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  1. Today
  2. LEXUS RX400h Bj.2007 KmStand 260.000 Ich bin am verzweifeln da ich nicht mehr weiter komme. Das Auto fahrt sich ganz normal bis ca. 60 km/h dann fängt das ruckeln an. Um so schneller ich fahre desto stärker ruckelt der Motor. Ab 120 km/h ruckelt es so stark, das er schon fast kein Gas mehr annimmt. Ich hatte davor das ruckeln auch im Stand sobald ich das Auto gestartet habe. Mit einer neuen Starterbatterie hat sich das Problem behoben. Zündkerzen habe ich gewechselt Original Denso. Zündstecker habe ich auch gewechselt Marke Hella, nicht original. Luftmassenmesser habe ich gewechselt Original Denso. Lexus hatte einen Fehler gefunden bezüglich dem LMM, der aber nur gereinigt wurde. Habe ihn darauf gewechselt. Meine letzte Vermutung wäre das er irgendwo falschluft zieht, hoffe ich zumindest. Lecksuchgerät ist bestellt. HABT IHR VIELLEICHT NOCH EINE IDEE AN WAS ES LIEGEN KÖNNTE? Ich bin dankbar für jeden Tipp und bedanke mich im Voraus.
  3. Falls meine 12 V Batterie mal schwächeln sollte, baue ich sie aus und hänge sie ans Ladegerät im Keller. Damit ich keine Einstellungen im System verliere, schließe ich ein Starthilfe- Gerät an, solange die Batterie am laden ist. 😁
  4. Oder ein PV Modul aufs Garagendach, und dann noch ein Laderegler um die Batterie zu laden? Für die Frontscheibe gibt es solche Ladegeräte für die Erhaltungsladung auch fertig zu kaufen. In der Garage bringt das natürlich nichts, ausser man verlängert das Kabel, und führt es nach draussen.
  5. 100 Meter Kabeltrommel hilft eventuell????😉
  6. Das sind keine Adapter. Der erste ist ein Auslesegerät dass man einfach in die OBD-Buchse steckt und damit Fehlercodes ausliest und löscht. Das zweite ist ein Sender der über Bluetooth die Daten an einen Empfänger (Auslesegerät/Handy) sendet. Mit beiden kannst du nichts anfangen. Was du brauchst ist ein OBD-Stecker mit Kabeln. z.B. sowas: (bei Amazon) Da kannst du dann einfach die beiden Kabel vom Anschluss 4 und 14 miteinander verbinden (brücken). Dazu müsstest du aber messen welche Kabel zu den beiden Anschlüssen gehören. Alle anderen Kabel dürfen sich natürlich nicht berühren. Da du dich aber offenbar mit Fahrzeugelektrik auf Kriegsfuß befindest wäre es wohl besser du fragst deinen Werkstattmeister ob er dir helfen kann.
  7. alles klar, dann wird das leider bei mir nicht funktionieren 🙂
  8. Schätze die was du gekauft hast, sind Xenon. Die passen nicht rein, dazu muss das Frontblech und der Kotflügel auch geändert oder bearbeitet werden. Die Höhenregulierung passt auch nicht zusammen, da beim Halogen manuell und beim Xenon elekronisch. Dazu gibts schon den ein oder anderen Beitrag hier im LOC (Jahre her) das der Umbau nicht PnP bzw nur mit mehr Aufwand anständig zu machen ist (Sensoren+ Steuerung nachrüsten, Kotflügel tauschen usw...) Der Tacho ist da auch anders, der hat zusätzlich die Anzeige für die Niveauregelung.
  9. Gestern
  10. Hallo, Ich habe mir seperat zwei neue Scheinwerfer besorgt. Leider ist mir erst danach aufgefallen das der eine für einen 2004er IS200 ist. Ich besitze aber (leider) einen mit Bj.98, Erstzulassung 1999. Mir ist schon aufgefallen, das die stecker leider unterschiedlich sind, sonst schauen sie eigentlich gleich aus. Frage an die Experten: kann ich mit einem Adapter oder etwas in der Art den neuen auch einbauen oder muss ich neu Kaufen? 😞 Habe leider kein Thema dazu gefunden, sorry falls es so einen Beitrag schon gibt. Lg Severin
  11. Achdumeinenase

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  12. Achdumeinenase

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  13. Achdumeinenase

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  14. Ja natürlich, sonst geht das Laden ja nicht!
  15. Hi Biker H, ja ich kann mich schwer von dem Fahrzeug trennen, auch wenn es derzeit mehr steht und dann noch das ein oder andere gemacht werden muss. Mein Werkstatt-Meister himmelt den Wagen an.😉 Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben. Viele Grüße!
  16. Braucht man fürs CTEK einen Stromanschluss in der Garage? werde aus der Website von denen nicht ganz schlau.
  17. https://www.obd-2.de/stecker-belegungen.html Hier kann man Pin Belegung sehen. Einfach mit Büroklammer brücken.
  18. Hallo mimazi, schön zu sehen, dass Du den SC noch hast. Gruß aus dem Westerwald biker
  19. Die Zulassungen aus den USA für den April 2024: LG tntn
  20. Die ausgezeichneten Zulassungen aus der Schweiz für den April 2024: LG tntn
  21. Die Zulassungen aus Österreich für den April 2024: LG tntn
  22. Hallo Zlatan, danke dir für deine Antworten. Die Posts habe ich zum Teil schon durchgeackert, aber mir fehlt noch etwas mehr “für Dummies”. Also ich würde nicht behaupten, dass ich zwei linke Hände habe, aber was Auto und Elektronik angeht… na da bin ich nicht in der Materie. Ist eines davon ein Adapter, den ich benötige? https://amzn.eu/d/5t9HMQA https://amzn.eu/d/iTXABbC Und was bedeutet 4 und 14 brücken? Also wie brücke ich diese? 🫣 Kann mir dieser Adapter auch sagen, wo das Probleme mit der Motorkontrollleuchte ist? Oder mit der Klima? Oder lohnt sich so ein Carly-Adapter, der angeblich so viel kann? Wäre beim Kauf eines anderen Gebrauchten natürlich nicht ganz uninteressant, wenn man den auf Herz und Nieren auslesen könnte. Viele Grüße
  23. Wobei der viel größere Stromfresser, wenn der Wagen lange steht, die Alarmanlage ist. Da hilft nur, wenn man kein CTEK aber eine abschließbare Garage hat, den Wagen nicht über die Fernbedienung abzuschließen, sondern manuell. Aber CTEK ist definitiv die bessere Option, leistet bei mir seit vielen vielen Jahren hervorragende Dienste. So ist es erst die zweite Batterie im SC die in meinem 20 Jahre alten SC verbaut ist.
  24. Am Blinkerhebel, wo du das Licht einschalten kannst. OFF Standlicht Abblendlicht Automatik So oder so ähnlich heißen die Positionen. Musst mal schauen. Ich fahre nie mit der Lichtautomatik, sondern schalte vor Fahrtbeginn am SC das Abblendlicht ein und wieder aus.
  25. Übrigens, dieser Ordner ist ganz toll, da stand es auch bereits drin. 🙂
  26. Und hier noch das offizielle Dokument Zero Point Calibration.pdf
  27. Hier, wie du es selbst machen kannst.
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