Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wasser im IS hinten


Boergy

Recommended Posts

HY!

Wie ich letzten Freitag meine Anlage umgebaut hab, is mir aufgefallen das wiedermal Wasser hinten im Blech des IS stehts :tooth: dürfte durch die Entlüftungsklappe reinkommen die sich da unten befindet. Die Position ist links und rechts unter den Seitendeckeln im Kofferraum, also der letzte Blechspitz oder so. hab mal ein Pic davon gemacht. In Soltau is mir das auch schon aufgefallen. is das schlecht? bzw es geht eh wieder weg, aber wegen Verrostung von innen is wohl nicht so gut! ;)

Was sagen die Fachleute dazu? trockenlegen, viel Hohlraumschutz für die Vorsorge und passt? ;)

Hier ein Pic davon:

DSC00906.sized.jpg

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die sollte schon längst draussen sein :ph34r: da sollt ein anderes Kabel sein als dieses. aber es is ok, ich habs kontrolliert.

bei dir schon mal geschaut ob du das hast? denk es wird bei regen auftreten.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe an der Stelle noch nie Wasser entdeckt. Komisch, würde ich mal nem Mechaniker von deiner Werkstatt zeigen bzw mit jmd drüber reden.

Aber mach diese Entlüftungsklappe auf keinen Fall zu. Ich weiß nicht mehr, ob es hier im Forum oder im Toyota Forum stand. Die Klappe ist für den Fall, dass die Airbags losgehen, dass die Druckwelle vom Airbag auch wieder aus dem Innenraum raus kann. Machts du die Klappe zu und die Airbags gehen los....dann kannste dich von deinen Trommelfelle verabschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

danke für den Top, hab das nicht vor, diese Klappe zu schließen, nur machts mir ein bissl sorgen was da Wasser macht, da ja eine Klappe drinnen is aus Gummi nur..mh..müsst ich mal knipsen, ob die noch ok ist? :biker: oder schon Woofer geschädigt? :ph34r:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, daß das Wasser an den Rückleuchten reinkommt. :ph34r:

Leg Dich mit ner Taschenlampe in den Kofferraum und lass jemanden Wasser über das Heck usw. laufen.

So kannst Du vieleicht feststellen wo das Wasser eindringt. :biker:

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den Rückleuchten? :huh: :biker: mh..hatte ja mal nen LKW hinten drauf, die rechte Heckleuchte is minimal anders drinnen als die linke (schon nachgearbeitet) das da was rein kommt? is das nicht abgedichtet??

Das nachschaun is nicht so leicht...dafür muss ich die Endstufe abbauen usw... :( aber werds baldigst testen! irgenwo muss es ja rein kommen :ph34r:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh: Silikon macht das schon! :( (bitte transparentes benutzen und den Lack vorher mit Wachs dick einschmieren)

Bei mir ist da kein Wasser, nur Staub. (Ob das mal lebende Polyester waren? :ph34r: )

Prüfe auch deine Kofferraum- und die Heckscheinbendichtung. So war es bei meinen Honda. :biker:

Und nimm sicherheitshalber den blöden Gummistöpsel raus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinter der Verkleidung über der Stelle auf deinem Foto liegt zwischen dem Außenblech und einem anderen Versteifungs-Blech ein transparenter Schlauch. Wozu der da ist und ob der Wasser führt, weiß ich zwar nicht, aber zumindest eine Idee ist's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das auch  :(

hab das auch schon nem lexus-mech. gezeigt.

ist von den rückleuchten  :g:

beim autowaschen spritzts immer rein.

beim nächsten service schauen sie sich mal die dichtungen hinten an ob die in ordnung sind. also bald  :D

Das Wasserproblem hab ich auch. Jedoch tritt es nur unregelmässig auf. Bis jetzt war ich zu faul das problem zu suchen. Naja jetzt naht der Winter da will ich das dicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das auch  :(

hab das auch schon nem lexus-mech. gezeigt.

ist von den rückleuchten  :g:

beim autowaschen spritzts immer rein.

beim nächsten service schauen sie sich mal die dichtungen hinten an ob die in ordnung sind. also bald  :D

ich hab das auch  :(

hab das auch schon nem lexus-mech. gezeigt.

ist von den rückleuchten  :g:

beim autowaschen spritzts immer rein.

beim nächsten service schauen sie sich mal die dichtungen hinten an ob die in ordnung sind. also bald  :D

Das Wasserproblem hab ich auch. Jedoch tritt es nur unregelmässig auf. Bis jetzt war ich zu faul das problem zu suchen. Naja jetzt naht der Winter da will ich das dicht haben.

Wie wärs mit Fenster zumachen?!? :)

:blink:

;)

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

beim 60.000er service habens mal des ganze angeschaut.

es kommt nit von der heckleuchte wie vermutet.

rechts und links sind so luftklappen unterhalb irgendwo irgendwie, welche undicht werden können. haben alles neu abgedichtet und bis jetzt ist alles trocken geblieben.

bin gespannt ob das hält :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hola hab mir da Sorgen gemacht und dies mal nachgeprüft... Hab das auch :D :g:

Hab das so gemacht bin heute bei Schne und Matsch rumgefahren und hab dann nachgegukt... nichts weiter gefunden, Dann erst mal alles mit Reiniger sauber gemacht, um sicher zugehen alle allweiligen täuschenden Spuren zu vernichten. Danach bin ich in die Waschbox und so richtig geziehlt draufgehalten auf Stossstangen-, Heckleuchten- Radkastenritzen...... und siehe da, auf einmal Wasser im Kofferraum!! :D

Nur woher.... leider hab ich gerade keine Digicam darum kein Foto.... aber wenn ihr genauer schaut hat es hinter der seitlichen-Abdeckung, auf höhe des Kofferraumbodens, eine weisse Kunsstoff-Halterung für die Stossstange. Diese ist von Aussen her gesteckt und durch eine Schraube wird die Stossstange gehalten und diese Halterung gegen das Blech verpresst. Jedenfalls sah ich nur von dort her Wasserspuren, von den Leuchten her nix.

Ps: wenn ihr genau von aussen her in den Spalt zwischen Kotflügel und Stossstange schaut sieht man diese Aufnahme ansatzweise.....

Hoffe kann euch damit dienen.

Gruess

bearbeitet von artofcar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
  • 8 months later...

Ich buddel den alten Thread mal wieder aus.

Hab gestern urplötzlich auch das Problem festgestellt.

Dachte natürlich erst, dass es durch den montierten Heckspoiler kommt, da ja 4 löcher gebohrt wurden.

Allerdings hätte dafür dann auch die Kofferraumverkleidung am Boden nass sein müssen, was sie nicht war.

Ich hab Wasser in der linken Seite (Wagenheber) und direkt in der Mitte beim Ersatzrad. Habe alles trocken gemacht und dann wie immer das Auto gewaschen. Konnte danach kein einzigen Tropfen feststellen.

Werde wohl zur Werkstatt müssen. Sollen die mal gucken :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung