Berndol Geschrieben 1. Oktober 2006 Geschrieben 1. Oktober 2006 (bearbeitet) Habe heute Katastrophe erlebt. War von Dienstag bis heute mit Kumpels auf Malle. Meinen RX 400 h im Parkhaus Bremen geparkt. Heute, ich zum Auto, mit Fernbedienung aufmachen, geht nicht, mit Schlüssel aufmachen, geht, reinsetzen ,geht, Schlüssel ins Zündschloss, geht. Danach geht nichts mehr, keine Anzeigen, absolut nichts. B) Danach Servicenummer angerufen, innerhalb von 45 Min Techniker vor Ort (im Parkhaus) :) , Batterie überbrückt, Zündung ein, Alarmanlage lief 30 Sek, Fahrzeug in Ordnung. Es war nichts an (Innebeleuchtung etc.) Hat das schon mal jemand erlebt?? Ich trau mich nicht, den RX länger als 2 Tage stehen zu lassen. Und jetzt habe ich wohl den japanischen Urzustand Anschnllpiep ist an Fenster hinten und Beifahrer funktionieren nicht Funktion Schiebedach ist ne Katastrophe etc. bearbeitet 1. Oktober 2006 von Berndol Zitieren
Boergy Geschrieben 1. Oktober 2006 Geschrieben 1. Oktober 2006 echt nix angewesen? sollt nicht sein! ABER..kennen wir das Problem nicht von P.Hase seinen LS mit dem Keyless Entry? das hat ihm auch immer die Batterie leer gemacht innerhalb einer Woche. Geht das nicht deaktivieren beim RX? greets BaBö Zitieren
Berndol Geschrieben 1. Oktober 2006 Autor Geschrieben 1. Oktober 2006 Absolut nichts, jedenfalls nichts Erkennbares Zitieren
Boergy Geschrieben 1. Oktober 2006 Geschrieben 1. Oktober 2006 Absolut nichts, jedenfalls nichts Erkennbares Keyless Entry war an? wenn jam dürfte es das gewesen sein, ich würds aus machen, wenn der Wagen länger wo steht. vom Strom her und Sicherheit...sollte aber ja sicher sein B) Zitieren
Dr. Lexus Geschrieben 1. Oktober 2006 Geschrieben 1. Oktober 2006 (bearbeitet) das kanns doch nit sein dass das nach 2 tagen fertig ist :) was ist wenn man mal in urlaub "fliegt" muss man dann immer bei der rückkehr an techniker holen? was soll denn das bitte? :) B) bearbeitet 1. Oktober 2006 von Dr. Lexus Zitieren
Boergy Geschrieben 1. Oktober 2006 Geschrieben 1. Oktober 2006 das kanns doch nit sein dass das nach 2 tagen fertig ist :) was ist wenn man mal in urlaub "fliegt" muss man dann immer bei der rückkehr an techniker holen? was soll den das bitte? :) B) 5 Tage! wär mal eine Strommessung am stand interresant..geht nicht schwer..5 Minuten arbeit :) Zitieren
Gufera Geschrieben 1. Oktober 2006 Geschrieben 1. Oktober 2006 Hallo, über so ein ähnliches Problem wurde hier schon mal diskutiert. B) Schaust Du hier Zitieren
Berndol Geschrieben 1. Oktober 2006 Autor Geschrieben 1. Oktober 2006 Keyless Entry war an? wenn jam dürfte es das gewesen sein, ich würds aus machen, wenn der Wagen länger wo steht. vom Strom her und Sicherheit...sollte aber ja sicher sein B) Was ist Keyless entry?? Zitieren
Boergy Geschrieben 1. Oktober 2006 Geschrieben 1. Oktober 2006 Was ist Keyless entry?? hast du nicht so eine Karte beim Schlüssel dabei, das wenn du zum Wagen gehst, er von alleine aufsperrt? das ist Keyless-Entry (schlüsselloses einsteigen B) ) greets Tom´S Zitieren
Berndol Geschrieben 1. Oktober 2006 Autor Geschrieben 1. Oktober 2006 hast du nicht so eine Karte beim Schlüssel dabei, das wenn du zum Wagen gehst, er von alleine aufsperrt? das ist Keyless-Entry (schlüsselloses einsteigen B) )greets Tom´S Wäre schön, ab gibts beim RX meines Wissens nicht Zitieren
gwen Geschrieben 1. Oktober 2006 Geschrieben 1. Oktober 2006 Wäre schön, ab gibts beim RX meines Wissens nicht Ja genau, keyless entry is nicht im 400h B) Dass die Zusatzbatterie sich entlädt, steht aber auch im Handbuch des RX, angegeben sind aber meines Wissens 14 Tage oder noch mehr, also nach 5 Tagen sollte die Batterie nicht leer sein, das kann's ned sein. Seitdem mir das passiert ist (siehe link + Beitrag von Gufera) habe ich immer ein Starterkabel hinten im Kofferraum, wie zu meinen alten Urmini-Zeiten, der über Nacht immer leer war ich 'ne 2. Batterie im Kofferraum spazieren gefahren habe und mir dann morgens immer selbst Starthilfe gegeben habe :) Grüße gwen Zitieren
Perry2000 Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 @ Berndol Wie alt ist denn Dein RX400h? Das kanns ja echt nicht sein. Gibt es denn da keine besseren Batterien die da reinpassen und ordentlich halten :naughty: Ich brauche meinen auch nur so zwei Mal die Woche, aber bis jetzt ohne Probleme :ph34r: Zitieren
williz Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 freunde da stimmt was nicht!!!! ein bekannter RX400 besitzer in brüssel war jetzt 2 wochen in USA und hatte keine startprobleme. ich selber war jetzt 10 tage im ausland und hatte auch keine startprobleme. aber wenn ich solche batterie entlade probleme hätte würde ich mal meinen händler dazu nötigen das minus pol kabel der batterie abzunhemen alle verbraucher abzuschalten und mit einem ampermeter dann den standby ruhestrom messen. dann weiss man exact wie lange eine batterie mit der gegeben kapazität noch die nennspannung abgibt. und dann ist mit dem rätselraten schluss!!! mfg williz Anschnllpiep ist anFenster hinten und Beifahrer funktionieren nicht Funktion Schiebedach ist ne Katastrophe etc. wenn die batteriespannung weg war müssen die fenster und das schiebedach neu aktiviert werden. fenster nach unten ujnd oben faheren und in den endstellungen einige sekunden halten, danach gehts wieder automatisch. schiebedach mit der taste aufmachen und taste halten. das schiebedach geht auf und gleich wieder zu, danach ist die auto funktion wieder aktiviert. auch viele andere funktionen wie zeiteinstellung navigationssystem und display einstellungen müssen neu gemacht werden. nur die freisprecheinrichtung und das radio behält alle einstellungen und speicherwerte. mfg williz Zitieren
mesh Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 Ich habe von diesen Problemen im amerikanischen Forum gelesen. War deshalb etwas skeptisch, ob mein RX 400 nach 23 Tagen in der Garage anspringt. War 3 Wochen davon im Urlaub. Und siehe da, alles hat ohne die geringsten Probleme funktioniert, zum Glück! Zitieren
STK Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 Hallo Zusammen, ich habe vor ein paar Tagen an Meinem RX400h ein wenig herumgebastelt. Ich fahre jetzt mit automatischem Tagfahrlicht über die beiden in Reihe geschalteten Fernlichtlampen. Jedenfalls dauerte es einige Zeit. Radio an, Türen auf und Züdung aus. Nach ca. 5 Stunden ging gar nichts mehr. Die Batterie runter auf 9,3V. Da habe ich auch nicht schlecht gestaunt. Überbrückungskabel habe ich schon seit Jahren immer mit an Bord, also nicht so schlimm. Aber die 45Ah Batterie im Auto ist irgendwie ein Scherz. der RX300 mit konventioneller Technik hat komischerweise 65Ah. Mein RX bald auch.... Zitieren
Boergy Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 was? nur ne 45h Batterie? kanns echt nicht sein :scared: Zitieren
Perry2000 Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 @mesh schön dass man auch mal was positives lesen kann :lol: @STK passen denn die 65Ah batterien rein? @all habt ihr atwas an euren rx400h verändert? anlage eingebaut, lautsprecher oder so? etwas das vieleicht übermässig strom zieht :scared: Zitieren
williz Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 (bearbeitet) Hallo Zusammen,Ich fahre jetzt mit automatischem Tagfahrlicht über die beiden in Reihe geschalteten Fernlichtlampen. Aber die 45Ah Batterie im Auto ist irgendwie ein Scherz. der RX300 mit konventioneller Technik hat komischerweise 65Ah. Mein RX bald auch.... würde mich interessieren wie du das mit dem tagfahrlicht gemacht hast. könntest du das genauer beschreiben? das mit der 45Ah batterie find ich nicht so problematisch wenn man bedenkt, dass die 12V batterie beim RX400 ja keine starterbatterie (motor wird ja immer über die hochvoltanlage/generator gestartet) ist sondern nur die elektronik hochfahren muss beim starten und ansonsten nur für die standby stromversorgung zu sorgen hat. noch ein nachtrag: ich habe eine standheitzung eingebaut und die läuft im winter oft bei geparktem auto und ich hatte auch damit noch keine probleme mit der 12V anlage und der ventilator der klimaanlage zieht schön strom. bearbeitet 2. Oktober 2006 von williz Zitieren
STK Geschrieben 6. Oktober 2006 Geschrieben 6. Oktober 2006 würde mich interessieren wie du das mit dem tagfahrlicht gemacht hast. könntest du das genauer beschreiben?das mit der 45Ah batterie find ich nicht so problematisch wenn man bedenkt, dass die 12V batterie beim RX400 ja keine starterbatterie (motor wird ja immer über die hochvoltanlage/generator gestartet) ist sondern nur die elektronik hochfahren muss beim starten und ansonsten nur für die standby stromversorgung zu sorgen hat. noch ein nachtrag: ich habe eine standheitzung eingebaut und die läuft im winter oft bei geparktem auto und ich hatte auch damit noch keine probleme mit der 12V anlage und der ventilator der klimaanlage zieht schön strom. Zum Thema Tageslichtschaltung: Siehe Schaltung und ein paar Bilder in der ZIP-Datei pack.zip Zum Thema 65Ah Batterie: Ich habe mein Auto auf Autogas umrüsten lassen. Damit Autogas eingespritzt werden kann, muss die Kühlwassertemperatur auf ca. 30 Grad erwärmt werden, sonst läuft der Motor mit teurem Super. Das geht gar nicht. Also Kühlwasser anwärmen. Dies wird bald (habe das Teil für den RX300 bestellt, sollte auch für 400h passen -- das werden ich wohl noch berichten müssen) mit einer Motorvorwärmung von Calix (www.seehase.de) über eine 230V Zuleitung in der Garage erledigt. So und nun habe ich schon 230V im Auto,also was liegt näher als die 12V Batterie zu laden. Und wenn sie größer ist als normal muß sie während der Fahrt nicht vom Motor geladen werden, jedenfalls nicht so schnell (Klimaanlage/ Licht). Gruß St. K. Zitieren
STK Geschrieben 6. Oktober 2006 Geschrieben 6. Oktober 2006 @meshschön dass man auch mal was positives lesen kann :g: @STK passen denn die 65Ah batterien rein? @all habt ihr atwas an euren rx400h verändert? anlage eingebaut, lautsprecher oder so? etwas das vieleicht übermässig strom zieht :tooth: Ob irgend etwas reinpasst oder nicht entscheide ich. Das wird notfalls passend gemacht! Radio, Licht sind enorme Stromverbraucher. Mich hat es nur überrascht wie schnell die Batterie leer war. Es ist ja durchaus möglich, dass sie vorher schon nur halb voll war. Das kann ich ja nicht ständig messen. Zitieren
Perry2000 Geschrieben 6. Oktober 2006 Geschrieben 6. Oktober 2006 Ob irgend etwas reinpasst oder nicht entscheide ich. Das wird notfalls passend gemacht! und wieso schreist du mich desswegen an :thumbup: :lol: :smart: kannst ja dann mal posten obs ohne "passend machen" geht oder nicht :g: Zitieren
Leto Geschrieben 7. Oktober 2006 Geschrieben 7. Oktober 2006 Ich habe von diesen Problemen im amerikanischen Forum gelesen. War deshalb etwas skeptisch, ob mein RX 400 nach 23 Tagen in der Garage anspringt. War 3 Wochen davon im Urlaub. Und siehe da, alles hat ohne die geringsten Probleme funktioniert, zum Glück! Da kann ich mich nur anschliessen, 2 Wochen Bali, 400h in Garage, Fahrbatterie war noch voll laut Anzeige, Hilfsbatterie machte keine Probleme beim Start... Also ohne Defekt glaube ich nicht an 400h Startprobleme nach einem Wochenende. Zitieren
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