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  1. Gestern
  2. Ich habe Lexus direkt kontaktiert mit der Bitte, den Sachverhalt eventuell auf Kulanz zu übernehmen. Ich bin auf die Rückmeldung gespannt. Mein Wagen hat zwar mittlerweile 140k gelaufen, allerdings jedes Jahr pünktlich die Vertragswerkstatt zum Service gesehen. Ich halte euch auf dem Laufenden. Die Relax-Garantie übernimmt z.B. ein defektes Lenkgetriebe- allerdings nicht wenn dieses lediglich Geräusche verursacht. Der Umstand ist für mich nicht nachvollziehbar. Wenn Geräusche entstehen, sind entweder Dinge verschlissen oder etwas defekt (wie eben diese Gleitschiene). Daher wundert mich die Aussage der Werkstatt das, dass Getriebe intakt sei. Im zweiten Satz sagte man mir, dass das Teil nur geschlossen getauscht werden kann. Wenn ein Bauteil in einem geschlossenen System defekt ist- so ist aus meiner Sicht eben das Lenkgetriebe defekt. Und dann müsste die Garantie greifen?!
  3. bobass

    Mark Levinson

    Ist so. Es sind andere Lautsprecher als NX 1. Die Anordnung ist auch anders. Die Hochtöner sind in den Mitteltöner integriert und wo der Subwoofer ist weis ich nicht. Klingt halt etwas schlechter vorne und ganz schlecht hinten als im NX 1.
  4. emacs

    Wasser in Rückleuchte

    Die Lösung: Das Wasser befand sich leider nicht im Raum des Leuchtmittels für Brems-/Rücklicht, sondern in einem davon abgetrennten, eigentlich unzugänglichen Hohlraum. Das Wasser war eingetreten durch eine Undichtigkeit zwischen Streuscheibe und Gehäuse, herauszufinden war das nur durch "Anpusten" mit Pressluft. Lässt sich leider auch nicht ganz entleeren. BTW: Mir ist beim Ausbau der Rückleuchte die Abdeckkappe über der Befestigungsschraube unauffindbar weggeflogen. Hat jemand noch eine?
  5. Flex-MUC

    Mark Levinson

    Was meinst du mit hinten unten? In den Türen? hier eine Übersicht über die Bauteile der ML Anlage im NX 1. Generation.
  6. winski

    Mark Levinson

    Mein Mark Levinson hat hinten nur die oberen Lautsprecher. Die unteren sind verblendet, aber ohne Funktion. Weiß jemand, ob das in der Luxury Line so sein soll oder ob mein NX nur ein bisschen luxury ist , zumindest was die ML angeht?
  7. Der RX hat jetzt 170000 auf der Uhr. Fehlermeldung begleitet durch Christbaumbeleuchtung war "Check Hybrid System und Check Brake". Die Fehler traten schon ca. 100 km nach der Übernahme auf, im Nachherein stelle ich einen geringeren Verbrauch und größere Leistung fest. Grüße Bullikutscher
  8. Servus Hybridfahrer. Sehr ärgerlich, so eine Diagnose zu bekommen. Bei Geräuschen in der Lenkung würde ich allerdings lieber handeln, da kann es bei einem Ausfall gefährlich werden! Sehr interessant finde ich hier die Aussage zur Relax Garantie. Genau für solch kostenspieligen Defekte hat man diese doch, oder? Rechnet man sich jetzt aus, was man über die Jahre durch die Wartung in einer guten freien Werkstatt gespart hätte, wäre das Lenkgetriebe wohl bezahlt.
  9. So- Fehler wurde nun endlich gefunden. Es kommt leider aus dem Lenkgetriebe. Das Lenkgetriebe selbst ist laut Werkstatt intakt, allerdings ist wohl eine Gleitschiene (beifahrerseitig) schuld, die Geräusche verursacht. Leider greift die Relax-Garantie auch in diesem Fall nicht, da auftretende Geräusche aus intakten Bauteilen nicht versichert sind. Die Gleitschiene kann laut Werkstatt nicht einzeln gewechselt werden und ist nur komplett mit Lenkgetriebe auszutauschen. Preislich völlig abgehoben- wir sprechen von Schätzungen laut Werkstatt jenseits der 3k €. Somit werde ich leider mit dem Geräusch weiterleben müssen.
  10. Das Probleme habe ich ebenfalls seit einer Woche. Deckt die Relax-Garantie das Bauteil? Aus den Garantiebedingungen geht dies nicht eindeutig hervor?
  11. Letzte Woche
  12. Kraftstoffpumpe, Pumpenrelais, Stromunterbrechung ??
  13. LEXUS RX400h Bj.2007 KmStand 260.000 Ich bin am verzweifeln da ich nicht mehr weiter komme. Das Auto fahrt sich ganz normal bis ca. 60 km/h dann fängt das ruckeln an. Um so schneller ich fahre desto stärker ruckelt der Motor. Ab 120 km/h ruckelt es so stark, das er schon fast kein Gas mehr annimmt. Ich hatte davor das ruckeln auch im Stand sobald ich das Auto gestartet habe. Mit einer neuen Starterbatterie hat sich das Problem behoben. Zündkerzen habe ich gewechselt Original Denso. Zündstecker habe ich auch gewechselt Marke Hella, nicht original. Luftmassenmesser habe ich gewechselt Original Denso. Lexus hatte einen Fehler gefunden bezüglich dem LMM, der aber nur gereinigt wurde. Habe ihn darauf gewechselt. Meine letzte Vermutung wäre das er irgendwo falschluft zieht, hoffe ich zumindest. Lecksuchgerät ist bestellt. HABT IHR VIELLEICHT NOCH EINE IDEE AN WAS ES LIEGEN KÖNNTE? Ich bin dankbar für jeden Tipp und bedanke mich im Voraus.
  14. Falls meine 12 V Batterie mal schwächeln sollte, baue ich sie aus und hänge sie ans Ladegerät im Keller. Damit ich keine Einstellungen im System verliere, schließe ich ein Starthilfe- Gerät an, solange die Batterie am laden ist. 😁
  15. Oder ein PV Modul aufs Garagendach, und dann noch ein Laderegler um die Batterie zu laden? Für die Frontscheibe gibt es solche Ladegeräte für die Erhaltungsladung auch fertig zu kaufen. In der Garage bringt das natürlich nichts, ausser man verlängert das Kabel, und führt es nach draussen.
  16. 100 Meter Kabeltrommel hilft eventuell????😉
  17. Das sind keine Adapter. Der erste ist ein Auslesegerät dass man einfach in die OBD-Buchse steckt und damit Fehlercodes ausliest und löscht. Das zweite ist ein Sender der über Bluetooth die Daten an einen Empfänger (Auslesegerät/Handy) sendet. Mit beiden kannst du nichts anfangen. Was du brauchst ist ein OBD-Stecker mit Kabeln. z.B. sowas: (bei Amazon) Da kannst du dann einfach die beiden Kabel vom Anschluss 4 und 14 miteinander verbinden (brücken). Dazu müsstest du aber messen welche Kabel zu den beiden Anschlüssen gehören. Alle anderen Kabel dürfen sich natürlich nicht berühren. Da du dich aber offenbar mit Fahrzeugelektrik auf Kriegsfuß befindest wäre es wohl besser du fragst deinen Werkstattmeister ob er dir helfen kann.
  18. alles klar, dann wird das leider bei mir nicht funktionieren 🙂
  19. Schätze die was du gekauft hast, sind Xenon. Die passen nicht rein, dazu muss das Frontblech und der Kotflügel auch geändert oder bearbeitet werden. Die Höhenregulierung passt auch nicht zusammen, da beim Halogen manuell und beim Xenon elekronisch. Dazu gibts schon den ein oder anderen Beitrag hier im LOC (Jahre her) das der Umbau nicht PnP bzw nur mit mehr Aufwand anständig zu machen ist (Sensoren+ Steuerung nachrüsten, Kotflügel tauschen usw...) Der Tacho ist da auch anders, der hat zusätzlich die Anzeige für die Niveauregelung.
  20. Hallo, Ich habe mir seperat zwei neue Scheinwerfer besorgt. Leider ist mir erst danach aufgefallen das der eine für einen 2004er IS200 ist. Ich besitze aber (leider) einen mit Bj.98, Erstzulassung 1999. Mir ist schon aufgefallen, das die stecker leider unterschiedlich sind, sonst schauen sie eigentlich gleich aus. Frage an die Experten: kann ich mit einem Adapter oder etwas in der Art den neuen auch einbauen oder muss ich neu Kaufen? 😞 Habe leider kein Thema dazu gefunden, sorry falls es so einen Beitrag schon gibt. Lg Severin
  21. Achdumeinenase

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  22. Achdumeinenase

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  23. Achdumeinenase

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  24. Ja natürlich, sonst geht das Laden ja nicht!
  25. Hi Biker H, ja ich kann mich schwer von dem Fahrzeug trennen, auch wenn es derzeit mehr steht und dann noch das ein oder andere gemacht werden muss. Mein Werkstatt-Meister himmelt den Wagen an.😉 Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben. Viele Grüße!
  26. Braucht man fürs CTEK einen Stromanschluss in der Garage? werde aus der Website von denen nicht ganz schlau.
  27. https://www.obd-2.de/stecker-belegungen.html Hier kann man Pin Belegung sehen. Einfach mit Büroklammer brücken.
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