Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ein Reset wirkt wirklich wunder


flubber

Recommended Posts

Hallo,

ich hatte ja mal in einem anderen Thread erwähnt, das mein Lex irgendwie lauter geworden ist bzw. mir das Fahrverhalten sonderbar vorkommt. Jemand hatte da mal einen Reset vorgeschlagen. Jetzt am Wochenende habe ich es getan. Ich habe die Batterie komplett abgeklemmt, mein Auto derweil innen gereinigt und dann wieder angeklemmt. Was ist nun passiert? Das Lenkrad braucht erst nen Motorstart, ehe es beim Zündschlüssel reinstecken und wieder rausziehen, wieder anfing sich zu bewegen und das Radio mußte neu programmiert werden. Das wars.

Zum Fahrverhalten: Vorher hatte das Auto ein Rentner, beschleunigungen waren nicht seine Welt und wenn ich jetzt fahre, habe natürlich einen anderen Fahrstiel, kam nur beim Kickdown so richtig Dampf auf. Ansonsten brummte er ziemlich laut und kam ewig nicht aus dem Knick. Jetzt macht das Fahren richtig Spass, der Wagen beschleunigt zügig, schaltet schnell, dreht die Gänge nicht mehr so hoch vom Schalten in den nächsten usw. Ich bin Ruckzuck auf meiner Reisegeschwindigkeit von ca. 160-170 auf der Autobahn. Und leiser kommt es mir auch wieder vor, er brummt nicht mehr so. Ich bin zufrieden. Mal sehen was jetzt der Spritverbrauch so sagt. Ich kann nur jedem empfehlen, der einen GS gebraucht kauft, Batterie abklemmen und dadurch den EEPROM zurücksetzen.

Flubber

bearbeitet von flubber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi!

Geht das denn beim IS300 auch? :blink:

Meiner ist vom Verbrauch her brutal- also verbraucht megaviel...! <_<

Beschleunigung könnte auch besser sein.

Könnte da ein Reset die Lösung sein oder sollte man erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Gruss Joel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Geht das denn beim IS300 auch?  :blink:

Meiner ist vom Verbrauch her brutal- also verbraucht megaviel...!  <_<

Beschleunigung könnte auch besser sein.

Könnte da ein Reset die Lösung sein oder sollte man erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Gruss Joel

Das geht bei jedem modernen Auto. :wub:

Schadet deinem 300 er nicht und wenn wirklich ein Fehler im System drin ist, dann wird der auch wieder eingestellt. Und du kannst dann immernoch auslesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal soweit... werd das wohl erstmal das versuchen! :wub:

Könnte man den Verbrauch so überhaupt senken bzw. auf meine Fahrweise einstellen?

Kostet das Fehlerspeicherauslesen 130 E??????????????? Hammer! <_<

Hätte es fast schon in Auftrag gegeben bei meiner 45.000er am kommenden Freitag...

Thanks, gelle! :blink:

Ach so... wie lange muss man die Batterie denn abklemmen damit es :wub: "resetet"?

bearbeitet von KAJO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung