Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Pimp my RX, westcoast style


Lex Rida

Recommended Posts

Ich war am Samstag bei einem lokalen Händler. Der hatte eine ausgestellt und ich hab mir die mal aus der Nähe angesehen.

Habe mich dort erkundigt und sie meinten sie müssten den RX vorführen. Ich sagte dann: nein, das sei nicht nötig, sie seien bereits zugelassen (mit Deinen Worten im Kopf). Ich hätte das dann belegen sollen was ich natürlich nicht konnte. Darum habe ich gestern dann gepostet.

Die sollen aber selber anrufen, schliesslich sind sie Kosei-Markenvertretung. Danke für deine Hilfe und den Hinweis zu dieser tollen Felge. :rolleyes:

(habe paar Stunden später einen schönen Opel auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters gesehen mit 18" Kosei Gami X5 chrom und dass sah schon sehr geil aus. Wenn das kein Omen war ... :thumbup: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 107
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@Gufera, bist Du sicher dass das nicht 24er sind?

p32z.jpg

p24.jpg

Diese beiden sehen echt geil aus.-sabber- :lol:

Kann man sowas wohl irgendwo machen lassen, das wird ja denk ich mal geklebt sein.

Gruß Michael

bearbeitet von Laga84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf meinem RX 22" Felgen gefahren bis ich ihn verkauft habe und würde dir raten keine 20" zu nehmen. Der Preisunterschied ist nicht sonderlich groß aber die 20" sehen als Chromfelge nicht besonders toll aus. hier noch ein paar Bilder von meinem RX mit den Felgen (Zinik Brescia).

gallery_562_24_278026.jpggallery_562_24_3028.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf meinem RX 22" Felgen gefahren bis ich ihn verkauft habe und würde dir raten keine 20" zu nehmen. Der Preisunterschied ist nicht sonderlich groß aber die 20" sehen als Chromfelge nicht besonders toll aus. hier noch ein paar Bilder von meinem RX mit den Felgen (Zinik Brescia).

gallery_562_24_278026.jpggallery_562_24_3028.jpg

Die großen Felgen sehen fett aus, aber hab auch nur 19er genommen, weil der Wagen sonst zu unruhig auf der Straße liegt besonders bei den schlechten Straßen hier in BRD.

Wäre cool wenn ich mir auch so nen Farbring um die Felge machen lassen könnte und diese Linien an der Karosse. Hoffentlich kann mir da jemand helfen wo man das evtl. machen lassen kann.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre cool wenn ich mir auch so nen Farbring um die Felge machen lassen könnte und diese Linien an der Karosse. Hoffentlich kann mir da jemand helfen wo man das evtl. machen lassen kann.

Gruß Michael

Der Autolackierer Deines Vertrauens kann Dir dabei bestimmt weiter helfen. :blink:

Ansonsten kannst Du z.b. bei Asanti oder Modular Society Deine Wunsch Felge zusammenstellen. :)

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Autolackierer Deines Vertrauens kann Dir dabei bestimmt weiter helfen. :blink:

Ansonsten kannst Du z.b. bei Asanti oder Modular Society Deine Wunsch Felge zusammenstellen. :)

Herzlichen Dank werd mir mal Infos ranholen.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechte Fahreigenschaften hatten die Felgen nicht. Fühlte sich nicht anders an als 20". Zwar ist die Serienbereifung etwas schwammiger aber unruhig war der RX damit nie. Bei den 18" Serienfelgen hatte ich eher beim Beschleunigen das Gefühl, das er unruhig wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche noch ein Minimum an Komfort und ein Minimum an Geländegängigkeit, deswegen der Kompromiss mit den 20ern. Breitreifen sind auch generell schneller abgefahren. Das ganze sollte sich eben auch finanziell in einem gewissen Rahmen halten, sonst hört der Spass auf.

Die farbigen Linien, die bringen sie bei "Pimp my ride" doch immer von Hand ab Rolle an. Denke das sollte jemand machen der darin grosse Erfahrung und eine ruhige Hand hat, sonst wird das ein Murks. Der 08/15 Lackierer wird wohl die Finger davon lassen. Wenn mich nicht alles täuscht machen die dann auch noch Klarlack darüber.

Die Felgen würde ich allerdings beim Maler machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche noch ein Minimum an Komfort und ein Minimum an Geländegängigkeit, deswegen der Kompromiss mit den 20ern. Breitreifen sind auch generell schneller abgefahren. Das ganze sollte sich eben auch finanziell in einem gewissen Rahmen halten, sonst hört der Spass auf.

Die farbigen Linien, die bringen sie bei "Pimp my ride" doch immer von Hand ab Rolle an. Denke das sollte jemand machen der darin grosse Erfahrung und eine ruhige Hand hat, sonst wird das ein Murks. Der 08/15 Lackierer wird wohl die Finger davon lassen. Wenn mich nicht alles täuscht machen die dann auch noch Klarlack darüber.

Die Felgen würde ich allerdings beim Maler machen lassen.

Du machst das schon richtig! :thumbdown:

Erstens willst Du nicht nur in der Stadt herum Cruisen und zweitens wirken Tiefbett Felgen mindestens 1-2 Zoll kleiner als gleich große Felgen mit einem Front Felgenstern.

Wobei ich bin mal mit dem RX von Mario mitgefahren, und war positiv überrascht, wie viel Komfort die 22" Felgen noch bieten.

Aber man darf natürlich nicht vergessen dass sein RX mit einer Luftfederung ausgestattet ist.

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht natürlich auch billiger. klick :( :thumbup:

Hast recht, das wird wesentlich billiger, denke ich, denn ne neues Felge wollt mich ich mir eh nicht extra dafür holen. Vielen Dank für die Bemühungen, werd mich mal schlau machen.

Muss halt nur wie hier schon geschrieben wurde, jemanden dabei kriegen der das auch wirklich gut kann.

Gruß Michael

Hab grad noch ne derutsche Seite gefunden: http://www.felgenrandaufkleber.com/design/index.htm und hier: http://www.cardekotec.de/aufkleber_shop/st...enaufkleber.php

Wäre auch cool wenn man sein Auto virtuell auf den Pc tunen könnte um dann zu überlegen was man wirklich dranmacht. :thumbdown:

bearbeitet von Laga84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 22" Felgen sind schon was feines am RX :) , wenn nur die Bordsteine nicht wären :taz: :) .

auch so ein Thema, zudem sollte man die meisten Planer von öffentl. Parkhäusern abwatschen, was da zum Teil selbst heute noch hingestellt wird an Hindernisparcours bei den Einfahrten oder bei den Rampen ist eine Frechheit. Wer mal in USA in einem Parkhaus war weiss was ich meine. Mit dem RX allerdings Gott sei Dank noch nie angehängt. Unzählige Kratzspuren zeugen jeweils davon dass andere weniger Glück hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen den Zierstreifen auf dem Fahrzeug würde ich mal bei Trim-line anfragen. :)

Noch mal danke, das ist viel besser. Hab ne Firma gefunden die 30km von mir weg ist und nicht am Ende der Welt ist. Das ist positiv. :)

Schreib denen mal ne email mit nem Bild von dem Lexus, und dann mal sehen was se sagen.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der ex RX von Platinum :) .

Achso, meint doch den schon mal gesehen zu haben. :taz:

Gruß Michael :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RX400h bei mir um die Ecke mit 22" gesehen.... ;)

dsc00535rx7.th.jpg

Grad auf diesen alten Post von Perry in diesem Thread gestossen, das sind die von mir favorisierten Kosei Gami X5, aber in 22-Zoll :)

Muss sagen dass mir da zuwenig Pneu um die Felgen ist, die Felge wirkt riesig, wie 24" :thumbup:

bearbeitet von Lex Rida
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad auf diesen alten Post gestossen von Perry in diesem Thread gestossen, das sind die von mir favorisierten Kosei Gami X5, aber in 22-Zoll :)

Muss sagen dass mir da zuwenig Pneu um die Felgen ist, die Felge wirkt riesig, wie 24" ;)

20" ist schon die richtige Wahl bei diesen Felgen. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Laga84,

als Anreiz habe ich hier noch eine kleine Fotostrecke gefunden. (einfach unten auf weiter klicken) ;)

Ich werd den Verdacht nicht los dass Du japanisch kannst, wie findest Du bloss immer diese Seiten ?? :thumbup: :)

sehr geil, der Custom Grill und die schwarze Motorhaube sehen scharf aus, auch die roten Bremsbacken wirken gut, sogar ein Hybrid (oder zumindest dieser Front bumper drauf), scheinen 20-Zöller zu sein:

p1.jpg

"geweisste" Lampen, ansonsten dezent, sieht cool aus:

p3.jpg

schwarz und chrom, auch edel:

p5.jpg

zwei RX mit 20-Zöllern, wie Gufera richtig bemerkt hat wirken die ohne Tiefbett mit bis an den Rand gezogenem Stern viel grösser:

p8.jpg

noch einer mit 20ern, kommt ziemlich nahe an meinen vom Stil her (schöner Grill, hat der wohl nur die Querstreben beim OEM-Grill verchromt?):

p5.jpg

verchromte OEM-Türgriffe stehen auch noch aufem Wunschzettel, Blinker im Rückspiegel muss ich nicht haben

lol, so wird's bei mir nie aussehen :) :

p1.jpg

bearbeitet von Lex Rida
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch einer mit 20ern, kommt ziemlich nahe an meinen vom Stil her (schöner Grill, hat der wohl nur die Querstreben beim OEM-Grill verchromt?):

p5.jpg

Der Grill ist schon verchromt, man muss nur noch die Farbe abmachen! klick :thumbup:

Hier findest Du noch eine kleine "Grill-Übersicht" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grill ist schon verchromt, man muss nur noch die Farbe abmachen! klick :lol:

Hier findest Du noch eine kleine "Grill-Übersicht" :)

Danke für die Links, hab grad gesehen dass es den Grill auch von Freund Sewell gibt, allerdings inkl. Porto 500 USD... :( offenbar ein OEM-Grill.

90040_2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung