Bassoonist Geschrieben 26. April Share Geschrieben 26. April Liebe SC430-Gemeinde, leider ist schon wieder eine Batterie beim meinem SC "durch" und er steht stromlos in der Garage. Ich weiss, beim nächsten Mal werde ich die Lichtautomatik und Abblendlicht-Automatik deaktivieren, sowie für den Winter einen Schalter An/Aus für die Batterie besorgen. Nun aber die Frage, da ich keinen entsprechenden Thread finde: was für eine Batterie würdet ihr für den eigenhändigen Einbau empfehlen? Eleganterweise sollte sie natürlich schon ein bisschen Saft drin haben, damit ich gleich losfahren kann 😉 Danke! viele Grüße 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobellex Geschrieben 26. April Share Geschrieben 26. April 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobellex Geschrieben 26. April Share Geschrieben 26. April Ich habe mir vor ca. 3 Wochen diese Batterie von Cartechnic, Ultra Power 77 eingebaut. Hat wunderbar gepasst. Nach 5 Monaten Standzeit beim ersten Startversuch sofort angesprungen 👍. Die 111,88€ sind natürlich zuzüglich der MwSt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bassoonist Geschrieben 26. April Autor Share Geschrieben 26. April danke für die Info! hört sich gut an. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobellex Geschrieben 26. April Share Geschrieben 26. April Habe im Juli 2017 in meinem Lexus Forum eine neue Batterie einbauen lassen , die hielt aber kein Jahr und wurde auf Garantie getauscht . Der Preis 2017 war netto 149,81€ 🤔 In meinem RX 450h , Erstzulassung 06\2010 ist immer noch die Originale Starterbatterie verbaut 😇 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bassoonist Geschrieben 26. April Autor Share Geschrieben 26. April ja, geht mir beim SC genauso. Starterbatterie wurde bereits auf Garantie getauscht, aber ein zweites Mal geht das nicht. Beim RX alles top. Daher der Plan: an/aus-Schalter beim SC einbauen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobellex Geschrieben 26. April Share Geschrieben 26. April Habe noch schnell ein Beweisfoto gemacht. Zitat 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobellex Geschrieben 26. April Share Geschrieben 26. April Oder gleich ein Ladeerhaltungsgerät einbauen. Mit dem Ein und Ausschalter wird ja immer der Speicher gelöscht🫣 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuehler Geschrieben %s um %s Share Geschrieben %s um %s Frage: Wo kann oder werden diese "Lichtautomatiks" denn deaktiviert? Dieses CTEK Ladegerät habe auch ich im Einsatz, Bewertung: Empfehlenswert. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zlatan75 Geschrieben %s um %s Share Geschrieben %s um %s Am Blinkerhebel, wo du das Licht einschalten kannst. OFF Standlicht Abblendlicht Automatik So oder so ähnlich heißen die Positionen. Musst mal schauen. Ich fahre nie mit der Lichtautomatik, sondern schalte vor Fahrtbeginn am SC das Abblendlicht ein und wieder aus. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zlatan75 Geschrieben %s um %s Share Geschrieben %s um %s Wobei der viel größere Stromfresser, wenn der Wagen lange steht, die Alarmanlage ist. Da hilft nur, wenn man kein CTEK aber eine abschließbare Garage hat, den Wagen nicht über die Fernbedienung abzuschließen, sondern manuell. Aber CTEK ist definitiv die bessere Option, leistet bei mir seit vielen vielen Jahren hervorragende Dienste. So ist es erst die zweite Batterie im SC die in meinem 20 Jahre alten SC verbaut ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bassoonist Geschrieben %s um %s Autor Share Geschrieben %s um %s Braucht man fürs CTEK einen Stromanschluss in der Garage? werde aus der Website von denen nicht ganz schlau. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuehler Geschrieben %s um %s Share Geschrieben %s um %s vor 23 Minuten schrieb Bassoonist: Braucht man fürs CTEK einen Stromanschluss in der Garage? werde aus der Website von denen nicht ganz schlau. Ja natürlich, sonst geht das Laden ja nicht! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bassoonist Geschrieben %s um %s Autor Share Geschrieben %s um %s alles klar, dann wird das leider bei mir nicht funktionieren 🙂 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben %s um %s Share Geschrieben %s um %s vor 6 Stunden schrieb Bassoonist: alles klar, dann wird das leider bei mir nicht funktionieren 🙂 100 Meter Kabeltrommel hilft eventuell????😉 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben %s um %s Share Geschrieben %s um %s Oder ein PV Modul aufs Garagendach, und dann noch ein Laderegler um die Batterie zu laden? Für die Frontscheibe gibt es solche Ladegeräte für die Erhaltungsladung auch fertig zu kaufen. In der Garage bringt das natürlich nichts, ausser man verlängert das Kabel, und führt es nach draussen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben %s um %s Share Geschrieben %s um %s Falls meine 12 V Batterie mal schwächeln sollte, baue ich sie aus und hänge sie ans Ladegerät im Keller. Damit ich keine Einstellungen im System verliere, schließe ich ein Starthilfe- Gerät an, solange die Batterie am laden ist. 😁 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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