Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS200 Bremsbeläge Bremsklötze


Recommended Posts

Hi nun brauche auch ich nach 95 TKm neue Bremsbeläge :blink: bisher habe ich die original Lexus drauf.

Beim durchstöbern der bisherigen Beiträge bin ich bisher auf keiner Zusammenfassung zu mehreren Belägen gekommen, diese Infos würde ich nun hier gerne sammeln.

Wer kann mir Informationen zur Qualität, dem Preis und nen Händler zu folgenden Belägen geben?

1. EBC BlackStuff

2. EBC GreenStuff

3. EBC RedStuff

4. Remsa (war ein Tipp von PhoneDrome) klick

5. Mintex (sollen wohl quietschen an den original Scheiben)

6. Original Lexus - oder eben doch die originalen?

Oder habt ihr noch weitere Tipps?

Ich suche hier gute Qualität zu einem vernünftigen Preis, vielleicht kennt einer auch bei eBay etc. nen Schnäppchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 66
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

hi andy,

also vorne habe ich mintex. vorne links quietschen sie schon immer. rechts ist hingegen nix zu hören. geringe bremsstaubentwicklung kann ich nicht wirklich beurteilen. wenn überhaupt dann nur minimal.

hinten hab ich vor kurzem neue bekommen. hat mich 50 euro für beide seiten gekostet. sind allerdings keine originalen. Habs in na freienwerkstatt machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Remsa würd ich abraten, harter Belag.

Vom Reibwert sind die originalen doch tadellos!

Mintex für Japaner bekommst z.B. in Österreich schwer. Wir haben die früher mal im Programm gehabt.

Ich weiß gar nicht, gibts welche von ATE oder von Jurid in der J-AS Ausführung?

Muß am Montag in der Arbeit mal nachsehen welche Marken beim IS hinterlegt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn die EBC GreenStuff auf seinem und Erfahrungen zu serien Bremsscheiben, zu hart?

Und bekomme ich die günstiger als für 190€? Für den ganzen Satz VA/HA.

Bei welchem onlineshop bekomme ich die Serienbeläge von Lexus zu nem guten Preis?

Wer hat Erfahrungen mit den Blitz Bremsklötzen?

Andy

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet Ihr von Scheiben und Belägen von Ferodo :) .

HY!

Sehr weich! Ein Freund hat die am Manta B GSI (mit 155PS) kombiniert mit den Bremsscheiben von Sandtler. Die Scheiben sind top, aber nach 8000km waren die Ferodo am Eisen! :) jetzt hat er Green Stuff drinnen, mal schaun wie lang die halten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Jetzt wollte ich schon fast auf die Serienbeläge zurückgreifen, doch steht bei mir ja wohl auch ein neuer Satz Bremsscheiben an, also werden die Karten neu gemischt.

1. Hat wer von euch Links zu Anbietern von Scheiben?

2. Und hat hier jemand von euch Bremsscheiben von nem anderen Anbieter, die mit dem original Bremssattel funzen?

P.S. Bin zur Zeit wegen Umzug immer nur sehr kurz bei einem Freund online, daher wäre es nett wenn ihr mir die Suche erleichtert mit nem Link zu nem Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Die Green Stuff Beläge sind echt gut wenn Du geschlitze Scheiben dazu nimmst. Mit den org. Scheiben könntest Du Temperaturprobleme kriegen.

Ich habe die Grünen in Verbindung mit ATE geschlitzten Scheiben und würde behaupten das die Bremswirkung deutlich besser ist!

Was noch fehlt wären Sthlflexleitungen...

Robi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Die Green Stuff Beläge sind echt gut wenn Du geschlitze Scheiben dazu nimmst. Mit den org. Scheiben könntest Du Temperaturprobleme kriegen.

Ich habe die Grünen in Verbindung mit ATE geschlitzten Scheiben und würde behaupten das die Bremswirkung deutlich besser ist!

Was noch fehlt wären Sthlflexleitungen...

Robi

Stahlflex hab ich aber den Rest brauch ich noch Ich suche auch alle 4 Scheiben und Beläge ich glaub das die schon von Anfang an drin sind was haben die gekostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mir eigentlich alles von Feredo bei duw bestellen, aber leider gestalten sie die Seite zurzeit neu.

Die Preise waren eigentlich sehr gut :D

Vielleicht wißt ihr ja wo ich die Teile her bekomme?

Brauche Scheiben + Belge hinten evtl. gleich vorne mit ;) weil die Scheiben vorne mehr als hinüber sind.

Leider bin ich mir nicht sicher welche kombination OEM + Mintex oder Komplett Original oder alles von Feredo ;)

Leider scheiden sich hier die Geister was das Thema angeht.

Hab bei Ebay noch was entdeckt. :D

Mintex

Was meinst ihr?

Vielleicht habt ihr ja einen anderen Tipp für mich.

Achso ich such schon die ganze Zeit teile für die Feststellbremse.?????

Links erwünscht :thumbup:

Grüße Nima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Ich habe mir vor einer 1 woche auch neue Bremsbacken gekauft! aber nur front, hinten waren sie noch sehr gut!

Endless super street m

EP292/EP354

Kann ich nur empfehlen!! :ph34r:

http://www.nengun.com/endless/super-street-m-sports

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im MR2-Forum wird von dehnen abgeraten! Wieso nicht die originalen kaufen und wissen das die Qualität passt und nicht wegen ein paar Euro die Sicherheit gefährden von den Insassen :pooh:

Hab Lucas im IS und bin zufrieden damit, da passt die Qualität zum Preis, reichen fürs tägliche fahren :pooh:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass du es wohl eilig mit den Scheiben hast.

OG 187 und ich sind gerade an EBC dran :pooh:

Wir werden wohl mal die EBC Scheiben testen. Welche wird aber noch nicht verraten ^^

Im BMW-Treff hab ich auf die schnelle nur gutes über die Bremsbeläge von EBC gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY Robi!

Was kosten den die ATE Scheiben? Haben die ein E-Zeichen? :blink:

greets

Boergsn

Sorry, vergass zu erwähnen... ;(((

Habe die EBC und die Scheiben nicht im Lexus verbaut, sondern in nem MR2 W3! Da passt das ganz gut!

Die Scheiben haben mich 160¤ gekostet und die Beläge 85¤! E-Zeichen haben die Scheiben.

Mit den EBC wird´s allerdings schwieriger, das so weit ich weiss, nur die Green Stuff ne Freigabe haben.

Zumindest bei den meissten Modellen.

Robi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht, auf die paar Euro kommt es wirklich nicht an.

Aber Herth & Buss ist ja kein Billig Schrott oder vielleicht doch ???? :blink:

@ psaiko

so eillig hab ich es gar nicht, nur das Quitschen macht mich noch wahnsinnig.

Wollte irgendwann nächsten Monat meinen Federn verbauen lassen und dann die Bremsen in einem Waschgang mitmachen.

Hab nicht so oft die möglichkeit, eine Bühne zu benutzen.

EBC wer mir natürlich am liebsten :blink:

Wo bekomm ich den teile von Lucas her? Hab schon gesucht aber nix gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung