Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hinteren Lautsprecher


Max

Recommended Posts

Hallo an alle!

Hab mich entschlossen hinten andere Lautsprecher reinzuschmeisen.

Hab mich für Axton entschieden die haben sehr viel Auswahl und der Preis passt PERFEKT zu dem Klang!

Es gibt nur ein klanes Problemchen die Haben Triaxialsystem im Format 7x 10" und im Format 6x9" die Frage ist werden die 7x10 Hinten reinpassen? Wir haben doch größere Löcher oder? Die 7x10 kosten 20 Euro mehr aber dafür kriegt man auch mehr.Ich hoffe die passen rein oder?

SPEZIALAUFGABE an BOERGY :clap:

Hab einen von Monitor von Pyle drin, er hat nur 2 kabel + und - kann ich na irgendwie anschliesen dass er gleichzeitig mit Radio angeht? Sonst muss ich na immer extra einschalten!Also Boergy dei Hausaufgabe:)

Ist doch ein nix für dein Köpfchen:) kannst ja mehr:)

http://www.acr.ch/acr_schnapp/pdf/seite39.pdf

Kuken kuken :D

Gruss an Russian Tuner:) :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

hinten passen nur 6x9er..größer nur wenn du das Blech auschneidest (viel spass! ) usw... und sooo viel bringen die paar mm² auch nicht, da eher was höherwertigeres nehmen als Axton, am besten ein echtes 2-Wege-system, das klingt dann auch gut, als so möchtegern 3-Wege-System und es passt auch gut rein, am besten wär ein 6,5" 2 Wege mit guter Adapterplatte, das bringt klanglich am meisten.

Zum Bildschirm: Stromaufnahme? wenns nicht zuviel ist, einfach zur geschaltenen dazu hängen beim radio, oder wenns richtig gemacht sein soll, ein Relais einbaun, mit einer abgesicherten Spannungsversorgung von der Batterie, und das Relais mit der Geschaltenen vom Radio schalten, so überlastet du keine Kabel :thumbup:

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:clap: Die Größe ist total uninteressant. Schaue die B&O im Audi und die feine feine Soundanlage im Volvo an.

Kaufe bitte keine Axton. :thumbup:

Hole dir eine "Autohifi" aus den Laden und schaue nach Testsiegern "Jahrbuch 2005".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:clap: Die Größe ist total uninteressant. Schaue die B&O im Audi und die feine feine Soundanlage im Volvo an.

Kaufe bitte keine Axton. :thumbup:

Hole dir eine "Autohifi" aus den Laden und schaue nach Testsiegern "Jahrbuch 2005".

Oder am besten..du hörst dich durch, und pfeiffst auf die Tests :wub: nicht alles was teuer ist, ist gut.

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bitte schön kein Axton? Was sind die Nachteile?

Ich will nicht für dich Boxen 200 Euro Hinblettern.. das ist das Problem meine Grenze ist 100 Euro.. und das ist was!, wenn ich Überlege das ich noch welche für vorne kaufe...

Also Leuts wer hat die billigsten und die Schönsten?

Ich hab die von Pioneer gesehen mit 340 Watt oder so für 69 Euro taugen die was?

Das Problem liegt da dran das ich die Boxen nirgendwo Probehören kann..

Bittta Help me!!!

Borgey das mit dem Monitor... Tut mir leid aber da hab ich nur Baustelle verstanden.. :thumbup: Kannst du mir bitte von deinem Fachmännischen in das "normale" Deutsch übersetzen. please...

Was muss ich Kuken, Was muss ich Machen, Was abschneide, wo dranhängen und so.. PLEASE!!! :wub: :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bitte schön kein Axton? Was sind die Nachteile?

Ich will nicht für dich Boxen 200 Euro Hinblettern.. das ist das Problem meine Grenze ist 100 Euro.. und das ist was!, wenn ich Überlege das ich noch welche für vorne kaufe...

Also Leuts wer hat die billigsten und die Schönsten?

Ich hab die von Pioneer gesehen mit 340 Watt oder so für 69 Euro taugen die was?

Das Problem liegt da dran das ich die Boxen nirgendwo Probehören kann..

Bittta Help me!!!

Bei jedem Media-Markt usw.. kannst du die Lautsprecher probehören, oder kaufst dir auch ein Auto nach dem Preis und machst keine Probefahrt ob er dir überhaupt gefällt? :blink:

Borgey das mit dem Monitor... Tut mir leid aber da hab ich nur Baustelle verstanden.. :ranting: Kannst du mir bitte von deinem Fachmännischen in das "normale" Deutsch übersetzen. please...

Was muss ich Kuken, Was muss ich Machen, Was abschneide, wo dranhängen und so.. PLEASE!!! :wall: :russia:

also ich find das überhauptnicht kompliziert :huh: nur solltest du das richtig machen, und nicht irgendwie einbauen, sonst fackelt dir der IS noch ab :scared: In den technischen Daten des Monitors, siehst du wieviel Ampere das Gerät aufnimmt. Sind es mehr als 500mA würd ich eine eigene Stromleitung von der Batterie in den Wageninnenraum legen, die abgesichert ist. Dann über ein Relais mit der "Geschaltenen Spannung" vom Zündschloß einschalten. so belastest du nicht irgendwelche dünne Kabeln im Auto. Falls du mit dem immer nochnicht zurecht kommst, solltest du es jemanden machen lassen, der sich damit auskennt.

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink: Versteh ich jetzt nicht ganz, Phoni?

:ranting: Gute bis sehr gute bis 100,- Euro raussuschen von mir aus auch Axton :scared: , Passende kaufen, Einbauen, ferdsch. :russia:

:wall: Hoffe ich habe niemand totgequatscht...

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja max..hast du ein Supersoundsystem?? also mit der Schrift auf den Gittern? wenn ja, hast du hinten 4 Kanäle! da ist das so gut wie unmöglich was dranzuhängen, selbst schon probiert Stundenlang, beim normalen gehts ohne Probleme. nur so mal als tip. Vorne is das wechseln kein problem. da pro seite nur ein kanal ist. Aber du bekommst ja nen andren radio rein...dann geht das ja :ranting: . aber wenn du ein SSS hast, musst du Kabeln extra zu den Lautsprechern ziehen.

greets

BaBö

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ranting: Versteh ich jetzt nicht ganz, Phoni?

Verständlich... da warst Du auch noch gar nicht in diesem Forum angemeldet :blink:

:russia: Alles klar.

------------------------

@max: mache bitte bilder vom einbau.

bei der lautsprechersuche nicht auf max. leistung (->"340Watt"), sondern auf sinus schauen. dann ist der frequenzgang unwahrscheinlich wichtig. weiss nicht, ob wir leihen so etwas bei "obi" raushören können. mehr als zwei-wege würde ich dir für die hutablage nicht raten.

zur stromaufnahme: ich würde eher das zigarettenplus nehmen. dat ist ausreichen abgesichert. und dann mit einen relais vom schaltplus des Radio ainschalten lassen.

ganz kleiner tip: schaue, nachdem du dich kundig gemacht hast, mal bei ebay rein :scared:

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm .. Die Fotos von dem Umbau mach ich wenn meine Blende da ist.. sonst schauet es gruselig aus..

Das mit dem Monitor::russia:

Boergy ich glaub du hast nicht verstanden was ich meine..

Das Monitor funktioniert ja einmal frei Problem ich muss in immer Manuel einschalten (Knopf drücken am Monitor) Ich will es aber so haben dass er von alleine angeht wenn ich das Radio einschalte.Ich weis net wie ich das noch irgendwie erklären soll tut mir leid :blink:

PS: Ich hab kein SSS:) und bei mir steht auch Lexus nicht drauf.. :huh: sooo... "würde gerne habe die abdeckungen"

und die Hinteren Lautsprecher will ich über eine Endstufe laufen lassen also brauche ich die kabeln nicht von vorne zu ziehen :ranting:

Das mit dem Probehören im MediaMarkt: wir haben so einen aso drinnen der will nur das Teurste andrehen..

Der hat schon Ahnung von Musik aber.. der will auch seine Teuere sachen los werden.

Wir haben hier so einen kleinen ACR laden im Bamberg der Besitzer ist schon etwas älter um die 50, er führt den Laden schon seit 15 Jahren ich glaub er weiss wo von er redet.Der hat Subwoofer für 1200Euro drinnen hat nur die Spitzenmarken!so wie Rockford,JL,Empahser.

Er hat mir erzählt das Die Axton Lautsprecher jetzt im Moment ganz vorne sind :scared: KEINE AHNUNG WAS ICH MACHEN SOLLL :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat mir erzählt das Die Axton Lautsprecher jetzt im Moment ganz vorne sind :g: KEINE AHNUNG WAS ICH MACHEN SOLLL :bleh:

Auf dein Gehör "hören" :D besser als jeder Test und Preisliste :D oder kaufst dir nen Golf, weil alle sagen der ist gut? :D

Zum Monitor...dachte du willst ihn so schalten...naja...das problem liegt wohl am Monitor, da wirst du nix machen können, wenn er keine Einschalt-plus hat, wie ein Autoradio. der wird immer im Stand-By kommen, ausser man kann ihm das einstellen.

greets

BaBö

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine möglichkeit würde es noch geben oder nicht die ist aber étwas aufwendiger wenn man doch den an knopf beim monitor brückt und da dan einfach über ein relai zündungs + drauf gibt so würde es doch gehen oder nicht man muss nur den ganzen monitor zerlegen:-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine möglichkeit würde es noch geben oder nicht die ist aber étwas aufwendiger wenn man doch den an knopf beim monitor brückt und da dan einfach über ein relai zündungs + drauf gibt so würde es doch gehen oder nicht man muss nur den ganzen monitor zerlegen:-))

:yawn:

und was ist wenn das ganze zu einem problem wird? Wenn das Monitor dann im arsch ist?Dann wird es wohl nicht so lüstig sein:) OK ich bleib lieber beim knopf.. denke ich.. oder ich probier es doch aus.. mal schaun..

Was sagst du Herr Dr.Prof.Boergy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leut macht euch keine Sorgen.. Ich war gestern auf einer Tuning Messe in Nürnberg und da war viel sowas... das war in einer 3er BMW verbaut.. Neue Lexuse gab es genugend drin aber keine Umgebaute...

Hab den schnellsten hammer der Welt gesehen mit 700 PS in blau (war in Fernsehen zu sehen)

Ich hab schon mal über sowas mal nachgedacht.. dauert paar wochen bist du das hinkriegst aber.. du hast dan überhaupt keinen kofferaum mehr.. ersatzreifen sowieso nicht...

:clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leut macht euch keine Sorgen.. Ich war gestern auf einer Tuning Messe in Nürnberg und da war viel sowas... das war in einer 3er BMW verbaut.. Neue Lexuse gab es genugend drin aber keine Umgebaute...

Hab den schnellsten hammer der Welt gesehen mit 700 PS in blau (war in Fernsehen zu sehen)

Ich hab schon mal über sowas mal nachgedacht.. dauert paar wochen bist du das hinkriegst aber.. du hast dan überhaupt keinen kofferaum mehr.. ersatzreifen sowieso nicht...

:clap:

habs mir doch gedacht das da was mit der Kofferraumleiste nicht passt :clap: aber gut reingelegt!

und was willst du so reinmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leut macht euch keine Sorgen.. Ich war gestern auf einer Tuning Messe in Nürnberg und da war viel sowas... das war in einer 3er BMW verbaut.. Neue Lexuse gab es genugend drin aber keine Umgebaute...

Hab den schnellsten hammer der Welt gesehen mit 700 PS in blau (war in Fernsehen zu sehen)

Ich hab schon mal über sowas mal nachgedacht.. dauert paar wochen bist du das hinkriegst aber.. du hast dan überhaupt keinen kofferaum mehr.. ersatzreifen sowieso nicht...

:clap:

habs mir doch gedacht das da was mit der Kofferraumleiste nicht passt :clap: aber gut reingelegt!

und was willst du so reinmachen?

Bin jetzt am grossen ÜBERLEGEN.. ist keine kleine sache..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung