Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neu im Forum und gleich mit Problemen


frigo

Recommended Posts

Hallo an alle,

Ich lese nun schon seit 1 Jahr fleissig dieses Forum, und möchte euch kurz meine Erfahrungen mit meinem Lexus mitteilen. Meinen is220d Sport (Leder + Navi) habe ich Anfang Mai 2006 in Empfang genommen und bis vor 3 Tagen (24000 km) ohne jegliches Problem gefahren.

Lediglich, die Lautsprecherabdeckung vom Centerspeaker vorne wurde (beim 15000 km Check) gewechselt da diese nicht bündig abschloss.

Jedoch, wie gesagt, Montag Morgen auf der Autobahn - auf einmal rote Warnleuchte, gelbes Motormanagement-Licht und VSC Warnleuchte mit dem Vermerk "Check VSC" mit der Konsequenz dass der Wagen nur noch im Sicherheits-Modus fährt und das bedeutet mit viel Müh und Not 50-60 km/h. Glücklicherweise war ich nicht weit von dem Parkplatz entfernt wo ich meinen Wagen abstelle um zur Arbeit zu gehen. Da ich morgens noch Termine wahrnehmen musste, nahm ich mir nachmittags frei und rief dann den Lexus-Pannendienst an, mit dem Resultat dass mein Is (und ich selbst) zum nächstgelegenen Vertragshändler abgeschleppt wurden. Nach 2 1/2 Stunden Wartezeit die Diagnose vom Mechaniker - Zur Zeit haben wir für Ihr Problem kein Wundermittel :clap: - Die Erklärung folgte dann prompt : Es handelt sich um die hier im Forum schon erwähnte 5te Einspritzdüse, die verschmutzt und dann nicht mehr einwandtfrei funktionniert. Das Problem ist bekannt und in 1-3 Monaten kommt Abhilfe, bis dahin heisst es abwarten.... :D . Mir wurde dann bestätigt, dass bei meinem Is jetzt die Düse gesäubert wurde und jetzt alles ok sein müsste. Meine Frage warum dann der Bordcomputer "Check VSC" angezeigt hat wurde lässig mit "Das ist in Verbindung mit dem aufgetretenen Problem zu sehen" beantwortet.

Um meinen Bericht etwas abzukürzen: Dienstag morgen - gleiche Stelle - gleiches Problem - Wagen abgeschleppt - 5te Einspritzdüse diesmal gewechselt - Dienstag Nachmittag Wagen abgeholt - ca. 30 km gefahren - gleiches Problem - Wagen abgeschleppt - warte nun auf Rückmeldung von der Werkstatt - 1er BMW als Ersatzfahrzeug bekommen.

Also, ich hoffe dass das ganze nicht zur "Neverending Story" wird :g: :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Erstmal Herzlich willkommen im Forum :cry:

Hoffe, dass Lexus ganz ganz schnell dein Problem in den Griff kriegen wird und nicht erst in max 3 Monaten!

Sowas gibts nichtmal bei BMW.

Viel Spaß noch hier im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Sag Deiner Lexuswerkstatt Sie sollen mit der Lex. Hotline in Verbindung treten und eine neue Einspritzpumpe

beantragen und Du hast Ruhe!

Nur alleine die 5. Düse ist nicht das Problem.

Und die sollen gleich die dazugehörigen Dichtungen fürs Rail usw. mitbestellen.

Robi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Sag Deiner Lexuswerkstatt Sie sollen mit der Lex. Hotline in Verbindung treten und eine neue Einspritzpumpe

beantragen und Du hast Ruhe!

Nur alleine die 5. Düse ist nicht das Problem.

Und die sollen gleich die dazugehörigen Dichtungen fürs Rail usw. mitbestellen.

Robi

Danke für deinen Tip.

Dazu möchte ich noch folgende Informationen geben :

Ich wohne in Luxemburg, habe den Lexus aber in Deutschland gekauft ( eine Entscheidung die ich nicht bereue, wenn ich die Kundenbetreuung in Luxemburg sehe :cry: ) .

Deshalb hatte ich bei der Lexus-Assistance nachgefragt, ob man den Is nicht nach Deutschland überführen könne, da ich mittlerweile Zweifel an der Kompetenz der Werkstatt habe. Man bestätigte mir, dass man diese Überlegung machen würde, da aber die Mechaniker in Luxemburg direkt mit Lexus in Brüssel über das Problem beraten würden, wartet man im Moment noch ab.

Übrigens gibt es bei der ganzen Sache auch was Positives zu berichten : Falls Ihr mal ein Problem mit eurem Lexus habt - Die Lexus-Assistance ist absolut top - freundlich, schnell und kompetent :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.

Denn mit den teuren Dieseln tritt das scheinbar häufiger auf.

Wie lang sind dnen Deine üblichen Fahrten?

Das hängt ganz davon ab. Wochentags zwischen 50-200 km, d.h. an einem Stück min. ca. 50 km. An Wochenenden, kommen gut und gerne so zwischen 100-500 km zusammen. Dabei fahre ich jeweils zu 1/3 Autobahn, Landstrasse und Stadt.

Ich vermeide grössenteils Drehzahlen über 3500 u/min und Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hoffe Du fährst den nicht häufig untertourig/unter dem Turbobereich?

Nein, mache ich nicht. Fahre meistens im Bereich zwischen 2000 und 3000 u/min. Allerdings hoffe ich nicht, dass die Funktionstüchtigkeit des 220d nur auf eine bestimmtes Drehzahlband beschränkt ist :cry: :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag sein dass es die Düse zusetzt,... ABER er hat ja geschrieben das es am nächsten Tag nach der Reinigung der Düse wieder aufgetreten ist... :cry:)

Ausserdem liegt es nicht an der 5. Düse sondern an der Hochdruckpumpe!!!!

Selbst wenn er "normal" fährt wird es nicht besser, da sich ja der entstandene Ruß nicht in der Pumpe absetzt...

Robi :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Sag Deiner Lexuswerkstatt Sie sollen mit der Lex. Hotline in Verbindung treten und eine neue Einspritzpumpe

beantragen und Du hast Ruhe!

Nur alleine die 5. Düse ist nicht das Problem.

Und die sollen gleich die dazugehörigen Dichtungen fürs Rail usw. mitbestellen.

Robi

Nicht lange diskutieren... MACHEN!

M.E. ist das die Lösung... höre das jetzt zum 2. Mal :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst das Du keinen lexus hast. Woher dann dieses Wissen?

Soweit ich weiss gibt es für die D CATS mit diesem problem nur die Anweisung die Düse zu tauschen und ein neues Update für die ECU einzuspielen.

Muß ich einen Lexus fahren um dort zu arbeiten... ??????????????????

Glaub mir einfach, und das mit dem ECU Flashen ist kompletter Schwachsinn!

Nicht lange diskutieren... MACHEN!

M.E. ist das die Lösung... höre das jetzt zum 2. Mal ;)

Dankeschön!

Robi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß ich einen Lexus fahren um dort zu arbeiten... ??????????????????

Glaub mir einfach, und das mit dem ECU Flashen ist kompletter Schwachsinn!

Dankeschön!

Robi

OK, vielen Dank, ich werde das umgehend weitergeben und halte euch auf dem Laufenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß ich einen Lexus fahren um dort zu arbeiten... ??????????????????

Glaub mir einfach, und das mit dem ECU Flashen ist kompletter Schwachsinn!

Robi

Ich weiss ja nicht das Du dort arbeitest ;)

Bei meinem C Verso hats was gebracht mit dem ECU Flash und dem austausch der DÜse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig, konntest Du nicht wissen. Aber jetzt!

Das mit dem ECU einspielen ging beim Cor. Verso aber auch nur bei einigen wenigen Modellen.

Für die Avensen? und Cor. Versen? wird nächstes Frühjahr wahrscheinlich ein neues ECU kommen und hoffentlich Abhilfe schaffen...? Ist aber noch nicht sicher.

Leider kann man das ECU des IS220d nicht flashen, da diese andere Werte haben und es keinerlei Updates verfügbar bzw. entwickelt sind!

Vielleich kommt ein solches Update ja irgendwann Mitte 2007 aber so lange will ja keiner warten, deshalb das Thema mit der Hochdruckpumpe! Dann ist das Problem weg.

Robi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne in Luxemburg, habe den Lexus aber in Deutschland gekauft ( eine Entscheidung die ich nicht bereue, wenn ich die Kundenbetreuung in Luxemburg sehe :naughty: ) .

Off Topic

Da hast du Recht! Lexus Luxemburg ist das letzte, mit mir wollte nicht mal ein Verkäufer reden, wahrscheinlich weil ich Turnschuhe trug und für die noch nicht alt genug bin. :tooth: :scared:

Das mit dem ECU einspielen ging beim Cor. Verso aber auch nur bei einigen wenigen Modellen.

Für die Avensen? und Cor. Versen? wird nächstes Frühjahr wahrscheinlich ein neues ECU kommen und hoffentlich Abhilfe schaffen...? Ist aber noch nicht sicher.

Leider kann man das ECU des IS220d nicht flashen, da diese andere Werte haben und es keinerlei Updates verfügbar bzw. entwickelt sind!

Vielleich kommt ein solches Update ja irgendwann Mitte 2007 aber so lange will ja keiner warten, deshalb das Thema mit der Hochdruckpumpe! Dann ist das Problem weg.

Robi

Thema Hochdruckpumpe:

Hilft ein Wechsel der Pumpe auch gegen das schlechte Anspringen des Autos? Oder wird mein Lexus weiterhin manchmal 2-3sec versuchen ohne Erfolg anzuspringen?

bearbeitet von padddler77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gesagt!

Ich habe den Lex gestern wieder abgeholt und es sieht (bis jetzt :thumbup: ) so aus als würde er ohne Probleme laufen. Folgendes wurde gemacht:

- ECU neu eingespielt

- Tank bis oben hin gefüllt + spezielles Additiv

- Testfahrt von +/- 100 km

Auf das Thema Hochdruckpumpe angesprochen, sagte man mir das würde zur Zeit keinen Sinn machen :thumbup: .

Ach ja für alle die es interessiert : Ende Januar, Anfang Februar 2007 werden neue modifizierte (laut Werkstattmeister - selbstreinigende ) Einspritzdüsen zur Verfügung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia, das wird aber lexus nicht guttun, soviele Fehler.

Ob die nächste Kundebefragung dann auch so gut ausfallen wird?

Meines Erachtens hätten sie noch etwas mit dem Diesel warten müssen.

Schade! Gott sei Dank haben wir diese Probleme mit unserem IS 200 überhaupt nicht. Wie gut das meine Freundin diesen noch rechtzeitig neu gekauft hat.

Bisher null Probleme!!!

Gruß Bikerlady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste heute in der Früh auch daran denken... so in drei, vier Jahren wird wohl Autobild einen Gebrauchtwagentest über den aktuellen IS veröffentlichen - kann mir jetzt schon vorstellen, was darin stehen wird...

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat man wegen der startprobleme die elektronik neu programmiert und es hat nix gebracht. jetzt ist ne neue pumpe bestellt worden und ich bin mal gespannt ob das was bringt.

das mal bei dem ein oder anderen auto mal ein fehler auftaucht ist ja normal. das passiert auch bei audi, bmw, mercedes, usw... aber das sich die fehler beim neuen IS220d so sehr häufen ist nicht grad vorteilhaft. mir scheint als sei der wagen nicht genug ausgereift auf den markt gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung