McRevell Geschrieben 21. August 2005 Share Geschrieben 21. August 2005 Hallo, bin neu hier und hoffe, das Forum richtig auf die Reihe zu kriegen... Im September 2003 habe ich einen fast neuen IS 200 Sportcross (Tageszulassung vom Dez. 2002) mit 30 km gekauft. Anfangs war alles o.k., aber bei etwa 15 000 km fingen die Probleme an: bei der Jahresinspektion reklamierte ich die schief abgefahrenen Vorderreifen (Innenseite nach 15 000 km glatt) und die miese Schaltbarkeit des Getriebes; der Meister befand, dass das Getriebe zu laut sei und dass der Ingenieur von Toyota sich das Auto ansehen würde. Die Spur wurde neu eingestellt. Nach 4 ! Monaten wurde nach Meckern meinerseits endlich der Begutachtungstermin abgehalten und beschlossen, das Getriebe zu tauschen (neue Ausführung) sowie das Fahrzeug zu vermessen und die Spur zu korrigieren. Die Reifen wurden auf Garantie (kein Einzelfall, Querlenker mit Schweißrückständen, 50% Selbstbeteiligung; war o.k.) ersetzt und seither ist Ruhe. Beim Getriebe leider nicht: einige Zeit nach dem Austausch treten jetzt auf- und abschwellende Schwingungsgeräusche auf, hörbar vor allem im vierten Gang zwischen 85 und 100 km/h, ist echt lästig. Hab´s auch reklamiert, auch das Problem kam scheint´s schon vor: darauf wurde die Kardanwelle getauscht, leider mit null Erfolg. Jetzt warte ich wieder auf einen Termin mit dem Ingenieur.... Ich finde, für eine "Premiummarke" mit diesen Perfektionsansprüchen ist das eine richtig schwache Vorstellung, da war ich bei BMW Besseres gewohnt! Was meint ihr? Wer hat Ahnung? Bei wem quietscht auch das Gurtschloss? Hiiilfe!!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karsandra Geschrieben 21. August 2005 Share Geschrieben 21. August 2005 Wenn das Gurtschloss qietscht, reklamier es! Sowas geht problemlos auf Garantie. Du hast noch Werksgarantie bis Dezember!!! Dein Getriebegeräusch kenne ich. Es gibt unterschiedliche Schwingungsdämfer für die Hinterachse. Dein Händler soll dieses Teil mal tauschen. Bei mir war danach Ruhe. Zu deiner Achsgeometrie: Hab schon mehrfach empfohlen, das die Spur der Vorderachse innerhalb der Werkstoleranz so weit wie möglich in Richtung Vorspur eingestellt wird. Danach hast du Ruhe mit dem ungleichmäßigem Verschleiß. Ach ja, herzlich willkommen in unserem netten kleinen Forum. :thumbdown: Gruß, Karsandra 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 21. August 2005 Share Geschrieben 21. August 2005 Fürs Gurtschloss hilft ein "Spritzer" Silikonöl in das Schloss..... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 22. August 2005 Share Geschrieben 22. August 2005 Hallo!!! Willkommen im Forum! Drück dir die Daumen das dein Händler den Wagen zu voller zufriedenheit für dich richten kann. Wär traurig wenn nicht :thumbdown: Halt uns am laufenden! :thumbup: greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McRevell Geschrieben 24. August 2005 Autor Share Geschrieben 24. August 2005 Guten Abend! Danke für deine schnelle Antwort. Zum Thema Schwingungsdämpfer: meinst du die "normalen" Stoßdämpfer oder gibt es da, wie ich meine rauslesen zu können, noch was Besonderes (ähnlich Lenkungsdämpfer) ? Die Achsgeometrie scheint jetzt in Ordnung, der Verschleiß ist nach ca. 5000 km gleichmäßig. Das Gurtschloss wird nochmal reklamiert, ich will meine Garantie schon noch ausschöpfen, das Problem ist nur der Vorführeffekt, selbstverständlich quietscht das Schloss nicht immer, kommt drauf an, wer wann wie im Sitz drinsitzt, bei der Probefahrt war natürlich Grabesstille... Übrigens vielen Dank für das Willkommen im Forum, lässt sich gut an !! Viele Grüße McRevell 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 24. August 2005 Share Geschrieben 24. August 2005 Hy! die Schwingungsdämpfer sind die Halterungen vom Motor, Getriebe usw... sind Gummipuffer, könnt mir vorstellen das die Probleme machen :) greets Tom`S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McRevell Geschrieben 24. August 2005 Autor Share Geschrieben 24. August 2005 Fürs Gurtschloss hilft ein "Spritzer" Silikonöl in das Schloss..... <{POST_SNAPBACK}> Hallo und guten Abend!! Darüber sind wir schon hinaus: das Silikonöl haben wir schon ausprobiert, half nichts. Das Quietschen ist natürlich nicht immer da, das erschwert die Diagnose. Es hört sich an wie Kunststoff auf Kunststoff, lässt sich schwer orten, ich verfolge das Geknarze schon seit etwa 15 000 km, hatte auch schon die Stromkabel im Schloss im Verdacht, glaube aber, dass irgendwas an den Bauteilen zu viel Spiel hat. Ich bleibe dran... Viele Grüße McRevell 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McRevell Geschrieben 24. August 2005 Autor Share Geschrieben 24. August 2005 Hy!die Schwingungsdämpfer sind die Halterungen vom Motor, Getriebe usw... sind Gummipuffer, könnt mir vorstellen das die Probleme machen :) greets Tom`S <{POST_SNAPBACK}> Guten Abend!! Wollte mich heute sowieso bei dir melden und mich für deine Antwort bedanken, jetzt halt im Doppelpack: Danke! Danke! Ich werde dich (und die anderen Mitfühlenden) natürlich auf dem Laufenden halten! Übrigens: Gibt es eine vernünftige Reparaturanleitung für den IS 200, so im Stil von "So wird´s gemacht"? Gerne auch in Englisch, da ist der Bedarf sicher höher als hier. Viele Grüße McRevell 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 24. August 2005 Share Geschrieben 24. August 2005 Hy! du bekommst nur die originalen Bücher von Lexus, sonst nix! Nummern und Preise sollten in der Teilesektion zu finden sein. Sind aber nicht billig! :) greets Tom`S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McRevell Geschrieben 24. August 2005 Autor Share Geschrieben 24. August 2005 Hy!du bekommst nur die originalen Bücher von Lexus, sonst nix! Nummern und Preise sollten in der Teilesektion zu finden sein. Sind aber nicht billig! :( greets Tom`S <{POST_SNAPBACK}> Schade, ich weiß gerne, wie´s in meinem Auto aussieht und wie ich was ausbaue, ohne alles "kaputtzumachen". Ich habe mir bis jetzt nur einen audatex-Bogen zu meinem Lexus organisieren können, mit dem machen Gutachter ihre Bewertungen bei Unfällen, aber so richtig hilfreich ist der auch nicht. Trotzdem ist der Lexus das erste Auto seit 31 Jahren Führerschein, an dem ich noch nichts gebastelt habe. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden! Jucken tät´s ja schon. Schönen Abend noch! McRevell 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 24. August 2005 Share Geschrieben 24. August 2005 Dieses Geknarze kommt eindeutig aus dem Schloss. Richtig, es ist Plastik auf Plastik. Lass es wechseln. Ansonsten hilft wirklich nur Öl... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McRevell Geschrieben 24. August 2005 Autor Share Geschrieben 24. August 2005 Dieses Geknarze kommt eindeutig aus dem Schloss. Richtig, es ist Plastik auf Plastik. Lass es wechseln. Ansonsten hilft wirklich nur Öl... <{POST_SNAPBACK}> Danke für deinen Tip! Werd´ich machen. Schön, wenn einer weiß von was er spricht und sich nicht doofstellt. Das ist richtig erfrischend! Schönen Abend noch Klaus (McRevell) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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