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gs 300 LPI Gasanlage/Lexus gebrauchtwagengarantie


bender1

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hallo erstmal an alle..

meine eltern wollen sich demnächst ein neues auto kaufen und erst war 5er oder a6 geplant, phaeton is auch nicht schlecht doch mich reizt der gs 300 immer mehr. auf jeden fall kein benz mehr. tüv konnte zwar letztes jahr nichts finden bei seinen 11 jahren aber na ja er muss ja auch nicht immer auf diverse lampen etc. hauen zwichendurch damit es wieder geht, oder irgendwelche fühler mal wieder spinnen. :bleh:

habe nur selber gar keine erfahrungswerte mit lexus. is glaub ich eine der wenigen marken wo ich noch nie mit gefahren bin(abgesehenvon 3 italienern und 2 briten, kenne sonst alle deutschen und alle japaner). eins ist auf jeden fall sicher der nächste wird auf gas umgebaut, denke ne lpi von vialle in holland. jetzt habe ich nur hier im forum gelesen das bei lexus probleme mit den auslaßventilen auftreten könnten wegen größerer hitzeentwicklung im brennraum. :g:

wundert mich sonst lobens alle wegen der besseren verbrennung fast keine rückstände, und der toyota stapler mit dem ich letzten monat noch gefahren bin lief ganz gut mit seinem gas :-)

aber bei ner lpi soll angeblich das verdampfende gas im brennraum diesen sogar leicht kühlen, da wird das gas ja flüssig in pro zylinder einzeln in die ansaugbrücke gedückt und verdampft im brennraum erst. hat da einer erfahrungswerte.

Toyota köln konnte mir da auch nichts sagen.

trau mich ja auch noch kaum nach gößeren pannen zu fragen machs aber trotzdam mal. irgendeiner muß doch mal eine gehabt haben :-) die können doch nicht noch von 93 bis jetzt alle laufen. oder doch?

dazu würde mich auch interessieren lexus bietet wohl diese 3 jahres garantie für gebrauchte, musste den händler eben noch mal fragen glaubs kaum. ein sehr sehr großer kaufanreiz.

wie ist diese garantie, überlegen modell 2002-2003 zu kaufen. händler machte mich nur drauf aufmerksam das bei einem gasumbau vielleicht verschiedene sachen bezüglich des motors rasfallen könnten müsste man dann genau besprechen.

toyota hat wohl einen festen partner er nannte mir eine gas gmbh konnte aber nichts googlen drüber, kennt einer die firma vielleicht netadresse..?

wäre vielleicht ein weg trotz umbau noch volle garantie zu behalten, aber wie gesagt will nur ne lpi anlage haben und meine die gibts nur in bei unseren netten nachbarn aus den niederen landen.

so liebe fans der lexen danke euch schon mal und übrigens nettes forum. :tooth:

wurde mir bei MT empfohlen.

mfg bender

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Hallo!

Die Idee mit der Vialle-LPi-Anlage hatte ich auch mal eine Weile und war auch willens mir so eine Anlage (allerdings in meinen IS) einbauen zu lassen. Ich hatte die gleichen Argumente für LPi: Kühlung des Motors, (fast) kein Leistungsverlust, ... . Letztendlich bin ich daran gescheitert, dass es kein Abgasgutachten für die LPi-Anlage für den IS gibt, was ja für den Betrieb in Deutschland nötig ist. Hab deswegen auch schon mit mehreren holländischen Umrüstern telefoniert.

Ich weiß aber von einem Belgier, der eine LPi in einem IS seit mehreren Jahren ohne Probleme fährt.

Ich würde dir also raten, erstmal zu klären, ob es für die Kombination GS300/LPi ein Abgasgutachten gibt. Wenn nicht, brauchst du ja gar nicht mehr weiter darüber nachzudenken. (Ein Gutachten selbst in Auftrag zu geben kostet über 2000 Euro). Oder du musst dich mit dem Gedanken anfreunden, eine ältere Autogas-Technik einzubauen.

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das fände ich aber sehr sehr schade wenn das nicht gehen würde, weil das würde vielleicht eher bedeuten:

doch ne vialle aber dann in nem 530er.

wollte doch eigentlich den ersten lexus kaufen :g:

aber was fürn abgasgutachten :bleh: höre ich zum ersten mal, die einstufung bleibt doch gleich weil gas doch eh immer besser ist in den werten als im benzinbetrieb.

kenne das nur mit der tüveintragung. habe irgendwo die letzten tage mal ne liste gesehen mit möglichen umbauten bei den jeweiligen modellen hatte die aber nicht durchgelesen. :tooth:

heist wohl nachher noch mal googeln und schauen ob ich die liste wiederfinde.

oder ich frage mal unseren toyota händler um die ecke der hat noch ne tanke die gerade gas einführt inkl. umbau vielleicht weis der was.

mfg bender

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im gasbetrieb hat man auch sauberere abgase,trotzdem benötigt man hier in deutschland ein abgasgutachten das dieses auch bestätigt.ist typisch deutschland:jeder weiß das es sauber ist mit gas nur ohne dieses gutachten geht halt nix!ein gutachten anzufertigen wenn der hersteller keins hat kostet zwischen 2000-3000 euro! ich würde von der LPI abraten,da dieses ein verdampferloses system ist.bei der anlage sitzt eine pumpe im tank die je nach fahrzustand mehr oder weniger gas fördert.ist ziemlich anfällig da gas die pumpe nicht schmieren kann und diese dann kaputt geht.geht die ersten 2-3mal auf garantie aber danach musst du sie selber bezahlen. :tooth: hier in der gegend gibts nur ärger mit LPI.nimm lieber eine brc oder ne tartarini :bleh:

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ja ich weiß deutschland.

bei uns ja auch die treppensteighöhe din genormt. berechnet sich aus den DIN GENORMTEN durchschnittsgrößen von frauen und männern :tooth:

aber schon mal vielen dank habe mir das auch noch mal auf mein google zettel für heute nachmitag aufgeschrieben. das kann nachher wieder dauern.

woher kommst du denn..? ich selber wie gesagt aus einem der westlichsten teile aus d. so 20 km bis belgien 50 bis luxemb. und 50 bis niederlande. darum wollte ich meinen einbau in den niederlande machen lassen. habe in anderen foren gelesen das die bei umrüstungen viel besser arbeiten und gerade die verdampfer systeme aus d. öfters nachgestellt werden müssten. habe nur erfahrungen von phaeton fahrern mit lpi waren alle begeistert.

wo habt ihr auf lpi umbauen lassen denke das geht nur in den niederen landen?

aber werde jetzt gleich erst aml spießer und werde mein auto waschen.

is ja samstag in deutschland :bleh:

mfg bender

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ich selber habe kein LPI.aber man hört von den kollegen das es nur ärger damit gibt!ius ja auch klar: gas schmiert nicht aber ne pumpe muß geschmiert werden!

verdampfer werden nicht nachgestellt,ist bei den neuen nicht mehr möglich,da geht alles über kennfeld das man programmieren muß!gutes prinzip da man dann alles perfekt einstellen kann!

ich selber hab tartarini: klick mal hier

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sorry habe ich wohl falsch formuliert.

meinte auch die enstellung des motormangements. obwohl da soll es jetzt auch ne anlage geben die automatisch die programme der originalen box einfach umrechnet und dann wieder einspeist.

meine irgendwo was glesen zu haben die würden nicht pumpen sondern einfach die leitungen nach vorne so unter druck halten damit das gas einfach flüßig nach vorne gedrückt wird.

wenn ich schlauer bin post ich das noch mal.

aber erst müsste ich mal schauen ob es halt die abgas.. bla bla für deutschland überhaupt für ne lpi beim gs gibt.

weil wenns das nicht gibt und ich bin den gs mal probegefahren und will keinen anderen muss es ja eh ne andere sein.

ok is ja nicht meiner aber nach dem meine eltern den letzten alleine gekauft haben, den ich von anfang an nicht mochte(MB), und sie mir nach den jahren doch recht geben mußten :tooth: darf ich den nächsten zu 75 % mit aussuchen.

mfg bender

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also bin jetzt was schlauer wegen der gasanlage.. :yes:

erstmal sorry klar pumpe, dachte aber erst die wäre nur außen angebracht um die zuleitungen unter druck zu setzen. nein also die sitzt wohl mitten im tank. :ph34r:

also die probleme mit der pumpe hatte wohl hier in deutschland die icom jtg soll aber seit 4 mon mit ner neuen behoben sein. vialle hat wohl mitlerweile die fünfte generation pumpen. allerdings gibt es wohl deswegen seit sommer das system nur noch im ausland. importeur is angeblich wegen fehlender unterstüzung vom hersteller :g: bei den problemen ausgestiegen.

aber die technik der pumpe kommt doch mit dem gas nicht in berührung is doch geschloßen oder nicht..? ;)

gas kommt doch nur mit irgendeinem schaufelrad oder wie immer die pumpe befördert in kontakt. weis nur die neue punpe soll von bosh sein. :g:

also noch binich nicht von der vialle ab zumal ich nur gutes über den von mir favorisierten umrüster in den niederlanden gehört habe die haben da wohl schon langjährige erfahrung mit lpi technik.

konnte nur noch nichts über dies abgasgutachten in erfahrung bringen. mir wurde tüv saarland zur nachfrage empfohlen, sollen da riesige datenbank haben und verschicken für ne gebühr ein gutachten :)

bin ja da jetzt in der guten position das es wohl eh noch gut ein halbes jahr dauert bis ein wagen gekauft wird. kann also das alles ein bischen im auge :) behalten bis dahin.

mfg bender

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das gutachten muß der hersteller der anlage eigentlich beifügen!auf diesen gutachten steht drauf das sie nur zur EINMALIGEN verwendung sind.ausserdem sind die fahrzeugspezifisch mit fahrgestellnummer und kennzeichen.wenn bei euch der tüv so ist wie bei uns hier dann sehe ich da schwarz :ph34r: .

hier geht nämlich garnix,frei nach dem motto:haste nix trag ich auch nicht ein! :)

noch 1..... :g:

bearbeitet von checka
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Bender, lass dich nicht entmutigen. :ph34r: Ich hoffe für dich, das es klappt!

Es gibt wohl auch einen Umrüster in D nahe der Grenze zu NL, der aber eigentlich eine Filiale eines Umrüsters aus NL ist.

Ich wette, der von dir favorisierte Umrüster in NL ist aisb. Mit denen hatte ich auch Kontakt. Dort kann man anrufen; die sprechen auch deutsch.

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danke bin auch noch nicht entmutigt.

ja interessiere mich fürn umbau bei aisb. die haben ja auch ihre homepage auf nl und deutsch.

wie gesagt ich schau mir das noch mal an es dauert ja eh noch ein bischen. hast du auch einen gasumbau..?

@cheka

hmm schönner wagen übrigens der könnt mir auch glatt gefallen. <_<

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ich würde von der LPI abraten,da dieses ein verdampferloses system ist.bei der anlage sitzt eine pumpe im tank die je nach fahrzustand mehr oder weniger gas fördert.ist ziemlich anfällig da gas die pumpe nicht schmieren kann und diese dann kaputt geht.geht die ersten 2-3mal auf garantie aber danach musst du sie selber bezahlen. <_< hier in der gegend gibts nur ärger mit LPI.nimm lieber eine brc oder ne tartarini :blink:

... dem muß ich hier mal widersprechen, denn ich kann nur sagen das ich mit der Vialle-LPi-Anlage in meinem, kürzlich den Unfalltod gestorbenen, 728 E38 auf den letzten 27tkm keinerlei Probleme hatte. Das System funktionierte von Beginn an zu 100% fehlerfrei.

Es war zu keiner Zeit ein Leistungsverlust spürbar, allerdings war der Mehrverbrauch etwas höher (ca.0.5-1l/100km) als mit einer modernen Verdampferanlage hatte den Vergleich mit einem Arbeitskollegen , dafür wurde, auch bei Kälte viel eher nach dem Anfahren auf Gas umgeschalten.

Da der Kraftstoff flüssig eingespritzt wird gibt es definitiv keine Probleme mit Ventilschmierung und auch die Pumpe im Tank hat nie Probleme gemacht.

Leider gibt es für 8 Zylinder noch kein funktionierendes System von Vialle, welches ja bis jetzt der einzige Anbieter für LPI Anlagen ist die auch laufen.

Daher kommt in den Lexus wohl eine sequenzielle Verdampferanlage.

Eingebaut wird die Anlage wieder bei AISB in NL, die Preise sind dort günstiger und die haben richtig Erfahrung damit.

gruß Uwe

bearbeitet von acursix
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@cheka

hmm schönner wagen übrigens der könnt mir auch glatt gefallen. :)

DANKE! ich will dich ja auch nicht entmutigen mit der lpi anlage!ich sage nur die nachteile und probleme hier auf, die man von kollegen so hört.ob die letzte generation pumpen jetzt besser ist kann ich dir nicht sagen.

wenns der einbauer deines vertrauens ist,dann laß es machen!wenns dann doch kaputt geht haste ja immernoch garantie dadrauf :)

hoh mein 500. post :)

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moin

nur mal so gefragt:

du willst dir die beste und zuverlässigste grossserientechnik(3xs ??) zulegen. super :)

aber warum mit unausgereifter technik abwerten? :)

was ist wenn mal was defekt ist. bei lpg kann fast "jede" werkstatt was tun.

was soll die umrüstung denn kosten?

bis dann

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@ cheka

Das mit dem Entmutigen galt nicht dir war Antwort auf die post danach..

Ach Hezlichen Glückwunsch zur neuen "Zweitwohnung" :)

@ acursix

Cheka hat ja gewissermasen recht. Das LPI System ist noch recht neu und wenig vertreten auf dem Markt, aber die Systeme werden immer besser. Dank der ersten "Betatester". Die richtigen Probleme hatte ja wohl auch ICOM JTG. Also wirds ne Vialle werden wenn ich das mit dem Abgasgutachten klären konnte.

@ Brümu

Stimmt mit LPG kennen sich die meisten aus. Nur würde ich bis Köln ne Viertelstunde weniger fahren wie bis nach Venlo, bei mir in der nähe ist nur einer der gerade Anfängt damit. (LPG) :)

Da kann ich direkt nach Venlo-Barloo fahren die bauen 25-30 Anlagen in der Woche inklusiv deutschem Tüv im Haus und Leihwagen. Kundenservice bei denen soll auch Hervorragend sein. Der Meister nimmt sich wohl bei etwaigen Problemen wirklich Zeit. Kenne aber nur einen Fall und das Problem war am Schluß ein generelles am Motor das nicht auf den Gasumbau zurückzuführen war.

Könnte mich sonst noch mal in Belgien schlau machen da ist wohl in 35 km von mir ne Gastanke.

Heh dann würd ich ja wieder Grimbergen :) etc. kaufen können beim tanken, muss ja jetzt immer nach Luxemburg und Diekirch naja.

Kann Dir nur sagen das die eine Anlage im Phaeton mit 80 Liter Zylinder Tank für 2800 gemacht haben.

mfg bender

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@ Die richtigen Probleme hatte ja wohl auch ICOM JTG. Also wirds ne Vialle werden wenn ich das mit dem Abgasgutachten klären konnte.

@

... die LPi Anlage von ICOM wird meines Wissens nicht mehr angeboten.

gruß UWE

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Hallo

doch die Anlage gibts immer noch glaub sogar wieder in Deutschland aber jetzt mit Pumpe von Bosch.

Besuche nächste Woche ne alten Freundin aus Köln, lebt jetzt zu 3/4 in den Niederlanden bei ihrem Freund und die fahren auch gas. Denke werde die Tage da mal nutzen mich dort genau zu informieren.

mfg bender

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  • 5 months later...
das fände ich aber sehr sehr schade wenn das nicht gehen würde, weil das würde vielleicht eher bedeuten:

doch ne vialle aber dann in nem 530er.

wollte doch eigentlich den ersten lexus kaufen :wub:

aber was fürn abgasgutachten :wub: höre ich zum ersten mal, die einstufung bleibt doch gleich weil gas doch eh immer besser ist in den werten als im benzinbetrieb.

kenne das nur mit der tüveintragung. habe irgendwo die letzten tage mal ne liste gesehen mit möglichen umbauten bei den jeweiligen modellen hatte die aber nicht durchgelesen. :clap:

heist wohl nachher noch mal googeln und schauen ob ich die liste wiederfinde.

oder ich frage mal unseren toyota händler um die ecke der hat noch ne tanke die gerade gas einführt inkl. umbau vielleicht weis der was.

mfg bender

Die Kinderkrankheit mit der Pumpe ist bereits seit 1998 behoben.

Ich kenne einen Holländer der mit einer Vialle LPI bereits 380 TKM gefahren ist.

Er hatte 1999 ein Problem mit der LPG Pumpe im Autogastank.

Seitdem ist er mehr als 250 000 km gefahren ohne jegliches Problem.

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