Es gibt schließlich welche vom Werk aus mit Kompressor daher kam die frage für mich auf ob ich nicht einfach den Normalen mit 155ps auf Kompressor umbauen kann und evtl. auch den Größeren Kompressor von Rankone nehme um die in etwa 275ps zu fahren. Fraglich ist halt nur ob das Automatikgetriebe die 205ps bzw die 275ps mitmacht.
Wollte mit der Aussage mehr Leistung nicht sagen das ich darauf 400ps oder mehr fahren will^^
Ich bin gespannt, was die Experten dazu sagen werden. Ich kann dir da leider nicht helfen. Aber mal eine andere Frage, warum willst du aus der "alten" Dame eine Mehrleistung herauspressen und nicht einfach gechillt damit herumcruisen? Die jüngsten sind ja um die 19 Jahre alt?
Keine Kritik nur eine Verständnisfrage.
Guten Tag,
bin am Überlegen mir einen IS200 zu kaufen habe da auch einen recht schönen gefunden. Problem an der Sache ist er ist ohne Kompressor und hat ein Automatikgetriebe.
Nun zu meiner Frage.
Würde das Automatikgetriebe vom 99er IS200 den Kompressor überleben? Und wenn ja was kann man noch so an der Leistung machen?
Nicht unbedingt.
Der Steuer/Abgabenanteil am Strom beträgt z.Zt. ca. 30 % (Stromsteuer, Mwst, Konzessionsabgaben, §19-NEV-Umlage, und und und).
Da derr Strom jedoch nicht zum Beschaffungspreis des Stromanbieters sondern zum mindestens doppelt so hohen Verkaufspreis durch die Leitung fließt ist der Mwst-Anteil am Strom deutlich höher.
Die CO²-Steuer auf Benzin/Diesel wird die geringfügigen Steuer-Mindereinnahmen durch den Umstieg auf Strom mehr als ausgleichen.