Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mein Anlagenprojekt


Recommended Posts

So will mich hier auch mal etwas vorstellen und euch mal den momentanen Ausbau meiner Anlage zeigen, welche aber dieses jahr noch weiter auf bzw ausgebaut wird, da der Kofferraum noch immer nur ne grosse baustelle ist.

verbaut ist zur zeit

Stufe 1

Lautsprecher:

EMPHASER XT4-Series Compo 2-Way 16cm (HT im umgebauten Spiegeldreieick)

EMPHASER 16cm Kick-Bass

EMPHASER Triax 7x10" 3-Weg

Verstärker:

RODEK Amplifier 4x140 Watt RMS (für die türen aber dann für Kecksystem und Center)

RODEK Amplifier 2x280 Watt RMS (zur zeit für den 30er Bass fliegt dann aber raus)

Stufe 2 folgt ende jahr

Lautsprecher

Center aufbau mit 13er Koax (muss mal schauen was da optisch usw passt)

Doppelwoofer im Kofferraum mit 2 EX12T4

Vertärker

EMPHASER Amplifier 1x3kW-SPL RMS Digital für Woofer :thumbup:

EMPHASER Amplifier 4x150W RMS ( dann für die Türen)

Multimedia ( auch wenns nicht unbedingt sein muss)

ZENEC 2-Din Moniceiver Touchscreen (weiss gibt bessere)

ZENEC Monitor 7.0" für Kopfstützen

so wenn noch jemand ideen oder so hat, bin für alles offen

post-2159-1223205495_thumb.jpg

bearbeitet von Zutschkutte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Da hast du feine Sachen verbaut :thumbup:

Wegen dem Centerspeaker schau mal bei den Sachen von IS-Freak, der hatte sowas oben drinnen und angefertigt (gabs glaub sogar zum kaufen am schluss das Teil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

so es geht weiter. zur zeit entsteht eine behausung für die beiden woofer. es wird ein BP- gehäuse da BR oder free-air(geht schlecht mit 2 30er) in meinen augen nicht das beste ist in dem kofferraum, ist zu dicht der 200er. bilder folgen dann am we.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage bzw was würdet ihr machen: zweite batterie in Kofferraum und vor jede endstufe nen kleinen Elko klemmen oder lieber ein zweites 50er kabel legen und dann ein kabel plus elko für die grosse endstufe und das zweite kabel aufteilen und für die anderen beiden verstärker nehmen. hab da schon mal mit paar leuten gesprochen und jeder sagt was anderes. ach ja und gibt es für den IS ne grössere LIMA als die orginale?

bearbeitet von Zutschkutte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

HY!

Größere Lichtmaschine gibts in den USA, denk um die 170A kann die dann.

Kondensator ist Pflicht, Pro 500Watt RMS gilt 1Farad an Leistung des Caps.

Wenn du eine 2te Batt in den Kofferrum gibst, dann brauchst du ein Laderelais wie z.b. in Camper damit beim starten nur von der vorderen Batterie Strom gezogen wird, und wenn die Anlage spielt nur von der hinteren Batterie. Ladet die LiMa, gibts Strom von beiden Batterien.

Welche Leistung hast du im Kofferraum verbaut? Willst du nur stabile Spannung für die Amps oder Wettbewerb fahren?

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke tom für den tip :tooth:

eben mir gehts um die LIMA da ich das Gefühl habe die orginale wäre zu schwach dafür. und in erster Linie gehts um stabile Bordspannung, wobei Wettbewerb nicht ausgeschlossen ist. ich sag mal ca 2-2,5 kw RMS wenn alles verbaut ist.

wollt eben wissen ob jemand ne 2 batterie hat oder ob auch ein grosser bzw mehrere Kondensatoren reichen, da ja jeder Einbauer etwas anderes erzählt und ich langsam nicht mehr weiss wem glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke tom für den tip :D

eben mir gehts um die LIMA da ich das Gefühl habe die orginale wäre zu schwach dafür. und in erster Linie gehts um stabile Bordspannung, wobei Wettbewerb nicht ausgeschlossen ist. ich sag mal ca 2-2,5 kw RMS wenn alles verbaut ist.

wollt eben wissen ob jemand ne 2 batterie hat oder ob auch ein grosser bzw mehrere Kondensatoren reichen, da ja jeder Einbauer etwas anderes erzählt und ich langsam nicht mehr weiss wem glauben.

Hy!

OG187 hat eine 2te Batterie verbaut :bleh:

Wie hoch sind die Amps abgesichert? Platz für 2 Batterien? :tooth: Denk mal es müssten um die 180A sehr die du versorgen musst. Da wär eine stärke LiMa sinnvoll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kofferraum ist ja leer bis aufs blech, abgesehen von dem Wooferdoppel plus die kleinen platzhalter (verstärker) und platz wäre für 2.batterie, was ja auch die kabelwege sehr schön kurz halten würde. nur eben was ist besser???? weiss noch jemand wo es so ne LIMA zu bestellen gibt oder so bzw welche passt??? also das 50er kabel welches für den Monoblock gedacht ist hat ne 150 A Sicherung und das 2. geplante, hab ich hier liegen mit ner 100 A Sicherung, plus eben den Stromverteiler welchen es ja aber auch mit extra sicherung geben würde.

Ach so ganz vergessen, ich rechne unter vollast mit ca 200 A strom weil es wäre ja drei Amps - Monoblock, 4kanal für Türen plus 4 kanla für hinten und Center wobei die beiden 4 Kanäler mit 4 Ohm laufen aber eben der Mono recht kräftig strom zieht durch die Brückenschaltung der Woofer.

bearbeitet von Zutschkutte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau ich hab ne BlueTop im Kofferraum, aber das Camperrelais bzw die Offroadschaltung ist immernoch in Planung :tooth:

Habe aber nur 1,5KW Musikleistung also wohl ca 2-3KW Bedarf wenns mal losgeht. Das Ladekabel für die BlueTop ist ein 35qmm, von der Bluetop zum Verteiler ist ein 75qmm (400mm) von da an über die Sicherungen mit 35qmm an die Stufen. Masse von den Stufen zurück zur Bluetop und von der dann mit 2 x 35qmm zum Gurtbefestigungspunkt und über die Karosse zurück in den Motorraum.

Da ist dann mein Custom-IS200-GroundingKit drinne, das sich Spinnenmäßig von der RedTop aus im ganzen Motorraum verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hast du keine elkos oder so verbaut sondern nur die 2. optima?wie hast es mit der halterung gelöst? ich wollt mir wie im motorraum so was ähnliches bauen-also bodenblech und halter, falls es zur 2.batterie kommt.

aber wenn man es sich so durchliest kannst ja noch um einiges aufrüsten von der leistung her. bei dem 70er kabel, ist sicher industriekabel vom elektriker :tooth: oder?

und wie ist es wegen der lebensdauer von den akkus? hab mal was von problemen mit den optimas gelsen- von wegen wenn man sie oft stark läd und entläd brechen sie schnell weg?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das du mit 1-2 Batterien zu rande kommst. Oder fährst du hauptsächlich mit vollgas? bei normalem Pegel ziehst du nicht mehr wie 30A und das ist schon sehr hoch gerechnet. Wenn alles eingebaut ist einfach mal ne Stromzange dran halten und gucken was läuft. Bei Wettbewerben (DB Drag) hast du ja

eh nur 30 sec zeit. Es sei denn du Willst DB drag race machen aber da reichen auch keine 2 Batts :tooth: . Wenn du SQ machen willst hören die eh nur mit ca 70-80 db ab da reicht auch eine Batterie vorne. Bei mir haben sie glaube 20 min bewertet und da ha die Standart Batterie gut gereicht.

Was für Amps sind den geplant? Und was für ein SUB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal die Bilder checken da sieht man die Bluetop durchblitzen

Habe die Bluetop im Kofferraum, weil ich die noch rumstehen hatte. Kondensatoren wären evtl. dann wieder interessant, wenn ich wieder die Anlage etwas aufmotze und den Kofferraum endlich fertig mache. So wies jetzt ist kann das ganze ca. 135db, dass ist mir aber nicht so wichtig, es klingt einfach geil!!!

So wies ist is die Stromversorgung absolut überdimensioniert und das ist gut so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 A wird denk mal nicht gannz reichen, aber eben kann ja mal messen wenns verbaut ist. wie gesagt und mit den wettbewerben weiss noch nicht aber man soll ja niemals nie sagen. hauptsache mir macht die anlge spass.

so wegen den bauteilen da hab ich ne liste am anfang von dem thema aber wollt mir diese monoblock holen: EMPHASER EA13000SPL bzw hab immer die augen offen für was vergleichbares. woofer sind 2x 12 Zoll im Bandpass-gehäuse auch en Emphaser verbaut.

das problem was ich ja habe, wir hatten den grossen monoblock mal testweisse verbaut und da hat selbst die innen beleuchtung den takt wiedergegeben.darauf hin folgt ne neue batterie, grosses kabel und eben nen elko nur wollt dann bei drei verstärkern auf nummer-sicher gehen mit dem strom.

bearbeitet von Zutschkutte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche 12 er sollen es werden?

die 12w 6 sollen da sehr geil drin gehen. Oder mein absoluter Favorit wenn ich platz hätte. Cerwin Vega Stroker 15 4 im Oki Unibandpass.super.gif

Als amp vielleicht auch ne Colli FE oder SPL dynamics

du wirst erstaund sein wie wenig strom doch fließt beim normalen hören(nicht leise)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja wenn du beim DB drag mitmachen willst solltest du dir vorher überlegen in welcher klasse du starten willst. Denn wen du jetzt zu viel einbaust mußt du auch in einer hohen klasse starten und siehst dann kein LAnd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zur zeit 2 T4 woofer von emphaser verbaut deshalb auch der gedanke des monoblock von der selben firma. weiss wegen den klassen, hab aber eben noch nicht direkt im sinn, nur bekannter hat mich mal drauf angesprochen.

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...n%3D4%26ps%3D41

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht das angebot annehmen http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?...5241ca5c6c110eb kann ja mal fragen ob es noch da ist. damit hast du dann ausgesorgt :tooth: .

eine Steg K2.04 is auch sehr geil. im Bandpass würde ich die JL 12 W6 nehmen kann dir auch noch die Daen für den BP raus suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung