Andreas#1 Geschrieben 3. April 2016 Share Geschrieben 3. April 2016 Liebe ISF Gemeinde ich bin ISF Neuling und benötige Hilfe beim Thema Reifendruck. Gefunden hierzu habe ich via Suche leider nix. Er hat aktuell 2,6bar runderherum. Mit diesem Druck bin ich sehr zufrieden. Es sind Michelin Pilot Sport montiert. DOT 34Woche 2014, toller Gummi Auf dem Info Aufkleber im Einstieg sind die Empfehlungen für den Fülldruck abgebildet. hier werden bei Tempo über 250km/h 3,2bar angegeben. Dies ist mir jedoch für den Pass und Landstraßen - Ritt zu viel. wie ist Eure Erfahrung? Muss man sich dann ab 250km/h Sorgen machen, oder gilt dies nur für die Dauerbelastung? Viele Grüße 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 3. April 2016 Share Geschrieben 3. April 2016 Bei Rennstrecke immer weniger, 2.4 - 2.7 sollte passen, je nach Reifen. Druck aber regelmäßig kontrollieren da sich dieser durch die Hitze ändert. 3.2 ist für die Rennstrecke viel zu viel. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas#1 Geschrieben 3. April 2016 Autor Share Geschrieben 3. April 2016 Hallo IS 250 danke Dir für das schnelle Feedback. Ich werde später nochmal kalt nachmessen. Die Performance war für die aktuellen Temperaturen genial. Gibt es bedenken in Bezug auf den Druck und TopSpeed? Was fährst Du aktuell füt einen Druck kalt? Grüße 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killerloop7 Geschrieben 3. April 2016 Share Geschrieben 3. April 2016 Ich fahre 3.2 Bar wurde mir auch bei Lackas in Wesel empfohlen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas#1 Geschrieben 3. April 2016 Autor Share Geschrieben 3. April 2016 Servus Die 2.6 wurden von meinem Lexus Händler befüllt. 3.2bar sind in meinen Augen, wie beim Motorrad, für den Fall mit voller Zuladung (4Personen, Gepäck, Tank etc.) Danke trotzdem für die Info. Grüße aus dem Freistaat 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killerloop7 Geschrieben 3. April 2016 Share Geschrieben 3. April 2016 Kein Thema, jeder so wie er will. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitman47dd Geschrieben 4. April 2016 Share Geschrieben 4. April 2016 Warum fährst du an der hinterachse den selben druck wie vorne. An der angetriebenen achse gehört mehr druck rein. Ich fahre 2,6 vorne und 2,8 hinten. 225/40/R18 255/40/R18 Hab zwar kein F aber der oem aufkleber in der tür sollte nicht ganz anders sein als beim is 250 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 4. April 2016 Share Geschrieben 4. April 2016 Der F braucht bei V-Max 3.0 Bar minimum, besser 3.2. Steht auch so in den Türen meine ich das man bei 250+ 3.2 braucht. Höherer Druck reduziert den Verschleiß und den Verbrauch, senkt aber auch den Grip. Darum sollte man auf der Strecke auch mit weniger fahren damit die Reifen eine etwas größere Auflagefläche und mehr Grip haben. Pauschal kann man keine 100% optimale Empfehlung aussprechen, die Fahrwerke beim F wurden mehrfach optimiert, viele haben Gewindefahrwerke drin. Dazu verschiedene Reifenhersteller und Reifentypen. Es ist ein Unterschied ob man mit Straßenreifen oder Rennreifen fährt. Würde nach dem exakten Reifendruck für den jeweiligen Reifen beim Hersteller anfragen. Ungefähre Angaben hatte ich ja schon gegeben. Ich fahr im Alltag 3.0 vorne, 3.1 hinten, wenn ich es krachen lasse entsprechend weniger Druck. Den optimalen Druck für die Rennstrecke kann ich dir nicht nennen, dazu fehlt mir die Erfahrung. Da muss man schon einige Erfahrung haben um das wirklich optimal einschätzen zu können. Werd die Tage mal einen Rennfahrer fragen was die auf dem CCS-R fahren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwc Geschrieben 4. April 2016 Share Geschrieben 4. April 2016 (bearbeitet) 3 Bar braucht aber nur bei ständig Topspeed oder immer Vollbesetztes KFZ. Vorne - hinten unterschiedlich macht man wegen eines für den normalen Fahrer ausgewogeneren Fahrverhalten. Bei 0.1 Bar unterscheid macht das aber kaum was aus. 2.6 sind sicher auch OK. Vielleicht 2.7-2.8 probieren, mehr wäre für mich nix. @Roman Meine Faustregel für die Strecke (bei warmen Reifen): Normaler Straßenreifen - 2.3 bis 2.5 Bar Straßenzugelassener Sport-/Rennreifen - 2.0 bis 2.2 Rennreifen - 1.8 bis 2.0 Ist aber natürlich abhängig von der Strecke. Schnelle Strecke eher oberer wert, langsamere und mehr Kurven unterer wert. bearbeitet 4. April 2016 von bwc 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas#1 Geschrieben 4. April 2016 Autor Share Geschrieben 4. April 2016 Hallo Männer danke für den Input. Auf der Rennstrecke wird nur die RC8R bewegt. Ich werde mal auf 2.8bar gehen. Sollte ich München Hamburg fahren gehe ich auf 3.1 Danke nochmal für Euer Feedback 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISmaik Geschrieben 11. April 2016 Share Geschrieben 11. April 2016 Zum Thema Druck. Wenn du zu wenig Bar drauf machst, und jenseits der 250 unterwegs bist, wirst du das ganz extrem merken. Denn dann fährt das Auto in den Kurven einfach mal gerade aus. Hab das Auto auch mit 2.5 Bar (oder weniger) vom Händler bekommen und bin auf der Autobahn fast abgeflogen weil er in Linkskurven nach rechts gedriftet ist. War dann bei der Werkstatt und haben Spur etc. geprüft bis wir dann irgendwann auf den Reifendruck gekommen sind. Nachdem der auf 3.2 gehoben wurde waren die Probleme verschwunden. Wenn du natürlich weniger fährst kann auch weniger drauf. Die Geschwindigkeiten mit dem Druck steht ja in der Tür. Daran würde ich mich halten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RD RX400 Geschrieben 25. April 2016 Share Geschrieben 25. April 2016 Hab den Reifendruck auf 3,2 erhöht, hatte vorher 2,5 v u. h Reifen sind außen blank und mittig noch 6mm Profil. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moekel-Guest Geschrieben 26. April 2016 Share Geschrieben 26. April 2016 Uff, das ist heftig. Sowas schon bei 2,5 bar. Was sind das für Reifen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thenewone Geschrieben 26. April 2016 Share Geschrieben 26. April 2016 Habe einen Fachmann aus dem Rennsport nachgefragt, und der meint die Vorgaben von Lexus sind richtig. Je höher die Geschwindigkeit, um so höher muß der Druck im Reifen sein. Klar sind da noch ein paar Sicherheiten eingebaut, aber man weiß ja auch nie, wie oft der Reifen schon einen Bordstein etc.geküsst hat. Also bitte die Vorgaben ernst nehmen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thenewone Geschrieben 29. September 2016 Share Geschrieben 29. September 2016 (bearbeitet) So, hier mal das was Michelin dazu sagt. (in der PDF 255_35_19) Das Unterscheidet sich erheblich von den Vorgaben die Lexus gibt. Ich bin einige Zeit mit 3,0 bar gefahren, und man konnte nach ein paar 100km sehen, wie sie mittig ablaufen. Der Vorbesitzer ist immer 2,8 bar gefahren, und hatte ein sehr gutes Laufbild. Ich bin jetzt auch runter auf 2,8 bar gegangen, was nach der Michelin-Freigabe ja i.O. ist. Klar, wenn Mehr Personen und Gepäck ins Auto kommen, muß der Luftdruck wieder weiter hoch. 255_35_19_SuperSport.pdf bearbeitet 29. September 2016 von thenewone 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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