftigt aber höchstwahrscheinlich sind dann irgendwelche Gebühren so hoch, das die Sache sich doch nicht rechnet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Lock-Angebote, die am Ende nichts mit Realität zu tu haben. 
Die EZB verlangt derzeit 4,5% fürs geliehene Geld, also ist alles, was unter 4% ist, unseriös. Ich bekomme derzeit auf Nachfrage ca. 5%, was angesichts des Risikozuschlags schon sehr gut ist. 
 

Wie gesagt, dass Toyota 8% haben will, ist schon viel, auch im Hinblick auf die Absicherung durch das finanzierte Fahrzeug. 
 

 

Gruß 

SPORTSMAN
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung