Do Not Sell My Personal Information Jump to content


fernbedienung


Recommended Posts

hi leute (:

bin ösi und seit kurzem auch is200 fahrer. ich hab ein kleines problem, die batterie für dieses fernbedienungsdings scheint leer gewesen zu sein. hab ne neue eingebaut und jetzt leuchtet das kleine rote lamperl wieder, allerdings passiert beim auto gar nix wenn ich daneben steh und rumdrück (:

kanns sein das ich mit irgendeiner tastenkombination die fernbedienung dem auto zuweisen muss? (war bei meinem alten xedos so) :)

ich find jedenfalls die bedienungsanleitung nit :)

würd mich über info freuen und wünsch euch allen viel spass mit einem ziemlich coolen auto (:

kautzy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hi leute (:

bin ösi und seit kurzem auch is200 fahrer

Aye kautzerl,

Harald Juhnke hätte gesagt: Wällkamm tusse klapp !

Hab mal in meiner Bedienungsanleitung geguckt. Da steht nix drin wg. programmieren oder so. Und wenn, wäre das noch keine Erklärung für das rote Dauerlämpchen.

Aus eigener Erfahrung frag' ich noch: Die Polung der Batterie ist OK, oder?

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Kautzy!

willkommen im Forum! wo bist du den her? *malnachfrag*

Zur Fernbedienung: Batteriepolung achten! hab meine selber noch nicht zerlegt, würd aber auf das tippen. wie schauts aus mit der 2ten FB? geht die? wenn nicht schraub beide auf und vergleich sie innen. vielleicht siehst du einen unterschied, z.b das die batterie andersrum rein gehört. sonst einfach nochmal posten!

grüße

TomS (BGLD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo danke für die antworten (: bin aus wien!

also das mit dem roten lämpchen hab ich anscheinend falsch erklaert, das leuchtet nur rot wenn ich auf eine der tasten drück (:

und falsch eingebaut glaub ich nit, das is drinnen aufgemalt mit +pol nach oben und öhm, jo (:

vielleicht is das ding kaputt, werd mal die zweite suchen (:

kautzy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo danke für die antworten (: bin aus wien!

Ein herzliches Willkommen kautzy! :)

Freut mich immer wieder wenn jemand zu uns gefunden hat....besonders wenn es ein Wiener ist! :)

Bin auch aus Wien! :)

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey - thx für die nette begrüssung (:

also das mit der fernbedienung is übrigens ziemlicher müll muss ich sagen (:

hab jetzt den 2ten schlüssel versucht, geht auch nit. hab dann bei lexus angerufen und die meinten "najo in der bedienungsanleitung steht eh ausdrücklich: batterie von werkstatt wechseln lassen".

find ich ziemlich lächerlich,... das is als ob ich, jedesmal wenn bei meinem fernseher die FB-Batterie leer wird, zu sony fahrn muss :)

oder mein handy über nacht zu ericsson nach schweden zum aufladen bringen,...

ok, ich übertreib bissl, aba das ärgert mich jetzt :)

mich würd nur interessiern was die bei der werkstatt machen damits wieder geht,.. hat irgendwer so ne enhanced anleitung wo das drin stehn könnte ? (:

kautzy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm....ein Clubmitglied hat ein Werkstatthandbuch ersteigert. Mal sehen ob ich von ihm was erfahren kann. Wird aber wohl etwas dauern. :)

Achja! Nebenbei erwaehnt, koennen wir bald ein Mini-Treffen in Wien machen. 3-4 Leute werden wir schon sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Das mit der Fernbedienung ging mir genauso.

Hin zum Lexushändler

10 Minuten warten

Erledigt.

Muss neu programmiert werden (Frequenzmässig)

Das ganze kostenlos.

Mein nächster Händler ist Autohaus Nix in Offenbach und ein Lob für den Service dort.

Gruss tantegerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

du wirst zu deinem Händler fahren müssen, da der Code in deinem Schlüssel bei jedem öffnen/schließen

vom System gewechselt wird.

Dein Händler kann Schlüssel und Auto auf einander abgleichen, dann geht´s wieder.

Dauert nur ein paar Minuten und sollte kostenlos sein. (liegt aber im Ermessen des Händlers)

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

du wirst zu deinem Händler fahren müssen, da der Code in deinem Schlüssel bei jedem öffnen/schließen

vom System gewechselt wird.

Dein Händler kann Schlüssel und Auto auf einander abgleichen, dann geht´s wieder.

Dauert nur ein paar Minuten und sollte kostenlos sein. (liegt aber im Ermessen des Händlers)

Gruß

Karsten

Ja klar

Genau das ist die perfekte Erklärung der Sache. :D :D

Gruss tantegerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass es für solche Ereignisse noch immer die guten Alten Türschlösser gibt :D :D

Ach ja, auch von mir ein HERZILICHES WILKOMMEN!

Gruß,

Tomo

hehe, jo da hast recht. bei meinem xedos ging das nit,.. da musste man das auto mit FB öffnen, sonst ging alarmanlage los (:

is auch toll wenn batterie leer is,.. dafür durfte man die alleine wechseln ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, auch von mir ein HERZILICHES WILKOMMEN!

Gru?

Tomo

Da braucht jemand einen Rechtschreibkurs :P :D :D

Tomo du alter Sack! Wo treibst du dich herum? Immer noch in Landberg oder wo war das nochmal?! :D

Jedenfalls freut es mich dich hier zu sehen!

Ciao

Allen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja.... Immer diese Aussländerfeindlichkeiten! :unsure:

Nur weil ich etwas eingerostet bin :ph34r:

Ausserdem nur zu Deiner INFO: Herzi ist die Verniedlichungsform von Herz--> herziliches!

Bin im Moment in Karlsruhe (westlich von Stuttgart). Haben heute nich so viel zu tun. Kann zwischendurch immer mal etwas posten...hehe :P :blink:

Aber heute ist dann wohl ENDLICH der letzte Tag hier..... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist die perfekte Erklärung der Sache. 

Is ja gut, ich wälze morgen mal die Werkstatthandbücher ob es eine manuelle ( Tür auf, Tür zu, Bremse, Gas)

Anlernmethode gibt. :unsure:

Problem ist nur, wenn du dich nicht hundertprozentig an die Anweisung hältst, kannste probieren biste

schwarz wirst. :blink:

Der Händler macht es mit einem Tester :blink: und hat damit keine Probleme.

Wenn die Batterien rechtzeitig getauscht werden, passiert das übrigens gar nicht, das der Code gelöscht

wird. :(

Wenn die FB nur noch in 2-3 Metern funzt, sollte man sich neue reinmachen und gibt erst gar kein Problem :P

Achtung: nachdem die Batt. aus dem Schlüssel ausgebaut ist, sollten nicht mehr wie 2 Minuten vergehen

bis die neue drin ist, sonst ist Code doch wieder wech :ph34r:

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

also am besten alles parat legen und schnell arbeiten! :D

kenn das, ist so wie bei einem Radio mit stationsspeicher, wenn du schnell genug bist mitn anstecken wieder, brauchst du nix einstellen!

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung