Misterz Geschrieben 13. Februar 2014 Share Geschrieben 13. Februar 2014 Nach einigen Tagen Standzeit ist bei meinem CT200h die "Starterbatterie" leer. Inzwischen geht nicht mal mehr die Zentralverriegelung. Einige Tage zuvor wurden zwei Schlüssel neu angelernt, da war ich mal ausnahmsweise in Deutschland bei Lexus. Zwei mal in Deutschland bei Lexus und zwei mal Probleme. Kein gutes Omen, daher bringe ich den Wagen jetzt mal besser wieder in die Schweiz.... :bored: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 13. Februar 2014 Share Geschrieben 13. Februar 2014 Warum mussten die Schlüssel neu angelernt werden...? Und was heisst bei Dir "einige Tage"...? Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Misterz Geschrieben 13. Februar 2014 Autor Share Geschrieben 13. Februar 2014 (bearbeitet) Hallo Todde, Ich hatte einen Schlüssel verloren, daher musste neu angelernt werden, das Fahrzeug stand 4-5 Tage. Und gibt es dich überhaupt, Du kommst ja aus "Bielefeld". :D bearbeitet 13. Februar 2014 von Misterz 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 13. Februar 2014 Share Geschrieben 13. Februar 2014 ;) Und trifft man sich nicht in der Welt, so trifft man sich in Bi... Ja, es stimmt wirklich...Ich komme aus Bielefeld, auch wenn Manche behaupten, ich käme aus "Reimhausen", oder dem bekannten Moor (dem "Humoor" ;) )... Wo man herkommt, da hat man leider "Kar ne val"...Man muss es halt so hinnehmen... :lol: btw: Bist Du sicher, dass Du keinen Verbraucher angelassen hast...? Kofferraum...? Auto offen gelassen... ...sodass es regelmäßig mit dem Schlüssel in Verbindung tritt...? Gruss aus Bielefeld vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 13. Februar 2014 Share Geschrieben 13. Februar 2014 Hey todde vielleicht können wir uns ja dieses jahr mal treffen in bielefeld...hab da verwandschaft.... Weis jetzt nicht wie alt du bist und ob das thema bei dir ist, gibts den ringlock schuppen noch in Bielefeld ? Gruß. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 13. Februar 2014 Share Geschrieben 13. Februar 2014 Hey todde vielleicht können wir uns ja dieses jahr mal treffen in bielefeld...hab da verwandschaft.... Weis jetzt nicht wie alt du bist und ob das thema bei dir ist, gibts den ringlock schuppen noch in Bielefeld ? Gruß. Ringlokschuppen gibt's noch... War aber schon lang nicht mehr dort...das Alter eben... ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Misterz Geschrieben 13. Februar 2014 Autor Share Geschrieben 13. Februar 2014 Möglicherweise war auch einfach nur ein Verbraucher an. Will es einfach sauber abklären. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 13. Februar 2014 Share Geschrieben 13. Februar 2014 Miss mal den Ruhestrom, wenn alles aus ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neo1611 Geschrieben 23. Februar 2014 Share Geschrieben 23. Februar 2014 hi leute ! uslex, da hab ich eine frage, wo ist der messpunkt ? gruß neo 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 23. Februar 2014 Share Geschrieben 23. Februar 2014 Du machst eine der beiden batteriepole ab und klemmst das Messgerät genau da dazwischen, also ein Kabel auf die abgemachte Klemme und das andere Kabel auf den freien Pol. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 23. Februar 2014 Share Geschrieben 23. Februar 2014 Klemm erst das Messgerät an und trenn dann den Pol von der Batterie. So vermeidest Du dass Radioeinstellungen etc verloren gehen weil kurzzeitig der Strom weg ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neo1611 Geschrieben 23. Februar 2014 Share Geschrieben 23. Februar 2014 thx !!! ich dachte ihr hättet einen "qualitativ" besseren point. ^^^^ das ist nämlich eine fucking ecke ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 23. Februar 2014 Share Geschrieben 23. Februar 2014 Tja, wie willst du sonst den Ruhestrom der Batterie messen, wenn nicht an der Batterie? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neo1611 Geschrieben 24. Februar 2014 Share Geschrieben 24. Februar 2014 das ist doch logisch ;-) es hätte ja ein lösbares kabel im motorraum geben können ^^ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 24. Februar 2014 Share Geschrieben 24. Februar 2014 Nein, schon deswegen nicht, weil von der Batterie mehr als 1 Kabel weggeht. Da hättest du immer nur einen Teil gemessen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neo1611 Geschrieben 24. Februar 2014 Share Geschrieben 24. Februar 2014 nochmals thx ! thema erschöpft ^^ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 24. Februar 2014 Share Geschrieben 24. Februar 2014 Schade. Du hättest uns gerne schreiben dürfen, wer der stromdieb in deinen System ist und wie groß der Ruhestrom bei dir wirklich ist. So hätte das Thema auch später für andere ein nachlesbares Ergebnis. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 25. Februar 2014 Share Geschrieben 25. Februar 2014 Ist ja leider oft so. Problem haben, anmelden, nach Lösung fragen. Leider wird nichtmal das Ergebnis wieder zurück gegeben. Wenn alle so wären bräuchte man kaum ein Forum wie dieses... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 25. Februar 2014 Share Geschrieben 25. Februar 2014 Ja wenn das wirklich so ist, hat man kaum noch Lust, die Fragen der Neulinge zu beantworten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neo1611 Geschrieben 26. Februar 2014 Share Geschrieben 26. Februar 2014 nana, nicht so mit neo schimpfen !! ^^ erstens, war mein anfrage nur interessenhalber, da ich dieses phänomen an meinem ct noch nie beobachten konnte, trotz längerer standzeit. zweitens, werde ich aber diese messung, interessenhalber ;-), vornehmen. da ich drittens, dies hier posten muss !!!!!!!!! ;-) bitte gebt mir aber ein paar tage zeit. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neo1611 Geschrieben 26. Februar 2014 Share Geschrieben 26. Februar 2014 ps: ich vermisse das messergebnis von Misterz. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 26. Februar 2014 Share Geschrieben 26. Februar 2014 Oh prima :yes: Am besten mehrere Messungen machen und eine zweite Person steht mit der Uhr daneben. Nach 20 sec. Motor aus Sollten sicher noch einige Verbraucher an der Batterie nuckeln. Nach 1 Minute wird es runter gehen und irgend wann sollte nur noch der Alarm und falls eingeschaltet auch das keylessgo an sein. Eventuell auch mehrere Messungen ( mit und ohne keylessgo) machen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neo1611 Geschrieben 6. März 2014 Share Geschrieben 6. März 2014 (bearbeitet) hier der säumige neo mit dem ruhestromergebnis ^^ nach 15min. betrug er 28 mA !! hatte nichts weiter deaktivert, nur zündschlüssel (keyless) außer reichweite abgelegt. ihr braucht keine angst zu haben, dass etwas "verloren" gehen könnte, nach dem abklemmen des minuspol. alle gespeicherten daten u,s,w, sind voll erhalten geblieben. gruß neo bearbeitet 6. März 2014 von neo1611 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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