Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Suche Fahrwerk für meinen GS430


GS430_84

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Suche ein Sportfahrwerk für einen GS430, da das Serienfahrwerk mir zu Komfort ist :( .

Habt Ihr ein paar Tipps welches gute Sporteigenschaften besitz?

Über Antworten würde ich mich freuen!

Einmal Lexus immer Lexus!

PS:das verstehen nur wir :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das von TTE ist ein Gewindefahrwerk!

Nimm lieber H&R Federn mit Bilstein Dämpfern ( beschreibung siehe unten )

Bilstein B6 Sport Dämpfer

Der Dämpfer für Fahrer, die ein sportliches Fahrwerk bevorzugen aber bewußt auf eine Tieferlegung verzichten. Als spezielle Variante mit Reservoir auch für Off-Road-Fahrzeuge.

No risk, more fun

Der eine muss zeigen, was er hat, dem anderen reicht es zu wissen, dass er es hat. Die Rede ist vom sportlichen Fahrwerk. Und hier ist der Bilstein B6 Sportdämpfer von Bilstein die ideale Lösung für Fahrer, die bewusst auf Understatement setzen. Ganz ohne Tieferlegung zeigt der Wolf im Schafspelz bei Bedarf seine Zähne und verrichtet ansonsten zuverlässig seine Arbeit im Verkehrsalltag.

Optimale Bodenhaftung, erhöhte Spurstabilität, ausgezeichnete Dämpfkraft: Der Bilstein B6 Sport ist neben der sportlichen Abstimmung auch beim Thema Sicherheit erste Wahl.

Oder

Bilstein B8 Sprint Dämpfer

Der eingekürzte Hochleistungsdämpfer speziell für tiefergelegte, sportlich Fahrzeuge.

Try hard

Tiefer ist nicht automatisch besser. Denn nicht die Optik bestimmt die Qualität eines Fahrwerks, sondern die optimale Abstimmung zwischen Fahrwerksfeder und Dämpfer. Deshalb hat Bilstein speziell für tiefergelegte Fahrzeuge den Bilstein B8 Sprint entwickelt.

Der eingekürzte Hochleistungsdämpfer ist für nahezu alle Federsätze das optimale Pendant zur Fahrwerksoptimierung. Schnelle Spurwechsel bei hoher Geschwindigkeit, Bodenwellen schlucken, Querrillen ausbügeln... Der Bilstein B8 Sprint von Bilstein lässt Sie nicht nur gut aussehen, er lässt Sie vor allem hervorragend fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das von TTE ist ein Gewindefahrwerk!

Nimm lieber H&R Federn mit Bilstein Dämpfern ( beschreibung siehe unten )

Bilstein B6 Sport Dämpfer

Der Dämpfer für Fahrer, die ein sportliches Fahrwerk bevorzugen aber bewußt auf eine Tieferlegung verzichten. Als spezielle Variante mit Reservoir auch für Off-Road-Fahrzeuge.

No risk, more fun

Der eine muss zeigen, was er hat, dem anderen reicht es zu wissen, dass er es hat. Die Rede ist vom sportlichen Fahrwerk. Und hier ist der Bilstein B6 Sportdämpfer von Bilstein die ideale Lösung für Fahrer, die bewusst auf Understatement setzen. Ganz ohne Tieferlegung zeigt der Wolf im Schafspelz bei Bedarf seine Zähne und verrichtet ansonsten zuverlässig seine Arbeit im Verkehrsalltag.

Optimale Bodenhaftung, erhöhte Spurstabilität, ausgezeichnete Dämpfkraft: Der Bilstein B6 Sport ist neben der sportlichen Abstimmung auch beim Thema Sicherheit erste Wahl.

Oder

Bilstein B8 Sprint Dämpfer

Der eingekürzte Hochleistungsdämpfer speziell für tiefergelegte, sportlich Fahrzeuge.

Try hard

Tiefer ist nicht automatisch besser. Denn nicht die Optik bestimmt die Qualität eines Fahrwerks, sondern die optimale Abstimmung zwischen Fahrwerksfeder und Dämpfer. Deshalb hat Bilstein speziell für tiefergelegte Fahrzeuge den Bilstein B8 Sprint entwickelt.

Der eingekürzte Hochleistungsdämpfer ist für nahezu alle Federsätze das optimale Pendant zur Fahrwerksoptimierung. Schnelle Spurwechsel bei hoher Geschwindigkeit, Bodenwellen schlucken, Querrillen ausbügeln... Der Bilstein B8 Sprint von Bilstein lässt Sie nicht nur gut aussehen, er lässt Sie vor allem hervorragend fahren.

moin

was muss man für "Bilstein B6 Sport Dämpfer" löhnen;(99`gs300)

und mal blöd gefragt ,was ist an gewindefahrwerken falsch?

der preis ?

ich würde gerne die unruhe ab 170km/h wegbekommen. liegt sicher an den gaszusatztanks die mit min. 150kg im kofferraum liegen. im sommer sollen noch 18 zöller drauf;wird dann sicher auch etwas ruhiger.

kennt jemand das proplem, oder sollten nach 90000 km schon die dämpfer drann sein ??

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich nur zu gut! Im Sommer mit 18Zoll und 245/40 Reifen und KOMFORT- Fahrwerk wird es ab 200km/h in den Kurven eng! auf der Geraden sind dann 260km/h kein Problem. Aber sobald Kurven oder alte Betonpisten auftauchen schwimm ich mit dem Lexus! Deshalb brauch ich ein besseres Fahrwerk. Kommst aus der Geraden mit 250km/h an (gut ausgebaute BAB und Unbegrenzt) und muss runterbremsen auf 180/km/h, damit die Kurven nicht unangenehm werden. Aber so wie ich es hier im Forum mitbekommen habe liegt es am Fahrwerk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was muss man für "Bilstein B6 Sport Dämpfer" löhnen;(99`gs300)

Keine Ahnung

und mal blöd gefragt ,was ist an gewindefahrwerken falsch?

Was soll daran falsch? Verstehe dich nicht.

der preis ?

Lexus Händler fragen

bearbeitet von Oekus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was muss man für "Bilstein B6 Sport Dämpfer" löhnen;(99`gs300)

Keine Ahnung

und mal blöd gefragt ,was ist an gewindefahrwerken falsch?

Was soll daran falsch? Verstehe dich nicht.

der preis ?

Lexus Händler fragen

uupps

moin oekus

ich dachte das du dich bei fahrwerken auskennst und ich über vor und nachteile n´paar infos bekomme.

zumindest gibst du tipp´s. das ist ja schonmal was.

nach preisen frage ich wohl jemanden der mit sowas handelt. gibt es hier jemanden?

ich dachte der link in deinem profil würde zu einem shop gehen. :dribble:

nicht´s für ungut

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Önerlein hat die Frage vermutlich falsch gedeutet :dribble: An Gewindefahrwerken ist natürlich nichts falsch, nur ist fraglich, ob Du Deinen GS ggf. hoch- und runterschrauben möchtest. Ein weiterer Unterschied dürfte sein, dass Gewindefahrwerke teurer sind und man beim Setup ggf. auch ziemlichen Mist bauen kann, was sich nachhaltig auf das Fahrverhalten Deines GS auswirken könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es bei den unterschiedlichen herstellern, welche die man meiden sollte ?

habe da z.b. ein angebot gefunden;

""GTS Suspension Performance Fahrwerk - Dämpfer auf Basis und von Weltmarktführer der Erstausrüstung, Kayaba, in Kooperation mit GTS ! Es werden nur qualitativ hochwertige Komponenten, insbesondere Federn, verwendet ! 2-Rohr-Niedergasdruckdämpfer, werksseitig gekürzte Dämpfer, aggresive Optik und angenehm sportliche Abstimmung , nicht überhart und nicht Serie, exzellentes Preis-Leistungsverhältnis ""

gts noch nie gehört. will mir ja kein :wub: einbau`n lassen.

wie gesagt für tipp´s immer dankbar , da ich in diesen fragen ein :wub: bin.

ps.: grüsse in die alte heimat sachsen :thumbup: :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte der link in deinem profil würde zu einem shop gehen.

nicht´s für ungut

habe ich jetzt geändert :wub:

ich bin etwas faul zum schreiben :thumbup:

Ich wollte nur damit sagen, das das TTE ein Gewindefahrerk ist und kein Sportfahrwerk.

Mit einem Gewinde. kannst du nichts falsch machen, aber brauchst du es? Normaler weise kauft man es, wenn man das Fahrzeug richtig schön tief legen will.

Wenn ich dein Fahrzeug hätte, würde ich folgendes machen:

Bilstein B8 + H&R Federn nehmen

ca. 35mm Tieferlegung mit Straffer Fahrwerksabstimmung ( ein bißchen Komfort bleibt ja auch noch )

Mit folgenden Marken kannst du nichts falsch machen:

Eibach ( hat keine Federn mehr im Programm für GS )

Bilstein ( Dämpfer )

H&R ( Federn + Gewinde )

Sachs ( bietet nichts für Lexus )

KW ( nur IS )

TTE ( Federn / Made by Eibach + Gewinde / Made by Eibach und Bilstein )

Koni ( nur IS )

Kayaba ( nur IS nur in den USA erhältlich )

Mehr fällt mir gerade nicht ein, GTS keine Ahnung, ich würde es mir nicht kaufen

bearbeitet von Oekus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Habe schon X-Fahrwerke mit GS durch....

GS 300 ( typ 1 )...bin fast damit abgehoben :scared: Viel zu Weich....nur was für die Ami`s :g:

GS 430 ( der Alte ) ...schon was Besser, aber gleiches Problem bei hohen Geschwindigkeiten in Kurven :)

GS 430 ( mein Neuer ) ....wesendlich Besser :( ...muß schon mal Abbremsen.... :(

...einfach das neue Fahrwerk einbauen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung