Do Not Sell My Personal Information Jump to content


AWD LS460 am Testen?


unregistriert

Recommended Posts


ein AWD LS460 ist sicherlich für den russischen, amerikanischen und arabischen markt interessant...

PS: der neue FJ sieht ein bischen wie ein HUMMER aus. witzig!

Für Arabien wohl weniger, die Reichen da haben ja alle ihre Power - V8 - Geländewagen zum "dunebushing" =Volkssport da, wo man sonst nicht viel oder gar nichts (Saudi) darf...

Aber schon in Oberbayern oder überhaupt für Berufsfahrer, die bei JEDEM Wetter fahren MÜSSEN (ich weiß, wovon ich rede !) ist AWD natürlich von Vorteil. Für den Snowbelt der USA und Canadas erst recht.

Der FJ ist ja extra so gebaut, dass er dem Hummer ähnelt. Scheint potent zu sein - und das mit Toyota - Qualität - träum :taz:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Der FJ ist ja extra so gebaut, dass er dem Hummer ähnelt. Scheint potent zu sein - und das mit Toyota - Qualität - träum :tooth:

Gert

... da geht es wohl eher um die Ähnlichkeit mit den alten Modellen.

siehe Artikel der Auto Blöd Zeitung.

"SUV im Retro-Look

Auch Toyota schwimmt auf der neuen Retro-Welle: Der FJ Cruiser zitiert deutlich seinen Urahn FJ40 aus den 60er Jahren. Zu sehen in Detroit.

© autobild.de

Was Toyota vor zwei Jahren in Detroit als Studie präsentierte, wird jetzt Serienwirklichkeit: Die Japaner holen auf der North American International Motor Show 2006 den legendären FJ40 zurück in die Gegenwart.

Als FJ Cruiser wird er vorerst nur in Nordamerika auf der Retro-Welle schwimmen und soll "eine Brücke zwischen der großen Offroad-Tradition des Toyota Land Cruiser und den Kaufkriterien der fahrspaßorientierten, freizeitaktiven SUV-Fangemeinde von heute schlagen".

Was Toyota damit meint, wird beim Blick auf den Geländegänger klar: Optisch orientiert sich der FJ Cruiser an seinem von 1960 bis 1983 gebauten Urahn. Die markante Front mit den relativ eng beieinander liegenden runden Scheinwerfern zitiert die klassische Nase des FJ40, die vorderen Kotflügel erinnern an dessen Radläufe.

Auffällig sind auch die sehr steil stehenden Scheiben und die hinteren, entgegen der Fahrtrichtung angeschlagenen Türen. Die bis zur C-Säule nach vorne gezogene Panorama-Heckscheibe ist eine weitere Reminiszenz an den Klassiker des Jahres 1960.

Technisch hingegen ist der FJ Cruiser fest im Hier und Jetzt verwurzelt. Er basiert auf dem aktuellen Land Cruiser, von dem er den Leiterrahmen und den vier Liter großen Sechszylinder mit 239 PS übernimmt.

Und weil die Gefahren der heutigen Zeit eher im Großstadt-Dschungel als abseits befestigter Straßen lauern, hat der 4.671 Millimeter lange, 1.895 Millimeter breite und 1.819 Millimeter hohe FJ Cruiser ein Sicherheitspaket mit sechs Airbags, ABS, ESP und einem Bremsassistenten mit an Bord. Der Verkauf in den USA beginnt Ende März 2006 für umgerechnet rund 19.000 Euro. Nach Europa soll er vorerst nicht kommen."

Hier noch ein Bild ohne Schnee: 1807558,h=280,pd=1,w=420.jpg

gruß Uwe

bearbeitet von acursix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommen bei mir wehmütige Gefühle auf. Tue mich mit dem 'Neuen' ziemlich schwer :cry:

Schaut Euch mal das Original an:

MVC-330F.JPG

MVC-333S.JPG

Diese klassische Geländewagenform :lol: diese Frontstoßstange (Fussgängerschutz? nein Danke :lol: ) , diese Bodenfreiheit und diese kurzen Überhänge. - Der beste Offroader der je gebaut wurde.

Das Original wird mir beim Betrachten dieser neuen Weichspülversion nur noch sympathischer.

Ist mir schon bekannt, dass wir in diesem Thread auf Abwege geraten sind; aber als alter Bewunderer dieses Fahrzeugs konnte ich nicht anders ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung