Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kofferraum - Styroporblock


reman

Recommended Posts


Ja habe ich schon entfernt, geht relativ leicht nur darunter ist nicht viel Stauraum weil direkt darunter die Verstrebungen der Batterie sind und die Batterie selbst. Ich würde da auch seitlich nichts hineinstopfen damit die Kühlleistung der Batterie nicht beeinträchtig wird. Da würde es meiner Meinung nach mehr Sinn man den Wagenheber und/oder das Pannenset auszubauen. Bringt mehr nutzbaren Stauraum.

Warum Wagenheber ausbauen?? Weil Ersatzreifen hast eh keinen!

Warum Pannenset ausbauen?? Weil es nicht bei allen Reifenschäden hilft und wenn du es verwendest, brauchst nachher einen neuen Reifensensor (70€) plus eine neuen Reifen (130€) plus ein neues Dichtmittel (25 Euro). Wenn du dich einschleppen lässt und es mit ein Gummistoppel repariest kommt es dir billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe ich schon entfernt, geht relativ leicht nur darunter ist nicht viel Stauraum weil direkt darunter die Verstrebungen der Batterie sind und die Batterie selbst. Ich würde da auch seitlich nichts hineinstopfen damit die Kühlleistung der Batterie nicht beeinträchtig wird. Da würde es meiner Meinung nach mehr Sinn man den Wagenheber und/oder das Pannenset auszubauen. Bringt mehr nutzbaren Stauraum.

Warum Wagenheber ausbauen?? Weil Ersatzreifen hast eh keinen!

Warum Pannenset ausbauen?? Weil es nicht bei allen Reifenschäden hilft und wenn du es verwendest, brauchst nachher einen neuen Reifensensor (70€) plus eine neuen Reifen (130€) plus ein neues Dichtmittel (25 Euro). Wenn du dich einschleppen lässt und es mit ein Gummistoppel repariest kommt es dir billiger.

Darum habe ich das Notrad vom 220d im Kofferraums liegen und habe es leider auch schon verwenden müssen.

Die Gummistoppelreparatur des Reifens hat dann in Mitterbach/Erlaufsee glaublich rund EUR 15,.-- gekostet.

'Gruß

rover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach ein Kit mit Gummistopfen mitführen, das ist auch deutlich kleiner.

Soweit mir bekannt ist, die darf man nur bis H ( 210km ) Reifen verwenden, danach muss man dann schon Pilz einbauen dafür muss die Reifen abziehen.

Zumindest sagt so Reifenhersteller, oder?

Ich weiss das funzt auch mit V Reifen aber auf eigene Risiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Du weisst wo das Loch ist ??

Und an welchen Stellen es erlaubt ist sowas anzuwenden und wo nicht ??

Und dann wieder mit über 200 über die Autobahn ??

Wäre mir persönlich zu gefährlich ---

Gruß

Stefan

Wegen Loch habe ich nicht verstanden, wo ist das Problem den zufinden wenn er schon Lüftdruck verliert? :)

Darf man nur an Profielfläche und min.1cm von Karckase weg beides verwenden, nur sollte man an Geschwindigkeitsindex achten, was dann besser nehmen soll.

Sind bestimmt über 30% PKW mit geflickten Reifen unterwägs auf Autobahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines wissens darf man offiziell in der Werkstatt nicht mehr mit denen arbeiten, nur noch mit dem Pilz. Es gibt allerdings noch Werkstätten die die benutzen weil es einfach schneller geht.

Gruß Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man beim IS300h auch einen Notreifen statt dem Styroporblock unter den Boden geben - passt dies - bei einem Patschen ist dies die einzige Lösung - wenn die Flanken bedient sind.

nur lose im Kofferraum möglich!!!!

rover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich die Gummiwürstelreparatur.... das die nur bis 210 erlaubt ist oder garnicht mehr... kein Reifenhersteller hat dazu genaue Aussagen per Mail getätigt. Meist war es nur eine Aussage so wie " es entscheidet die Fachwerkstätte die gut geschult ist ob eine Reparatur sinnvoll und möglich ist - und die haftet nachher auch für die fachgerechte Reparatur".

@reman: Nein geht nicht wegen den Batterieverstrebungen bzw. der Batterie selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich die Gummiwürstelreparatur.... das die nur bis 210 erlaubt ist oder garnicht mehr... kein Reifenhersteller hat dazu genaue Aussagen per Mail getätigt. Meist war es nur eine Aussage so wie " es entscheidet die Fachwerkstätte die gut geschult ist ob eine Reparatur sinnvoll und möglich ist - und die haftet nachher auch für die fachgerechte Reparatur".

@reman: Nein geht nicht wegen den Batterieverstrebungen bzw. der Batterie selbst.

Danke für die Info - werde es halt original belassen und bei Bedarf halt einen Reifen + Sensor investieren.

LG Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung