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Showing content with the highest reputation on 18.05.2020 in all areas

  1. Hallo, so, der erste „Kontakt“ zu einem Vorserienfahrzeug liegt nun hinter mir. Die Qualität lag durchaus auf dem Niveau eines Serienfahrzeugs. Inwieweit die die Dachkonstruktion noch Änderungen erfährt, konnte keiner beantworten. Das öffnen/schliessen erfolgt sehr zügig und funktioniert einwandfrei. (Vllt kann Todde das Video einstellen 😊 mir gelingt es nicht) Das Cabrio hat andere, stärker konturierte Sitze und im Nackenbereich einen Luftausströmer. Die erforderlichen Versteifungen liessen eine 4-Radlenkung leider nicht mehr zu 😩 ein mögliches ko-Kriterium für mich, da das das Fahrverhalten des LC‘s sehr positiv beeinflusst. Schön gemacht ist die Gurtführung an der Oberkante der Rückenlehne, die hier mit einem Lederschutz versehen ist, damit der Gurt keinen Abrieb erzeugt. Die Kofferraumgrösse ist nahezu unverändert. Der Produktionsbeginn ist für Juli vorgesehen, Liefertermine für Deutschland lauten Nov/Dez für die ersten Fahrzeuge. Im geöffneten Zustand ein herrliches Fahrzeug, im geschlossenen aber reine Geschmackssache. Über mögliche Windgeräusche konnte ich keine Auskunft bekommen, da das Fahrzeug nicht bewegt werden durfte. Ich habe anschließend noch ein paar Bilder eingestellt. Eine schöne Feiertagswoche und Grüsse 👋 lexnew
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  2. Nach langer Corona Wartezeit war es die letzten Tage soweit. Endlich wurde ein K-Sport Gewindefahrwerk verbaut. Dem dicken wurden später hinten noch 2 cm höhe gegeben damit es perfekt ist. (Bilder weiter unten) Die Fahrwerksabstimmung ist recht komfortabel eingestellt. Es ist gefühlt 20% straffer als Serie in Sport+ Modus. Nach 200 km Autobahn bin ich positiv überrascht und bei der Probefahrt mit extremen Richtungsänderungen hat man nicht geglaubt in einem knapp 2 Tonnen Kfz zu sitzen. Überraschend war auch das auf jedem Rad ziemlich genau 450 Kilo lasten. Das AVS wurde übrigens demontiert und die Stellmotoren laufen ins Leere. Erster Anlaufpunkt nach dem Einbau war ein Parkhaus um zu sehen wie Fahrbar das ganze ist...Test bestanden ohne fieses aufsetzen. Das Fahrwerk: Bilder aus der Werkstatt bei K-Tec in Schkeuditz: Blitz Domstrebe von Fensport und ein wenig PlastiDip Laut Info von den Jungs von K-Sport / K-Tec ist das Kfz praktisch der Prototyp für dieses Fahrwerk. Es ist wohl somit möglich dieses Fahrwerk für den GS 450h L10 mit Gutachten zu bekommen. Bei Interesse einfach bei denen Anfragen.
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  3. Sooo... unser GS beschäftigt uns zwar nach wie vor sehr, um wieder richtig fit zu werden (ohne dass die Reparaturen arg unwirtschaftlich werden), aber effektiv haben wir seinen Wehwehchen auch unsere Entscheidung zu verdanken. Man muss es also auch mal positiv sehen 😄 Wir haben ihn letzten September ins Forum zur Werkstatt gebracht, und dort im Ausstellungsraum hat uns ein wirklich schöner LC 500 in dunkelrot überrascht, der uns erstmal eine Weile beschäftigt hat. Erst mehr im Spaß, war natürlich faszinierend, man sieht LCs ja nicht gerade jeden Tag. Als dann aber der Motor gestartet wurde mussten wir einfach grinsen, ich glaube, das kann sich beim ersten Start niemand verkneifen. Und da ist aus dem Spaß irgendwie zunehmend Ernst geworden... Nach einigem Hin- und Herüberlegen und zwischendurch noch der Info, dass das Ende von dem tollen V8 quasi absehbar ist, haben wir uns dann entschieden. Auch wenn der LC allgemein ein kleines Kunstwerk ist, kam der Hybrid ehrlicherweise aber nicht in Betracht. Der V8 ist einfach ein Traum und passt exakt zum LC... Und die Probefahrt im Oktober hat dann alles nochmal bestätigt. Statt dem schönen dunkelroten LC in der Ausstellung haben wir uns, auch wieder nach langer Überlegung, für eine eigene Konfiguration entschieden. Der dunkelrote Lack war zwar auch schön und vor allem in der Sonne absolut klasse. Aber für farbigen Lack sind wir irgendwie nicht mutig genug 😉 Es wurde dann ein LC 500 in Fujiweiß mit Performance-Paket und einem indigorot-schwarzen Innenraum. Nach der Bestellung war ja genug Zeit (angepeilter Termin wäre Ende März gewesen), und da haben wir uns dann hier noch von lexnew inspirieren lassen mit seinem schwarzen Kühlergrill etc., das sieht einfach klasse aus an seinem gelben LC. Nach viel Planung, (eigenen) Photoshop-Modellen und auch mehreren Besprechungsterminen vor Ort (als der Wagen dann im Forum angekommen war), haben wir uns entschieden, ringsherum einige Teile abdunkeln zu lassen, um einen stärkeren Kontrast zum weißen Lack zu schaffen, aber ohne dabei die Abstufungen/Akzente zu entfernen, die der LC ab Werk hat (z.B. durch Chrom-Teile und Grautöne). Es wurden dann der Kühlergrill, die Felgen, Scheinwerfer und Heckleuchten, die Dachlinie und ein Teil über den Endrohren z.T. schwarz lackiert und z.T. in Anthrazit-Chrom foliert; und am Ende hat der Wagen noch eine vollständige Keramikversiegelung erhalten. An der Stelle nochmal großen Dank an Herrn Stoltz und Herrn Epler vom Forum Darmstadt, die da wirklich keine Mühen gescheut haben für ein perfektes Ergebnis! Die geplante Auslieferung (Ende März) wurde dann leider zum Schluss von Corona torpediert, genau genommen hat uns die Zulassungsstelle viele Wochen lang sitzen lassen. Das war gefühlt nochmal länger als die paar Monate Lieferzeit zuvor. Aber über so ein "Problem" kann und will man sich am Ende natürlich nicht beschweren, bei dem, was Corona allgemein verursacht. Am Donnerstag war es dann endlich soweit und wir konnten den Wagen vollkommen begeistert entgegennehmen. Jetzt aber genug erzählt, hier noch ein paar Bilder... 😊
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  4. Leise Reifen und Räder Ich will meine Reifen so leise wie möglich machen, da mein Motor zu leise ist, kommen natürlich immer die nächst lauteren Dinge die stören. Aber eines kann ich sagen: Was immer man auch macht um etwas leiser zu machen, es kommt einfach das nächst leisere das Stört. Ich war auch schon im Australischen Busch und da ist es wirklich leise, zuerst der Generator abstellen, dann den Inverter und am Ende Sitzt man da und hört sein eigenes Blut in den Ohren rauschen…… Ich denke mein Ziel ist eine Angenehme Geräuschkulisse. Darum fahre ich auch keinen Diesel. Die können zwar recht leise, aber für mich ist das wie Zähneknirschen, auch wenn es leise ist, für mich einfach kein angenehmes Geräusch. Aber zurück zu meinem Reifenprojekt. Ich habe mir mal, nach Messdaten einen Satz leise Reifen gekauft. JA, ich weiss, das ist die nach Aussen gemessene Geräuschentwicklung, aber das ist Schritt 1. 67 dB 225/60 16" Relativ weiche Flanken (Also keine Runflats) . Die sind zwar etwas „Schwammiger“ aber ich bin kein Rennfahrer. Weiche Flanke übertragen Querfugen "Leiser" , das ist Schritt 2. Und nun mache ich mir meinen Eigenen „Conti –Silent“ oder wie auch immer andere Hersteller „Ihre Idee“ nennen. Es geht darum mit einer Schaumstoffeinlage die auf die Innenfläche des Rades aufgeklebt wird die Schwingungen und den „Klang“ des Rades beim Abrollen zu dämpfen. Ein altes Rad aufgeschnitten und Teststreifen gemacht. Ich habe mir Basotec Te, also ein Melaminschaum, 20mm für einen Klebetest gekauft. Die Innenfläche mit unterschiedlichen Mitteln gereinigt (Nicht, Bremsreiniger und Silikonentferner) Ich habe die Teststücke aufgeklebt, angedrückt und lasse es nun mal 24h. Update Morgen…
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  5. Nach 24 h Habe ich einen Haftabzug gemacht. Es hat sich gezeigt, das auch ohne eine Reinigung der Kleber recht gut haftet. Ich empfehle eine Reinigung mit Bremsreiniger, Silikonentferner oä. Die Klebekraft ist stärker als der Schaumstoff. Dieses Basotec Te, also der Melaminschaum ist von der Struktur nicht soo zugbelastbar und hat auch ein sehr geringes Raumgewicht. Es lässt sich "Brechen", also mit Daumen und Zeigefinger kann man problemlos Stücke herauszupfen. Also zum Verarbeitet ein etwas Empfindliches Material. Ich habe bei dem Lieferanten das Material Bestellt und abgeholt: Nach der Reinigung der Innenflächen der Räder, habe ich ca 14cm breite Bahnen mit einem langen Messer und einer Messlatte als "Lineal" abgeschnitten. (Mit Spraydose Markiert) Bei meinem Reifen habe ich die Breite so gewählt das ich die Schaumstoffbahn ohne den Reifen zu Spreizen einlegen kann. In den Reifen von Conti und Anderen sind die Bahnen eher Schmaler und ich weiss auch wieso: EIn Test von mir mit einem etwas breiteren Stück hat sich als ungünstig erwiesen, weil der Schaumstoff dann in die Rundung zur Flanke aufliegt und die Verklebung problematisch wird. Bei mir war die Bahnbreite 14cm, die Länge ca. 200cm. Spiralförmig aufgerolt und an einem Ende die Schutzfolie abgezogen und eingeklebt. Tipp. auf "Druck" einarbeiten, ein "Reinlegen" geht nicht, es muss Satt eingearbeitet werden. Zum Andrücken ist eine Rolle sinnvoll, da das Andrücken mit den Fingern bei diesem Schaumstoff zu Schäden am Schaumstoff führen kann. @michhiZur Frage: ist das Legal?: Ich würde sagen Ja. (Und mir ist es auch Egal) Morgen werde ich die Klangeig/Schalleigenschaften Dokumentieren. Bleibt Gesund TechiTom
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  6. Hallo F-reunde, frisch vom Gazoo Racing Festival vor einigen Tagen einige Detailaufnahmen vom seltenen LFA Nürburgring Performance Package. Es folgen die Tage und Wochen noch weitere Fotos, insgesamt waren 43 LFA vor Ort. Gruß Roman
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  7. Vorne und hinten sind die Teile noch dezent und sehen nicht schlecht aus. Aber an der Seite ist es für mich "too much". Was ich jedoch nicht verstehe, ist dieses schwarze Plastik-Gedöns am Auto. Wozu? Pseudo-Gelände-Look bei einem Stadtwagen? Keine Ahnung. Ich hätte es als Erstes in Wagenfarbe lackiert, so wie bei Pfammi. Gruß SPORTSMAN
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  8. Ich arbeite schon lange da, aber egal was man sich für einen schönen VW, Audi usw. zusammenstellt, man dreht sich in Wolfsburg um und es stehen 12 gleiche Fahrzeuge in der Nähe...war nichts für mich...
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  9. @TODDE Vielen Dank. Ja induvalisieren ist meine Leidenschaft. Leider trotz viel Selbstarbeit. @uslex Ich induvalisiere mein Auto für mich und nicht für andere Leute. Deshalb intressiert es mich auch nicht ob Leute wissen wie ein Lexus oder ein Toyota im Originalzustand aussehen.
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  10. .......nö, ist das einzig richtige 😜. Wer will schon mit in Blech gepresster Langeweile unterwegs sein 🤭. Gruß michhi
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  11. So, nun hat es meinen SC430 auch erwischt....... am Dienstag morgens als ich aus der Bäckerei kam (es war saukalt und ich hab ihn angelassen....) strahlte mich auch das orangegelbe Lämpchen an 🤯 Mittags von der Arbeit wieder zuhause direkt den Diagnosestecker drann und Torque suchen lassen. Ergebnis: P0135 -> Bank 1 Sensor 1 Heizkreis defekt. Also hier im Forum gesucht was Bank 1 nun wirklich ist ( oft hört man ja Beifahrerseite - aber Zylinderreihe 1 ist beim SC 430 ist def. Fahrerseite links) Dann im Thread "och nö - Lamda" die guten Zeichnungen studiert und was da sonst noch steht.......... und dann gings online zum Shopsuchen wo ich möglichst schnell eine Sonde herbekomme. Schnell weil ich eig. die Woche hier noch zum TÜV wollte ( eig. April aber ich wollt eh nen Monat "ziehen") Also Shop gefunden mit direkter Lieferbarkeit und gutem Preis und bestellt, geworden ists die Denso Direct Fit DOX-0269 eine fertig mit stecker konfigurierte Lambdasonde für den bewussten Einbauplatz links Vorkat. Heute ist sie dann geliefert worden und auch der Satz Lambdasonden-nüsse kam heute an. Also ans Werk........... Hab ich geflucht! Irgendwo stand ja geschrieben das die Lambdasonden am Lex gut erreichbar seien, Vorkat besser als nachkat und Bank 1 besser als Bank 2. Genau andersrum ist es! Meine Sonde war hinter irgendwelchen Hydraulikleitungen gut versteckt und die Position des Verbindungssteckers ist ja mal sowas von "...zensiert..." Um den blöden Stecker zu lösen in seinem Versteck hab ich ne ganze Stunde gebraucht, und dann hat fast kein Schlüssel gepasst in dem bischen "keinPlatz" über der Sonde. Gottseidank war sie aber nicht "richtiggammligfest" sonder lies sich doch anständig lösen. Interessehalber die alte Sonde gemessen: Heizung unendlich Widerstand, die Neue Sonde gemessen: 13,7 Ohm also kein Kabelfehler! Nun die neue eingeschraubt und vorsichtig angezogen, stecker zusammengesteckt, Hitzeschutzblech wieder nen Zentimeter an die alte Stelle gebogen ( ja, ich wusste mir nicht mehr anders zu helfen) und verkleidung unten wieder drann. Ab ins Auto und aus der Garage raus und dann den alten Fehler gelöscht. Danach ein paar Minuten im Stand brummeln lassen damit das Kriechöl zum Lösen, das hatte ja gut ne Stunde zeit zum ziehen :-)), sich "wegqualmen" kann, und dann auf zur Probefahrt. Fazit: Fehler weg, keine Lampe mehr an, Gottseidank nix mit VSC am Hut gehabt, rechter unterarm schmerzt immer noch da der liebe Herrgott vergessen hat dort noch 2 Gelenke wachsen zu lassen. Kosten: 62,35€ für die Sonde+Versand Unvergesslich: seit langem mal wieder geschraubt + geflucht und jetzt? wieder breit grinsend damit fahren
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  13. A ist es ein Fake und B sieht es furchtbar aus.
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