Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kosten Durchsicht Lexus RC300h


Recommended Posts


Hallo Achdumeinenase,

 

das ist pauschal nicht zu beantworten,da regional sehr unterschiedlich.

Festgelegt sind nur die AW's(Arbeitswerte),wieviel zum einen für welche Arbeit vorgegeben ist und zum anderen wie lange ein AW ist.

(Bei Toyota/Lexus,ist 1 AW 6 min.)Wieviel 1 AW kostet,kann jeder selbst festlegen.

 

Ich habe bei meinem RC für den kleinen KD das wäre der 45 er immer so um die 380-400 Euro gezahlt,wenn nichts andres angefallen ist und für den großen etwa das doppelte,also 760 Euro.Die 90.000 er ist etwas teurer,weil dann die Iridium Zündkerzen fällig sind,da kannst Du dann nochmal 100-120 Euro dazu rechnen.Ist aber nur alle 90.000 km.

 

Gruß aus Bayern

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort.

DIT Erfurt hat etwas über 1.200 € brutto für die 90.000er aufgerufen. Das Problem ist komplizierter. Der RC hat erst knapp 45.000 km weg. Als ich ihn letztes Jahr gekauft hatte, hatte er 33.000 km auf dem Tacho und man hat die 45.000er gemacht?! Und jetzt soll die 90.000er fällig sein 🤥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist einfach so, die Intervalle sind 1Jahr oder 15.000km. Das heißt entweder hat dein Fahrzeug die 90.000km erreicht oder ist 6 Jahre alt, dann wäre die 90.000km Wartung mit Zündkerzen an der Reihe. Sollte weder das Alter noch die Kilometerleistung erreicht sein, dann will man dich über den Tisch ziehen. 

 

1200€ halte ich übrigens für einen stolzen Preis.

bearbeitet von nx 450
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb jens fischer:

Was wird denn da alles gemacht?

Ist da wenigstens dann TÜV und Hybridcheck inbegriffen?

 

Also Hybridcheck ist dabei und TÜV erst nächstes Jahr fällig. Das LF Leipzig hat mir bestätigt, was ich eh schon wusste und was @nx 450geschrieben hat, dass nämlich der 90.000er Check fällig ist, weil der RC sechs Jahre alt wird. Dort hat man mir vorgeschlagen, die Zündkerzen wegzulassen wegen dem tatsächlichen Kilometerstand von z.Z. 44.000 km. DIT Erfurt sagt, die Kerzen müssen getauscht werden wegen des Alters. Da stehste da als Kunde und kannst aussuchen, was Du glaubst. Werde  wohl doch zu DIT gehen. Habe gerade die Unterlagen durchgesehen und einen "Big Deal" gefunden. Da werden für die nächsten drei Inspektionen die Lohnkosten übernommen. Also nur noch 600 € für mich. Das passt. Wer lesen kann, ist halt im Vorteil. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Inspektion nach Vorgabe machen lassen, alleine schon wegen der Garantie (Relax). Man könnte die Zündkerzen überprüfen und wegen der geringen Laufleistung weiterfahren aber wenn ein Schaden auftritt hat Lexus natürlich den Vorwand der nicht gewechselten Kerzen. Man wechselt ja auch das Öl nach einem Jahr selbst wenn nur 5000km mehr auf dem Tacho stehen. Und 600€ mit Kerzen ist in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIe aufwändig ist denn der ZK-Tausch beim 4 Zylinder?

 

Bei meinem 6er war es nicht ohne, weil Ansaugbrücke runter muss. Ein Manko eines quer eingebauten 6 Zylinders.

 

Ketzerische Frage: Altern Zündkerzen?

Noch nie gehört, dachte das geht immer nur nach Zündvorgängen sprich Laufleistung.

 

Kerzen bei 44tkm ist schon makaber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GS wird demnächst ebenfalls 6 (sie werden so schnell groß ... 🥲) und hat auch erst 42000km drauf.

Nach Einholen der Meinung eines freundlichen Mechanikers warte ich auch noch mit dem Wechsel.

Hab aber auch keine Garantie-Bedenken mehr, welche einen vielleicht trotzdem zum Wechsel bewegen würden.

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alex1411:

Der GS wird demnächst ebenfalls 6 (sie werden so schnell groß ... 🥲

Hab aber auch keine Garantie-Bedenken mehr, welche einen vielleicht trotzdem zum Wechsel bewegen würden.

 

Gruß

Alex

Wird die Wartung in einer freien Werkstatt durchgeführt oder legst du keinen Wert auf die Relax Garantie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides. Nachdem der Lexus Händler in Nürnberg mit Corona Beginn exorbitante Preise für Services verlangt hat (auch für einen CT), und gleichzeitig aber behauptet hat, dass die Auslastung weiterhin 100% ist, da "die Lexus Kundschaft das Geld hat", habe ich mich von dort zurückgezogen.

 

Außerdem wurde bei einigen auch schlampig gearbeitet und mir das "falsche" Öl reingekippt. Bei den Preisen verzichte ich dann doch lieber drauf.

 

Gewartet wird er jetzt in FFB. Bei den netten Organisatoren des jährlichen Treffens. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 29.4.2024 um 11:16 schrieb Achdumeinenase:

Als ich ihn letztes Jahr gekauft hatte, hatte er 33.000 km auf dem Tacho und man hat die 45.000er gemacht?! Und jetzt soll die 90.000er fällig sein 🤥

Wie genau oder konkret wird das denn im Wartungsplan formuliert?

Weil bei einigen Punkten ja tatsächlich lt. Vorgabe kein Wechsel nach dem Alter gemacht werden muss. Vom 3UZ kenn ich das, dass da z.b. der Zahnriemen ein reines Kilometer-Intervall hat. Kenne ich von Zündkerzen nicht anders.

 

Daher halte ich diese Pakete bei Fahrzeugen für wenigen km zumindest nicht ganz sinnvoll.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung