Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Was wünscht ihr euch für den IS200/300 Nachfolger?


Gast madmarc

Recommended Posts

Ganz oben of meiner Will Haben Liste steht:

- Temponat für alle !!!

- Armlehne für alle !

ansonsten eh nur das übliche:

- stärkerer Motor

- weniger Verbauch

- Regensensor

- belüftete Sitze wären auch toll ala LS430

- DVD, und TV Funktion beim Navi

- 6 gang Automatik

Ich weiß es nicht wie ihr es seht, aber bitte laßt den IS net zu sehr wachsen, die kompakten Außenabmesungen mut 4,40m schätze ich sehr.

Gut man hat nicht den Platz auf der Rücksitzbank, aber wie oft braucht man die schon?

Und bitte verändert das Innenraumstyling nicht zu sehr. Ist ist zwar geschmackssache, aber ich kenn kein anderes Auto, das diese Stylingelement verwendet.

Und bitte bitte keinen Diesel, über einen 6 Zylinder Diesel kann man vielleicht noch reden, aber es paßt nicht zum Charakter des Autos, auch wenn die Verkaufszahlen steigen würden.

Ich sag nur X-Type 2.0 Diesel, bitte so was nie machen, da wär ich beleidigt.

Motorisch ist der 2.0 R6 Zylinder genau richtig, es gibt kaum mehr 6 Zylinder in der 2 Literklasse, und daher OK.

Schön wäre halt:

2.0 R6 170PS und ein paar NM mehr, 240

2.5 R6 200PS

3.0 R6 240PS

und der 4.3 V8, also wenn der käme, dann nehm ich mir einen Kredit auf wenns es sein muß, das wäre wirklich abartig.

Also bin mal gespannt was euch so einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich wuerde mir folgendes wuenschen:

- Getrennt umklappbare Ruecksitze

- Multifunktionslenkrad hoehen - und weitenverstellbar

- Memory sitze

- Bordcomputer (Verbrauchsanzeige, etc.)

- LED Ruecklichter

- Bi-Xenon Scheinwerfer

- regelbare Sitzheizung

- Kofferraumschaniere nicht nach innen (ihr wisst schon was ich meine...keine eingedrueckte Gepaecksstuecke mehr <_< )

- Fenster und Schiebedach mit Schluessel auf - und zumachen

- hochwertigere Materialien fuer den Innenraum (kratzfester und nicht so billig wirkend)

- mehr Optionen fuer innen (Alu, Holz, etc.) und aussen (Spoiler, Bodykit, Felgen, etc.) zur Auswahl

hmmm.....ach ja und natuerloch auch die Sachen die Marc erwaehnt hat. ;)

Das wars mal fuers erste.....vielleicht faellt mir spaeter noch was ein ;)

Gruss

Allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alllllllsooooo, mal überleeeeegen ....

Ja - genau:

- daß sie als Testfahrer keine Kapuzineräffchen mehr einsetzen, sondern richtige Männer über 1neunzig (höhö). Dann gibts mehr Platz hinterm Lenkrad, das man dann auch in der Weite einstellen kann

- Sitze mit längerer Schenkelauflage

- Motoren nach EURO 4 mit einem 20% geringeren Verbrauch. Unbedingt!

- und vielleicht einen Diesel wie den 3-liter von ... ähh ... wie heißen die gleich ... egal, die von der Isar eben

- einen Preis, der KEINESFALLS über dem jetzigen liegt

- einen Tempomat, der nicht an jeder Kreuzung sein Gedächtnis verliert

- einen grünen Bandfilter in der Frontscheibe

- Tankklappe auf der rechten Seite

- dann alles, was Leexus will (obwohl: LED-Rücklichter sind mir schnurz, und wenn schon BiX, dann mitlenkende)

- eine besser verfaßte Bedienungsanleitung (vor allem Navi)

- Touchscreen-Navi

- größere Türfächer

- geschmeidigere Federung (nicht härter, nur eben nicht so hölzern)

- geringere Wind und Reifengeräusche

- möglicherweise ein lightweight Basismodell, in das man sich genau das hineinbestellen kann, was einem wichtig ist (wird's von Japanern aber wohl nicht geben)

- wieder 'normale' Spiegel (die selbstabblendenden find' ich nämlich richtig doof, die dürfte es nur auf Wunsch geben)

- eine Motorhaube, die nicht aus dem Blick verschwindet wie die der A-Klasse, sondern eine Tischtennisplatte vorne dran

Muß jetzt mal aufs WC*. Da kommen mir immer die besten Gedanken, vielleicht schreib' ich nachher noch mehr.

kroebje

*Ah ja klar, jetzt fällt's mir wieder ein: Die von der Isar - BWC. Ich Dussel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.

Ich weiß es nicht wie ihr es seht, aber bitte laßt den IS net zu sehr wachsen, die kompakten Außenabmesungen mut 4,40m schätze ich sehr.

******************************

2.

2.0 R6 170PS und ein paar NM mehr, 240

2.5 R6 200PS

3.0 R6 240PS

und der 4.3 V8, also wenn der käme, dann nehm ich mir einen Kredit auf wenns es sein muß, das wäre wirklich abartig.

1. Sehe ich genau so.

2. Aus 2 Litern kriegst Du vielleicht 250 PS, aber neimals mehr als 210 Nm. (Außer Diesel, außer Turbo oder Kompressor)

Und den Kredit braucht man vermutlich auch schon für das Einsteigermodell.

--------------

Habe gelesen, die nächste Generation kriegt keinen sX mehr, sondern einen 'richtigen' Steilheckkombi. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja man könnte ja über einen Soft Turbo reden ;)

wie wärs noch mit MP3 fähigem Radio?

Das Touchscreen würd mir auch taugen.

und was ich liebe sind die elektrischen Heckscheibenrollos, das wär auch toll, genauso wie für die Seitenscheiben, sieht immer besser aus, als eine Tönungsfolie.

Ein HUD wie im neuen 5fer für die Rennfahrer unter uns.

Und für die Sportversion, ein einstellbares Fahrwerk ala Volvo S60R ;)

Ein Panorama Glasdach für den Kombi.

Also Ideen hätt ich schon noch ein paar, nur Toyota wird uns nicht erhören <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das will ich haben:

R6 - so 3,3Li. - Bi-Turbo ca. 400PS - mit Allrad - 6 Gang Schaltung - nicht abgeregelt bei 250 kmh - sondern schon über 270 kmh - perfekt wäre so ca. 310 kmh

aber auf keinen fall V6 Motoren, wir sind noch zu jung dafür.

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HE Leute

Es gibt eine Automarke in München, die all diese Austattungswünsche im Programm hat. ;) ;) <_<

Grüße

Ein Mann ohne Nahmen :D

PS.:

Bevor das Gewitter über mich hereinstürzt, Ich bin ab Montag 14Tage in Kreta. :D

Tschau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten sie ein paar Goodies von neuem RX einbauen.

- Knieairbags <_<

- mitlenkende Xenonlichter (wie Jens II schon erwaehnte)

- MARK LEVINSON Soundanlage

- NAVI mit DVD-Player Option und Eingaenge fuer diverse Geraete (PS2 ;) )

- Innenbeleuchtung sollen langsam ausgehen

- Tueren sollen ein wenig schwerer sein

Das wars wieder mal...vielleicht faellt mir noch was ein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...sind ja alles ganz feine und leckere Sachen, die ihr hier so aufgezählt habt. Und ich könnte mich mit dem Ganzen auch sehr anfreunden. B)

Aber wenn man das so liest, bekommt man das Gefühl, als hätte der IS200 nichts zu bieten bzw seine Ausstattung rechtfertigt nicht den hohen Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über hohen Preis wollen wir lieber net reden.

Denn bei mir war die Wahl zwischen 320i BMW und Lexus IS200.

Der BMW kostet Liste 45.000€ (mit gleicher Ausstattung wie der IS 200) wohingegen dieser mit 37000€ Liste zu Buche schlägt.

Also ist das Auto eh ein Schnäppchen.

Was halt niemand einrechnet ist die Vollausstattung, selbst der Basis IS hat schon alles drin was man braucht und sogar davon zuviel, wenn man da zur Konkurenz schaut....

Vorallem wenn die Autos nicht so individuell konfigurieren lassen ist es zumindest für den Gebrauchtwagenkäufer ein Vorteil, da ich nicht immer alles Durchsehen muß, ob auch jedes Extra genommen wurde (z.B. elektrische Fensterheber hinten, ein Freund von mir hat einen 5fer um 50.000€ und hinten keine EFH, ist doch lächerlich), so schau ich nur ob es ein normaler IS, ein Sport oder ein Executiv ist.

Ich würde mir noch wünschen das das Laufwerk des Navirechners im Auto ist und nicht im Kofferraum, gut das Problem mit dem CD- Wechseln besteht zwar mit der DVD Navi nimmer, aber trotzdem.

Der Komfortblinker wäre auch toll, einmal antippen 3x Blinken !

Da ja Japaner verspielte Kinder sind, könnten sie ja mal die Amaturenbrettbleuchtung in verschiedenen Farben anbieten (rot, grün blau, weiß) nur zum Umschalten... je nach Stimmung.

Und man sollte sich mal was einfallen lassen wegen der Türgriffe, die Henkeltürgriffe sind ja ganz nett, nur der Lack ist dahinter immer zerkratzt, man könnte doch ne Folie da draufmachen oder was weiß ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

ganz schön viel Vorschläge schon! :D

Nur ihr habt auf das Kühlschrank-Handschuhfach vergessen! B)

Umlegbare Sitze hinten vielleicht, falls doch mal was längeres rein muss.

Die vorderen Sitze etwas mehr seitenhalt wär nett

Mittelarmlehne Serie

Sitzheizung und Tempomat zum dazubestellen ohne Automatik und Ledersitze (der neue Avensis von meinem Freund hat das alles bei der Handschaltung ohne Leder!)

Boardcomputer wie im GSI (0-100 Timer usw... B) )

so...das wärs mal fürn anfang!

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SPINNEN DIE!!!!

tschuldigung......

.....aber da gehört ein R6 rein oder ein V8, aber kein V6!!! dann ist ja die ganze Karakteristik vom wagen dahin B) B)

hoffe da hat sich wer verschrieben!

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

das mit dem V6 Motoren habe ich auch irgend wo gelesen. :angry: :angry: :angry:

aber dann ist schluß mit lustig!!!!!!!!!!!!!!!!!

wir wollen keine OPA Motoren.

ich schreibe mal Lexus eine e-mail heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung