Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IPOD im IS -> wer weiß was ?


Recommended Posts

  • 2 months later...

Mal wieder ein möglicher Lichtblick an der iPod-Front: das Navi-System des IS stammt ja von Fujitsu-Ten. Auf deren Website habe ich gerade einen iPod-Adapter gefunden. Gemäß kurzer Webrecherche käme dieser Adapter auf einen Preis von 120,-US$ (z.B. hier oder hier). Weiß jemand, welches Fujitsu-Ten-Navi-Modell im IS verbaut wird, oder ist es eine spezielle Version für den IS oder Lexus?

Dat Ei

Hi all,

hat das jemand in der Zwischenzeit schon mal ausprobieren können? Bin jetzt wirklich kräftig auf der Suche. Sollte aber wirklich was vernünftiges sein. Dieses scheint das einzige zu sein, in dem die Leistung stimmt und der Preis vertretbar ist (naja, mehr oder weniger) Oder gibt es was neues?

C ya

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all,

hat das jemand in der Zwischenzeit schon mal ausprobieren können? Bin jetzt wirklich kräftig auf der Suche. Sollte aber wirklich was vernünftiges sein. Dieses scheint das einzige zu sein, in dem die Leistung stimmt und der Preis vertretbar ist (naja, mehr oder weniger) Oder gibt es was neues?

C ya

Frank

Für mich hat sich das Thema erledigt, da mir die Möglichkeit 30-40 CDs auf auf eine DVD zu brennen reicht.

lexifan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat sich das Thema erledigt, da mir die Möglichkeit 30-40 CDs auf auf eine DVD zu brennen reicht.

Hey lexifan,

wie machst Du denn das? Ich dachte, der IS spielt keine mp3s und wmas von gebrannten DVDs ab.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey lexifan,

wie machst Du denn das? Ich dachte, der IS spielt keine mp3s und wmas von gebrannten DVDs ab.

Dat Ei

Macht er auch nicht. Aber es gibt die Möglichkeit die MP3s durch umkodieren auf eine VideoDVD zu brennen mit Menu. Siehe hier

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=10791

Das Ganze hat den Pferdefuß, dass die DVD natürlich nicht die Klangqualität einer DVD-A hat und am Navi selbst nicht während der Fahrt im Menu bedient werden kann. Dafür geht aber der Titel- und CD-/DVD- sprung während der Fahrt vom Lenkrad aus. Nicht optimal, aber damit kann ich leben.

Inzwischen habe ich mir auch zwei DVD-A's zugelegt und war etwas enttäuscht über die Klangqualität. Für mich ist kaum ein Unterschied zu meinen selbstgebrannten DVDs wahrnehmbar. Vielleicht habe ich zufällig schlechte Aufnahmen erwischt.

Der iPod kann wiederum nur vom iPod selbst gesteuert werden und hat sicher auch keinen besseren Klang, da die Verbindung das Nadelöhr darstellt. Mich würde es auch nicht wundern, wenn eine Brummschleife entsteht.

Die Qualität der Brennerei hängt natürlich vom Zusammenspiel Brenner und Rohling ab. Ich meine nicht die Klangqualität, sondern Musikstörungen oder Hupfer. Eine schlechte Erfahrung musste ich leider auch machen.

Natürlich könnte vieles besser sein, aber im Grunde bin ich jetzt zufrieden mit meiner Bastellösung.

lexifan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung