Do Not Sell My Personal Information Jump to content


"Big Brake Kit"


redneck

Recommended Posts

weiss jemand, wie ich da rankomme? dass ich die stop techs in england bekommen kann, ist mir durchaus bewusst. toyota-lampka hier unten in bayern hat sie mal vertrieben, also muss sie auch mit gutachten gekommen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 99
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich habe sehr gute erfahrungen gemacht mit Move-it (auf ein 500 ps Supra :lol: ). In Belgiën gib es ein vertreter die auch die Scheiben produziert.

Stoptech ist teuerer aber die 6 kolben version ist wirklich gut (hatte Ich auf meine Cupra R mit 340 ps).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ p.hase

siehe leexus B)

tüv ist mir wichtig, under der preis natürlich. von brembo gibt es kit für über 6000 euronen...nicht wirklich das, was ich ausgeben will. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... von brembo gibt es kit für über 6000 euronen...nicht wirklich das, was ich ausgeben will. :lol:

:lol: 6000 € ???.....für 2000 € mehr bietet Audi schon eine Keramikbremsanlage an !!

Vergoldet Brembo jetzt schon seine Bremsanlagen ?? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade mit toyota-lampka telefoniert. ratet mal, warum man den vertrieb der stop techs eingestellt hat!...weil es probleme mit der eintragung gab, und durch zu viel heckmeck hat man die bremsanlage aus dem verkauf genommen. ein paar hat man wohl eingetragen bekommen, ist aber nicht garantiert. jetzt sucht er mir die nummer der schweizer vertretung raus, so dass ich checken kann, ob es dort unterlagen für das kit gibt. papiere aus der schweiz können hilfreich sein und werden vielleicht vom deutschen tüv akzeptiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jetzt sucht er mir die nummer der schweizer vertretung raus, so dass ich checken kann, ob es dort unterlagen für das kit gibt. papiere aus der schweiz können hilfreich sein und werden vielleicht vom deutschen tüv akzeptiert.

Die nummer habe ich dir oben schon mitgeteilt!!! :afro:

Stehe vor dem selben Problem, geht wahrscheinlich nur über vergleichsgutachten z.b. von BMW oder AUDI...

grüsslies

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

antwort der frau burkhoff:

Hi Jens,

Thank you for your interest in StopTech.

We do have some kits which are TUV certified, but no Lexus, I'm afraid.

We don't have a firm schedule for any Lexus kits at this time. The

tests are very expensive so to do it for one car is not possible but if we

start working with a Lexus tuner that can commit to a certain volume,

this helps.

If you do know of any Lexus tuners that might be interested or know of

other people who might also be interested in the same kit, let me know

and maybe we can coordinate something.

Otherwise, I will keep your details on file and let you know as and

when we do plan the test for you car to see if you are still interested at

that time.

Many thanks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens passen die calipers des LS nicht auf den IS, da der abstand der haltebolzen ein anderer ist. man kann neue löcher bohren, das kann aber auch wie bei mats race car in die hose gehen. und selbst als originalteil mit artikelnummer wird der tüv auch hier nicht abnicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das selbige in etwa hat sie mir auch geschrieben... nur mit dem unterschied das mein SC KIT available wäre...

ja unser TÜV - am besten einen 'VOLKSWAGEN' fahren - da gibt es jeden schund mit ABE... :whistling:

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

available ist es wohl, soll heissen es gibt ein kit...der monster-mat hat eins auf seinem drauf. nur hierzulande fährt wohl niemand ein stop tech brake kit auf einem lex. :whistling:

mit vw hast du recht, aber lieber ein lex von der stange als einen getunten vw. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens passen die calipers des LS nicht auf den IS, da der abstand der haltebolzen ein anderer ist. man kann neue löcher bohren, das kann aber auch wie bei mats race car in die hose gehen. und selbst als originalteil mit artikelnummer wird der tüv auch hier nicht abnicken.

na gut, dann sagen wir den paar hundert amerikanern mal bescheid, daß sie sich beim problemlosen einbau der wunderbaren LS-bremsen geirrt haben. :offtopic: :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@p.hase: :cry: du brauchst für deine posts bald einen Waffenschein. Aber der JENS (ein schöner Namer :naughty: ) will doch den dt. Tüv nicht bestechen müssen. :g:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@jenser: wenn der andi liest, dass du andere Bremsen einbauen möchtest, dann oh oh :offtopic:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habt ihr die Originalen mal mit gelocht.geschlitzen Scheiben und anderen Belägen ausprobiert?

Bei meiner Suzi waren allein die Bremsbeläge aus dem Rennsport ware Wunderwaffen und verwandelten die Bremse zu einem Anker mit ganz deutlich definierbaren Druckpunkt.

LEider ließt man hier im Forum etwas wenig über das Thema Bremsentuning :woot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ p.hase

amerikaner sind ein ein volk für sich. und es sei immer wieder erwähnt, dass sich der amerikanische is300 von den unseren is200/300 unterscheidet. ich glaube da lieber der aussage EINES briten!

@ andi

das kriegen wir hin...abwarten... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiben von der MKVI, Sättel vom LS, und falls die Sattelträger untereinander nich austauschbar sind, kannst du dir einen aus hochfestem Stahl fräsen lassen. Sind circa1-1,5cm Dick....Werden auch bei vielen Big Brake kits dazugelegt...Und die Teile fräsen/lasern lassen, wird wohl "etwas" günstiger als etwas von Stoptech und co.

Es hat halt nur keinen Tüv...

Aber davon mal ab. Wer schaut schon dadrauf, wenn man nicht grad geschlitz/gelocht/genutete Scheiben fährt :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiben von der MKVI, Sättel vom LS, und falls die Sattelträger untereinander nich austauschbar sind, kannst du dir einen aus hochfestem Stahl fräsen lassen. Sind circa1-1,5cm Dick....Werden auch bei vielen Big Brake kits dazugelegt...Und die Teile fräsen/lasern lassen, wird wohl "etwas" günstiger als etwas von Stoptech und co.

Es hat halt nur keinen Tüv...

Aber davon mal ab. Wer schaut schon dadrauf, wenn man nicht grad geschlitz/gelocht/genutete Scheiben fährt :tooth:

mal schauen ob sie dir auch nicht glauben. hehe. oder ob sie bei ihrem engländer bleiben. gibt es eigentlich überhaupt jemanden in deutschland der seine IS-bremsanlage (oder anderem lexus) verändert hat und jetzt ohne TÜV fährt? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst du eigentlich? es ging darum, dass man keine veränderungen vornehmen muss und nicht um lasern, fräsen und bohren. der "engländer" hat das kit, wie schon erwähnt, auch verändern müssen. und wer mit einer bremsanlage ohne tüv fährt gehört der führerschein weggenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst du eigentlich? es ging darum, dass man keine veränderungen vornehmen muss und nicht um lasern, fräsen und bohren. der "engländer" hat das kit, wie schon erwähnt, auch verändern müssen. und wer mit einer bremsanlage ohne tüv fährt gehört der führerschein weggenommen.

Du verallgemeinerst, dagegen hab ich was :tooth:

Ich geb dir recht, wenn sich ein Wüstbastler an die Bremse macht. Aber mal ehrlich. worin liegt der unterschied, zwischen meiner Methode, wenns Sachgemäß gemacht wird ?

Ein stück Papier wäre MIR keine 2000€ und mehr Wert. Und ich kanns nur nochmal wiederholen. Es sieht und merkt keiner, wenn man keine gelochten scheiben fährt. Und ich würd alles darauf wetten, das man das nur mit einem Materialgutachten des Stahls, aus welchem der angefertigte Bremssattelträger hergestellt worden ist, nach §21 eingetragen bekommt, bei nem ordentlichem Tüver, der auch Ahnung von soetwas hat.

Im endeffekt soll jeder das tun was er will und für richtig hält...Nur wie erwähnt...ein Stück Papier und der Schriftzug "Stop Tech" oder "Brembo" wäre mir keine 2000€+ mehr wert B)

Just my 2 Pfennig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung