Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welche Batterie kaufen?


Bassoonist

Recommended Posts

Liebe SC430-Gemeinde,

leider ist schon wieder eine Batterie beim meinem SC "durch" und er steht stromlos in der Garage. Ich weiss, beim nächsten Mal werde ich die Lichtautomatik und Abblendlicht-Automatik deaktivieren, sowie für den Winter einen Schalter An/Aus für die Batterie besorgen.

Nun aber die Frage, da ich keinen entsprechenden Thread finde: was für eine Batterie würdet ihr für den eigenhändigen Einbau empfehlen? Eleganterweise sollte sie natürlich schon ein bisschen Saft drin haben, damit ich gleich losfahren kann 😉

Danke! viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe mir vor ca. 3 Wochen diese Batterie von Cartechnic, 

Ultra Power 77 eingebaut. Hat wunderbar gepasst. Nach 5 Monaten Standzeit beim ersten Startversuch sofort angesprungen 👍.

Die 111,88€ sind natürlich zuzüglich der MwSt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe im Juli 2017 in meinem Lexus Forum eine neue Batterie einbauen lassen , die hielt aber kein Jahr und wurde auf Garantie getauscht .

Der Preis 2017 war netto 149,81€ 🤔

 

In meinem RX 450h , Erstzulassung 06\2010 ist immer noch die Originale Starterbatterie verbaut 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, geht mir beim SC genauso. Starterbatterie wurde bereits auf Garantie getauscht, aber ein zweites Mal geht das nicht.
Beim RX alles top.

Daher der Plan: an/aus-Schalter beim SC einbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Wo kann oder werden diese "Lichtautomatiks" denn deaktiviert?

 

Dieses CTEK Ladegerät habe auch ich im Einsatz, Bewertung: Empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Blinkerhebel, wo du das Licht einschalten kannst.

OFF

Standlicht

Abblendlicht

Automatik

So oder so ähnlich heißen die Positionen. Musst mal schauen. Ich fahre nie mit der Lichtautomatik, sondern schalte vor Fahrtbeginn am SC das Abblendlicht ein und wieder aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der viel größere Stromfresser, wenn der Wagen lange steht, die Alarmanlage ist. Da hilft nur, wenn man kein CTEK aber eine abschließbare Garage hat, den Wagen nicht über die Fernbedienung abzuschließen, sondern manuell.

Aber CTEK ist definitiv die bessere Option, leistet bei mir seit vielen vielen Jahren hervorragende Dienste. So ist es erst die zweite Batterie im SC die in meinem 20 Jahre alten SC verbaut ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Bassoonist:

Braucht man fürs CTEK einen Stromanschluss in der Garage? werde aus der Website von denen nicht ganz schlau.

Ja natürlich, sonst geht das Laden ja nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ein PV Modul aufs Garagendach, und dann noch ein Laderegler um die Batterie zu laden? 

 

Für die Frontscheibe gibt es solche Ladegeräte für die Erhaltungsladung auch fertig zu kaufen.

In der Garage bringt das natürlich nichts, ausser man verlängert das Kabel, und führt es nach draussen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls meine 12 V Batterie mal schwächeln sollte, baue ich sie aus und hänge sie ans Ladegerät im Keller. Damit ich keine Einstellungen im System verliere, schließe ich ein Starthilfe- Gerät an, solange die Batterie am laden ist. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung