williz Geschrieben 24. September 2005 Share Geschrieben 24. September 2005 als lexus neuling würde mich interessieren wohin man sich bei lexus mit fragen oder beschwerden wenden kann. bei mercedes gibts ein customer assistance center in holland das sich um alle probleme kümmert und die kommunikation zwischen kunden und den mercedes internen stellen übernimmt. gibts sowas auch bei lexus? und wenn ja hat da jemand e-mail adresse, anschrift und telefonnummer? lg williz 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marlex Geschrieben 26. September 2005 Share Geschrieben 26. September 2005 Hi Williz ich denke, dass Du Deine Anfragen beim jeweiligen Landes-Distributor beantwortet bekommst. Also für D: www.lexus.de -> dann Kontakt oder oder Technische Anfrage. Sollte eigentlich klappen. Eine Art Zentrale ist mir nicht bekannt. :thumbup: Gruss Markus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
williz Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Share Geschrieben 25. Oktober 2005 Hi Willizich denke, dass Du Deine Anfragen beim jeweiligen Landes-Distributor beantwortet bekommst. Also für D: www.lexus.de -> dann Kontakt oder oder Technische Anfrage. Sollte eigentlich klappen. Eine Art Zentrale ist mir nicht bekannt. :shocking: Gruss Markus <{POST_SNAPBACK}> ich entschuldige mich bei den lexus-althasen, die wissen das alles wahrscheinlich! aber für mich lexus-neuling war es interessant herauszufinden wie die struckturen bei lexus sind und welche möglichkeiten ich habe wenn mal was nicht zu meiner zufriedenheit läuft. lexus europa geht grundsätzlich davon aus, dass kundenwünsche und beschwerden von den lokalen händlern und importeuren erledigt werden. wenns aber mal nicht klappt gibts die möglichkeit auf der lexus-europe homepage ein mail an lexus zu richten. dieses e-mail landet aber in der regel beim importeur des heimatlandes des absenders. da wird derzeit überlegt ob man das zukünftig anders macht. wenn man direkt mit lexus europa kontakt aufnehmen möchte (zb. weil man sich über was beschweren möchte oder fragen hat die auch der importeur nicht beantworten kann) kann man sich an Lexus Europe, Customer Relations Team in brussel wenden. meine fragen wurden wie folgt beantwortet: die bluetooth freisprechanlage des RX400h unterstützt derzeit die handy sprachwahl nicht. wenn man also sprachwahl möchte muss man eine handelsübliche bluetooth freisprechanlage (zb. HCB 300 von sony-ericsson ca. 150,-) zusätzlich installieren. das problem wurde an marketing weitergeleitet. das navigationssystem des RX400h hat derzeit kein kartenmaterial für osteuropäische länder (ausnahme sind teile tschechiens). derzeit werden teile russlands (russland ist ein grosser markt für luxusautos) integriert. die länder polen, tschechien, ungarn werden im jahr 2006, ukraine und einige balkan länder voraussichtlich 2007 integriert. marketing versucht auch hier zu beschleunigen. wer also in diese länder fährt und ein navi braucht muss sich halt mit einem tom tom go (700,-) behelfen, die neue version unterstützt diese länder und hat zwei bluetooth schnittstellen, eine für ein händy zum verkehrsmeldungen abfragen und die zweite für ein handy zum freisprechen inkl. sprachwahl. lg williz 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAnderson Geschrieben 26. Oktober 2005 Share Geschrieben 26. Oktober 2005 Vielen Dank für die Infos! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.