Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS Präsentation in Bensheim


Recommended Posts

Hallo Lexusfans,

ich habe gestern die Präsentation des IS in Bensheim besucht. B)

Bisher war ich noch nicht dort, da ich ja erst seit kurzem Lexusfan bin.

Ich muss sagen: Tolle Sache das!

Lob an das Autohaus. Es waren ausreichend Ansprechpartner vor Ort und Hostessen haben sich gut gekümmert.

Es gab eine kleine Box mit Kopfhörer, mit der man sich hörender Weise einen ersten Überblick verschaffen konnte.

Das Catering - spitze. Es gab verschieden Cocktails, Rot-/Weißwein, Wasser und asiatisches Essen. Leider konnte ich das Essen nicht probieren, da ich Lebensmittelallergiker bin und die verschiedenen Dips uns Saucen sicherlich zu unerwünschten Reaktionen bei mir geführt hätten - aber wie gesagt es sah toll aus.

Naja und die Autos - die sahen erst recht toll aus. Im Verkaufsraum standen zwei IS, einer blaumetallic, einer silber. Draussen standen auch noch zwei direkt vor der Halle - rotmetallic und silber. Das Rot ist neben dem Blau mein Favorit.

Beide natürlich mit Topausstattung. Besonder toll finde ich neben der super Qualität das Bedienpanel für Navi, Klima, Radio... Es ist meiner Ansicht nach sehr intuitiv. Ich kam jedenfalls sofort super damit zurecht. Toll auch die Rückfahrkamera und die Darstellung im Display. Endlich ist das Lenkrad nicht nur rauf/runter sondern auch in Richtung Fahrer verstellbar - das vermisse ich bei meinem jetzigen IS200Sx.

Leider konnte ich nur eine Stunde bleiben, da ich noch auf eine andere Party musste (die war aber auch schön).

Ja - ich könnte mir gut vorstellen, dass der neue IS auch mich einmal begleiten wird... :thumbup: :clap:

Desweiteren hab ich noch nie soooooviele Lexen auf einem Haufen gesehen. Als ich die Veranstaltung verließ, parkten rechts von meinem IS200Sx zwei weitere und auf der linken Seite wiederum ein Sx. Schööön! Einer war sogar weiß, was mir persönlich besonders gut gefällt - auch wenn´s für diese Jahreszeit überhaupt nicht geeignet ist. *wasch* *schrubb* *putz*

All in all eine tolle Veranstaltung, DANKE an die Auto-Schneider GmbH. Ich freue mich schon auf eine Probefahrt mit dem Schiffsdiesel im Frühjahr... :clap:

Schönes WE

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 weeks later...

...ein aktueller Zeitungsbericht...

Lexus Bensheim will im nächsten Jahr 40 IS absetzen? :blink:

Da merkt man mal wie klein die Marke hierzulande noch ist.... :lol:

Es könnten vielleicht mehr sein, wenn man auch Schneider-Kunden wie mich,

als Besitzer eines IS 200 SX ein potentieller Käufer in der Zukunft, zu einer Präsentation einladen

würde. Ändert nichts daran, dass ich mit der Werkstatt sehr zufrieden bin, ist aber für mich

ein Kratzer im sonst makellosen Lack.

Übrigens bedeuten 40 IS, dass bei Schneider alle acht, neun Tage ein solches Modell verkauft wird.

Das wiederum finde ich gar nicht so schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Es könnten vielleicht mehr sein, wenn man auch Schneider-Kunden wie mich,

als Besitzer eines IS 200 SX ein potentieller Käufer in der Zukunft, zu einer Präsentation einladen

würde. Ändert nichts daran, dass ich mit der Werkstatt sehr zufrieden bin, ist aber für mich

ein Kratzer im sonst makellosen Lack.

Übrigens bedeuten 40 IS, dass bei Schneider alle acht, neun Tage ein solches Modell verkauft wird.

Das wiederum finde ich gar nicht so schlecht.

Hallo tiger loods

Lexus möchte ja nächstes Jahr 2500 Stück des IS verkaufen. Wir können nur hoffen, dass die Presse und das Fernsehen in ihren Autoreporten den Wagen nicht in der Luft zerreißen.

Der positive Anfang wurde ja gemacht. Außer "Auto Motor und Sport" haben sich viele Magazine bisher positiv geäußert.

Der ADAC wird in seiner Januar-Ausgabe ebenfalls einen sehr positives Bericht über den IS 220d veröffentlichen.

Vielleicht wird Lexus in ein paar Jahren den gleichen Status und das gleiche Ansehen genießen, wie in den V. S. v. Amerika.

Dann wird Schneider vielleicht dann jeden Tag einen verkaufen.

mfg

Stark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird Lexus in ein paar Jahren den gleichen Status und das gleiche Ansehen genießen, wie in den V. S. v. Amerika.

Dann wird Schneider vielleicht dann jeden Tag einen verkaufen./

Schön wäre es ja - aber die Deutschen haben doch ein Brett vor'm Kopf : für die meisten gibt es nur 3 gehobene Marken : DB, BMW, Audi, allenfalls noch Jaguar wegen der schönen Formen.

Audi ist die einzige Marke, die es bisher geschafft hat, in die Phalanx DB + BMW einzubrechen - und auch das ist eine deutsche Marke ! Schon Borgward hatte in der Klasse oberhalb der Isabella damals Anfang der '60er keine Chance, obwohl sie tolle , moderne Alternativen anboten. Und was ist mit dem Phaeton ? Vielleicht, wenn er "Horch" hieße und 1/2 Tonne leichter wäre... Und selbst Preisschlager mit guter Qualität, wie Nissan Maxima QX oder Mitsubishi Sigma hatten trotz Preisvorteilen so geringe Marktchancen, dass sie in D gar nicht mehr angeboten werden, ganz zu schweigen von der hochinteressanten Marke INFINITI von Nissan.

Unsere Lexen werden also auch weiterhin Exotenstatus behalten - was für UNS ja auch ganz schön ist !

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im TV wurde noch nicht getestet, oder?

Habe noch keine Intensive Tests gesehen, sie haben keine gemacht, sonst hätte ich sie gesehen und selbstverständlich die Info im Forum weitergegeben :(

Auf dem französisch und italienisch habe ich bisher nur je eine Vorstellung gesehen. Waren aber keine Tests bis auf den Nieren. Bei beiden wurde aber, besonders auf dem französisch, die Surround Anlage gelobt :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind für die nächsten Print-Ausgaben von diversen Autotestzeitungen (sicher bei der am 4. Januar erscheinenden Auto, Motor und Sport) intensive Test angekündigt :smart:

[Edit]:

Ab 4.1.2006 im Handel:

auto motor und sport Heft 2/2006

Vergleichstest Mercedes E-Klasse, R-Klasse und ML

Doppeltest Opel Astra Caravan gegen Opel Vectra Caravan

Doppeltest Mazda MX-5 gegen Mini Cooper S Cabrio

Test Lexus IS 250

Dauertest BMW 740d

Reise und Freizeit: Mit Rolf Zacher und dem Opel Kapitän durch Berlin

Änderungen vorbehalten

bearbeitet von Red Devil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind für die nächsten Print-Ausgaben von diversen Autotestzeitungen (sicher bei der am 4. Januar erscheinenden Auto, Motor und Sport) intensive Test angekündigt :smart:

Ab 4.1.2006 im Handel:

auto motor und sport Heft 2/2006

Vergleichstest Mercedes E-Klasse, R-Klasse und ML

Doppeltest Opel Astra Caravan gegen Opel Vectra Caravan

Doppeltest Mazda MX-5 gegen Mini Cooper S Cabrio

Test Lexus IS 250

Dauertest BMW 740d

Reise und Freizeit: Mit Rolf Zacher und dem Opel Kapitän durch Berlin

Änderungen vorbehalten

Hey Red Devil,

Vollen wir Wetten abschließen? auto motor und sport wird das Fahrzeug sicherlich in der Luft zerreißen.

Da werden wieder Sprüche und subjektive Anspielungen kommen wie z. B.:

- „Die Materialanmutung ist nur auf dem ersten Blick überzeugend“

- „Fahrdynamische Sportlichkeit, wie beim 3er BMW, wird mit diesem Auto nicht erreicht“

- „Sein hohes Gewicht führt zu einem höheren Verbrauch und lässt den Motor angestrengt wirken“

- „Im Font können nur Kinder glücklich werden“

- „Wer daran denkt, sich diesen Wagen zu kaufen, sollte für Reisen mit mehreren Personen der Bahn nehmen“

... und viele andere, sehr unterschwellig platzierte Suggestionen.

AMS konnte schon immer Schwächen schön schreiben aber auch Vorteile kaputt reden.

Auch werden die Jungs sich einen Testwagen besorgen, der eine nicht besonders beliebte Farbkombination im allgemeinen aufweist, um damit weitere Unsympathiepunkte zu verteilen. Weiterhin werden die Fotoaufnahme besonders beschissen sein: falsche Perspektiven und Winkeleinstellungen bei schlechtem Licht.

Bin sehr auf den Bericht gespannt.

Jetzt vor Kurzem erst hat AMS sich wieder einen Knaller geleistet und den RX 400h mit dem einem ML und eine Touareg verglichen: „RX 400h, ML 500, Touareg V10 TDI: Konzeptvergleich“ unter http://www.automotorundsport.de/test_techn...leich.99256.htm. Da haben sie wieder Äpfel mit Birnen verglichen und den Einstiegpreis für den Lexus RX absichtlich falsch angegeben.

Das ist das allerletzte Magazin.

Mit freundlichen Grüßen

Stark

bearbeitet von VAStark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme zu, muss aber widersprechen :smart:

Das ist nur ein Einzeltest. Sie werden ihn loben, die Verarbeitung, die Materialien, den ruhigen Lauf. Der Motor wirke etwas schlapp, aber dafür sei er kaum wahnehmbar. Die Automatik wird seidenweich schalten, und die belüfteten Sitze werden die Tester faszinieren. Er wird 4 von 5 Sternen bekommen.

Dann kommt in den nächsten 3 oder 4 Ausgaben DER VERGLEICHSTEST. Plötzlich ist ALLES vergessen, es tauchen die von dir genannten Zitate auf sonderliche Weise auf, stehen sie doch im totalen Widerspruch zu dem, den meisten AMS-Lesern schon entschwundenen, Einzeltest und der IS wird in der Luft zerissen werden. Es wird nicht mehr der Luxury mit DVD/MarkLevinson und Rückfahrkamera, Ledersitzen etc. sein, sondern wohlmöglich ein kotzgrüner mit (wenn es sie gäbe) puffroten Stoffsitzen, am liebsten noch mit den 16", während der BMW auf 18" daherrollt, wahrscheinlich mit einer dringend notwenigen Spurverbreiterung hinten, in schwarz mit beigem Leder, jedenfalls in einer deutlich glücklicheren Kombination.

Sie werden all das sagen, was du aufgeführt hast, sie werden "versehentlich" den Preis 5.000€ zu hoch angeben, und dann im nächsten Heft auf der letzten Seite korrigieren, sie werden den Lexus letzter werden lassen. Oder vorletzter, vor einem SAAB 9-3.

Oder eine andere Möglichkeit: Sie vergleichen ihn mit dem neuen Passat und dem Vecta, weil: Die haben ja jetzt auch den Premiumanspruch serienmäßig :)

Schönes Deutschland.

bearbeitet von Red Devil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme zu, muss aber widersprechen :)

Das ist nur ein Einzeltest. Sie werden ihn loben, die Verarbeitung, die Materialien, den ruhigen Lauf. Der Motor wirke etwas schlapp, aber dafür sei er kaum wahnehmbar. Die Automatik wird seidenweich schalten, und die belüfteten Sitze werden die Tester faszinieren. Er wird 4 von 5 Sternen bekommen.

Dann kommt in den nächsten 3 oder 4 Ausgaben DER VERGLEICHSTEST. Plötzlich ist ALLES vergessen, es tauchen die von dir genannten Zitate auf sonderliche Weise auf, stehen sie doch im totalen Widerspruch zu dem, den meisten AMS-Lesern schon entschwundenen, Einzeltest und der IS wird in der Luft zerissen werden. Es wird nicht mehr der Luxury mit DVD/MarkLevinson und Rückfahrkamera, Ledersitzen etc. sein, sondern wohlmöglich ein kotzgrüner mit (wenn es sie gäbe) puffroten Stoffsitzen, am liebsten noch mit den 16", während der BMW auf 18" daherrollt, wahrscheinlich mit einer dringend notwenigen Spurverbreiterung hinten, in schwarz mit beigem Leder, jedenfalls in einer deutlich glücklicheren Kombination.

Sie werden all das sagen, was du aufgeführt hast, sie werden "versehentlich" den Preis 5.000€ zu hoch angeben, und dann im nächsten Heft auf der letzten Seite korrigieren, sie werden den Lexus letzter werden lassen. Oder vorletzter, vor einem SAAB 9-3.

Oder eine andere Möglichkeit: Sie vergleichen ihn mit dem neuen Passat und dem Vecta, weil: Die haben ja jetzt auch den Premiumanspruch serienmäßig :)

Schönes Deutschland.

ich denke mal, so schlimm wird´s schon nicht werden.

Lexus ist einfach zu gut !!! :smart:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme zu, muss aber widersprechen :smart:

Das ist nur ein Einzeltest. Sie werden ihn loben, die Verarbeitung, die Materialien, den ruhigen Lauf. Der Motor wirke etwas schlapp, aber dafür sei er kaum wahnehmbar. Die Automatik wird seidenweich schalten, und die belüfteten Sitze werden die Tester faszinieren. Er wird 4 von 5 Sternen bekommen.

Dann kommt in den nächsten 3 oder 4 Ausgaben DER VERGLEICHSTEST. Plötzlich ist ALLES vergessen, es tauchen die von dir genannten Zitate auf sonderliche Weise auf, stehen sie doch im totalen Widerspruch zu dem, den meisten AMS-Lesern schon entschwundenen, Einzeltest und der IS wird in der Luft zerissen werden. Es wird nicht mehr der Luxury mit DVD/MarkLevinson und Rückfahrkamera, Ledersitzen etc. sein, sondern wohlmöglich ein kotzgrüner mit (wenn es sie gäbe) puffroten Stoffsitzen, am liebsten noch mit den 16", während der BMW auf 18" daherrollt, wahrscheinlich mit einer dringend notwenigen Spurverbreiterung hinten, in schwarz mit beigem Leder, jedenfalls in einer deutlich glücklicheren Kombination.

Sie werden all das sagen, was du aufgeführt hast, sie werden "versehentlich" den Preis 5.000€ zu hoch angeben, und dann im nächsten Heft auf der letzten Seite korrigieren, sie werden den Lexus letzter werden lassen. Oder vorletzter, vor einem SAAB 9-3.

Oder eine andere Möglichkeit: Sie vergleichen ihn mit dem neuen Passat und dem Vecta, weil: Die haben ja jetzt auch den Premiumanspruch serienmäßig :)

Schönes Deutschland.

Hallo Red Devil

Hey, mal langsam, ich hab meinen in "Kotzgrün" bestellt. Jedoch mit schwarzen Sitzen.

Lexus und Saab können wirklich miteinander konkurieren.

Selbst bei einen Vergleichstest mit Passat und Vectra würde der Lex bei AMS durchfallen, bzw. auf dem letzten Platz kommen. ----> Weil Passat sooooo geil ist.

MFG

Stark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte kein Angriff auf "Kotzgrün" werden. Habe selbst schon einen in Natura gesehen und muss sagen: Er sieht in Wirklichkeit sehr gut aus! Ich würde ihn mir zwar so nie kaufen (meiner ist...und das war wohl den meisten klar, Granitgrau), dennoch gefiel er mir auf Anhieb. Es ist nur leider keine Farbe, die der deutschen Mittelklasse undbedingt gefällt, geschweige den konservativen Herren bei der AMS. Von allen Farben des IS ist es wohl doch die gewöhnungsbedürftigste, persöhnlicher Geschmck hin oder her.

Zum Test Passat, Vectra und IS: Sie würden das wohl wirklich bringen. Denn der Is ist und bleibt für sie ein "Japse" und Japaner sind billige 90% Autos, jedenfalls in den Köpfen der meisten, so wie Ford Mondeo und Vectra. Der Passat war sowas auch mal, jetzt macht er aber auf Audi, damit können sie ihrer Meinung nach einen "fairen" Kandidaten stellen.

Der IS wird eben total verkannt werden...naja, bleibt zu hoffen, dass er in den USA so erfolgreich ist, wie angedeutet <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- „Sein hohes Gewicht führt zu einem höheren Verbrauch und lässt den Motor angestrengt wirken“

- „Im Font können nur Kinder glücklich werden“

- „Wer daran denkt, sich diesen Wagen zu kaufen, sollte für Reisen mit mehreren Personen der Bahn nehmen“

Nun ja, was soll ich sagen, da hätten sie doch recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- „Sein hohes Gewicht führt zu einem höheren Verbrauch und lässt den Motor angestrengt wirken“

- „Im Font können nur Kinder glücklich werden“

- „Wer daran denkt, sich diesen Wagen zu kaufen, sollte für Reisen mit mehreren Personen der Bahn nehmen“

Nun ja, was soll ich sagen, da hätten sie doch recht.

Hallo Spacey,

Genau das meine ich ja. Ein Journalist mit geübtem Ausdruck kann die Vorteile eines Autos gezielt hervorheben und Nachteile sogar ganz verschweigen oder nur andeuten. Er kann jedoch auch die Nachteile besonders in den Vordergrund stellen und sich darüber in aller Breite auslassen. Dies zeichnet auch einen guten Verkäufer aus.

Jeder Verkäufer einer Automarke versucht die positiven Seiten des Fahrzeuges in den Vordergrund zu bringen. So kann AMS sich vortrefflich mit den Nachteilen des Lexus IS NG befassen. Es gibt da noch sehr viele Nachteile mehr, die man dem Auto zuschreiben kann:

- „Die Geländeeigenschaften sind miserabel, da kein Allrad“

- „Schlechte Zugänglichkeit des Motors, somit muss das Basteln in der heimatlichen Garage entfallen“

- „SmartKey könnte zu unsicher sein“

- „Motor zu schwach“

- „Reserverad nicht vollwertig“

....usw. Man kann viel finden, wenn man sucht. Man kann aber auch viel finden, wenn man nach den positiven Dingen sucht. Bei AMS suchen die Jungs bei den deutschen Auto nur nach den positiven Aspekten. Deshalb kaufe ich mir nie AMS.

Allzeit viel Freude mit Deinem Mercedes!

Mit freundlichen Grüßen

Stark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte kein Angriff auf "Kotzgrün" werden. Habe selbst schon einen in Natura gesehen und muss sagen: Er sieht in Wirklichkeit sehr gut aus! Ich würde ihn mir zwar so nie kaufen (meiner ist...und das war wohl den meisten klar, Granitgrau), dennoch gefiel er mir auf Anhieb. Es ist nur leider keine Farbe, die der deutschen Mittelklasse undbedingt gefällt, geschweige den konservativen Herren bei der AMS. Von allen Farben des IS ist es wohl doch die gewöhnungsbedürftigste, persöhnlicher Geschmck hin oder her.

Zum Test Passat, Vectra und IS: Sie würden das wohl wirklich bringen. Denn der Is ist und bleibt für sie ein "Japse" und Japaner sind billige 90% Autos, jedenfalls in den Köpfen der meisten, so wie Ford Mondeo und Vectra. Der Passat war sowas auch mal, jetzt macht er aber auf Audi, damit können sie ihrer Meinung nach einen "fairen" Kandidaten stellen.

Der IS wird eben total verkannt werden...naja, bleibt zu hoffen, dass er in den USA so erfolgreich ist, wie angedeutet :clap:

Hey Red Devil

Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Ich finde Deine Farbe auch sehr schön, nur habe ich bereit einen Terracan in Silber zu Hause stehen.

Bei mir schwankte die Entscheidung zwischen Beige und Grün, nur war mir Beige etwas zu golden.

Die Farbe Grün ist etwas gewöhnungsbedürftig, klar. Jedoch fahre ich schon seit langen einen Mazda in Grün Metallic, so ist die Umstellung nicht all zu schwierig.

Den Ford Mondeo habe ich glatt vergessen, doch erinnern wir uns: AMS hat diese Wagen mir dem Toyota Avensis verglichen, der ja eher in dieser Preisklasse mithalten kann. Es gab da noch ein paar andere Fahrzeuge im Test und Toyota war weit abgeschlagen auf den letzten Plätzen zu finden. Einfach lächerlich.

Aber genau so wird es dem Lexus IS auch ergehen. Wir können Wetten darauf abschließen!

Ich habe den Wagen nicht verkannt und freue mich darauf, ihn endlich zu haben.

Da bist Du klar im Vorteil, Du Glücklicher. Du bist ja sicherlich nicht unzufrieden mit Deinem IS, oder?

Mit freundlichen Grüßen aus Athen, wo ein Lexus IS 220d ein Unikat sein wird!

Stark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit freundlichen Grüßen aus Athen, wo ein Lexus IS 220d ein Unikat sein wird!

Stark

Wo bekommst du deinen IS eigentlich her? Gibt es bei euch überhaupt einen Lexus-Händler, oder nur Toyota-Händler mit der Möglichkeit, einen Lexus einschiffen zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wetten das ein IS im Großraum Stuttgart, in dem Einzugsgebiet der ganzen "Daiml'r"-Mitarbeiter, genauso selten sein wird, wie in Athen :thumbdown:

Ich kann's kaum erwarten, vorallem die Blicke des C-Klasse-fahrenden Mercedesmitarbeiter, der gleich zwei Häuser weiter wohnt...bin ihm wohl mit meinen ausländischen Autos schon länger ein Dorn im Auge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit freundlichen Grüßen aus Athen, wo ein Lexus IS 220d ein Unikat sein wird!

Stark

Wo bekommst du deinen IS eigentlich her? Gibt es bei euch überhaupt einen Lexus-Händler, oder nur Toyota-Händler mit der Möglichkeit, einen Lexus einschiffen zu lassen?

Hallo Wolfmblank

Ganz einfach: Bestellt bei Lexus Forum Berlin Mitte, abholen mit Überführungskennzeichen, in Griechenland verzollen, anmelden und fertig. Lexus Forum in Athen-Maroussi kann den Wagen warten.

Bin mal gespannt!!!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, komme gerade von Autohaus Schneider in Bensheim. Habe mir dort die verschiedenen Farben des IS live angeschaut. Das war aber auch das einzigst positive was ich berichten kann.

Was dort abgelaufen ist, war wirklich enttäuschend. Scheinbar hat mal wieder die Krawatte gefehlt.

Ich schlafe erstmal ne Nacht drüber bevor ich mich hier auslasse ... boooaaahhh was ein Verkäufer :shocking: :naughty: .

Sein zweites Angebot wollte der mir nicht mal schriftlich geben. Ich musste es auf einem Blatt selber notieren ... sind wir bei OPEL??? :thumbdown:

Ich rege mich grad fürchterlich auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Bestellt bei Lexus Forum Berlin Mitte, abholen mit Überführungskennzeichen, in Griechenland verzollen, anmelden und fertig. Lexus Forum in Athen-Maroussi kann den Wagen warten

Sind nicht normalerweise die Autos in GR billiger als in D ?

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung