Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Selbstgebrannte DVD-A geht, aber ...


Recommended Posts

leider lässt sich das DVD-Menu während der Fahrt nicht bedienen. D.h. auswählen einer anderen CD/Titel funktioniert nur bei angezogener Parkbremse. Schade, denn damit wären bis zu 40 CDs auf einer DVD-A machbar je nach Qualität. DVD wurde mit Audio DVD Creator erstellt (Testversion).

Man müsste einen Schalter einbauen der den Kontakt der Parkbremse simuliert. Damit könnte man während der Fahrt schnell eine Wunsch-CD auswählen und wieder zurückschalten.

Wer weiß mehr ?

lexifan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenigstens der Titelsprung müsste doch z.B. über die Lenkradbedieung klappen, oder?

Muss ich erst beim nachmittäglichen Ausritt probieren.

Verstehe ich das richtig? Du hast also Musik-CD zu Videos (nur Tonspur) konvertiert und davon eine DVD gebrannt?

Nicht ganz. Es ist praktisch eine Video-DVD wie eine DVD-A auch, bei der kein Film sondern ein Menu gezeigt wird. Über das Menu lassen sich einzelne CDs/Titel anwählen. Funzt problemlos im Stand und Handbremse.

Mittlerweile habe ich in der Bedienungsanleitung S.361 was gefunden, daß meine Pläne den Parkbremsschalter zu brücken kippen könnte. Bei einer Geschwindigkeit >5km/h kommt eine Systemmeldung "Park Brake", wenn diese noch aktiv ist. Das bedeutet Stress beim CD suchen.

Immerhin viel schlechter als die iPodlösung ist auch nicht. Da zeigt der Bildschirm auch nichts an. Und die CDs müssen am iPod hergefummelt werden (während der Fahrt). Günstiger ist es allemal.

Ich teste noch weiter.

Eine Frage noch : Eine Innenraumüberwachung der Alarmanlage gibt es definitiv nicht. Was kann die Alarmanlage dann überhaupt ?

lexifan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit den Anfängen der DVD gibt es einen Standard, den die wenigsten kennen, der aber vielleicht dem einoderanderen Hi-Ender mal untergekommen ist. Es handelt sich um den DVD Audio-Standard, der mit einer Auflösung von 24bit und einer Samplerate von 96kHz spezifiziert ist. Es bietet neben der Tonspur Bilddaten für Standbilder an. Das Plattenlabel Cheskey hat einige dieser Super Audio Discs veröffentlicht. Dazu hatte ich mal hier was geschrieben. Vielleicht ist es dieses Format, welches lexifan meinte.

Dat Ei

Eine Frage noch : Eine Innenraumüberwachung der Alarmanlage gibt es definitiv nicht. Was kann die Alarmanlage dann überhaupt ?

Hey lexifan,

das würde mich jetzt überraschen, denn diese Aussage steht im Widerspruch zu einer Mail, die im Original von einem Kölner Lexus-Supporter geschrieben und mir von meinem Händler weitergeleitet wurde, als ich nach dem Sonnenbrillenfach nachfrug. Hier die Mail mit ausge-x-ten Namen:

"Hallo Herr xxxxx,

ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich um ein Ablagefach vor der "Schiebedachbedienung" handelt. Dieses Ablagefach entfällt für den europäischen Markt, da hier der Sensor für die Inneraumüberwachung angebracht ist. Da lässt sich leider auch nichts "deixeln" da dies für die Versicherungeinstufung relevant ist und der Innenraumsensor mit Sicherheit auch das gewichtigere Merkmal. Demnach lässt sich das Brillenfach auch nicht nachträglich einbauen.

Schöne Grüße aus Köln,

xxxxx"

Dat Ei

bearbeitet von Dat Ei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS hat definitiv eine Innenraumüberwachung.

Kleiner Tip: Bei ausgeschalteter Zündung die Wippe am Armaturenbrett links neben dem Lenkrad betätigen. (Womit man z.B. Grenzwerte für den Tacho und den Drehzahlmesser einstellt)

Dann kann man die Innenraumüberwachung seperat deaktivieren.

Ansonsten einfach den Test machen: Seitenfenster offen lassen. Auto verschliessen. Nachdem die Alarmanlage scharf geschaltet ist (nach ca. 20 sec.), mit der Hand im Innenraum rumfuchteln. Dann sollte eigentlich der Alarm ausgelöst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS hat definitiv eine Innenraumüberwachung.

Kleiner Tip: Bei ausgeschalteter Zündung die Wippe am Armaturenbrett links neben dem Lenkrad betätigen. (Womit man z.B. Grenzwerte für den Tacho und den Drehzahlmesser einstellt)

Dann kann man die Innenraumüberwachung seperat deaktivieren.

Ansonsten einfach den Test machen: Seitenfenster offen lassen. Auto verschliessen. Nachdem die Alarmanlage scharf geschaltet ist (nach ca. 20 sec.), mit der Hand im Innenraum rumfuchteln. Dann sollte eigentlich der Alarm ausgelöst werden.

Meiner hat definitiv keine Innenraumüberwachung. Die Wippe stellt den Punkt "Intrusion Sensor" nicht zur Verfügung oder ist deaktiviert. Ausserdem hab ich bei geöffnetem Schiebedach reingegriffen und am Himmel gekratzt, das dürfte wohl reichen. Mein bisheriger A6 ist dabei ausgeflippt, da reichte eine Fliege im Innenraum. Vielleicht kann mir jemand helfen wie man den Türkontaktalarm testen kann. Bei Doublelock kann die Tür ja nicht geöffnet werden.

Update DVD-Audio:

Titelsprung ist möglich, vom Lenkrad aus. Neuanwahl während der Fahrt geht nicht, ausser man betätigt die Parkbremse minimal, aber das ist mir zu gefährlich. Diese Lösung ist mindestens genauso gut wie mit iPod.

lexifan

bearbeitet von lexifan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider lässt sich das DVD-Menu während der Fahrt nicht bedienen. D.h. auswählen einer anderen CD/Titel funktioniert nur bei angezogener Parkbremse. Schade, denn damit wären bis zu 40 CDs auf einer DVD-A machbar je nach Qualität. DVD wurde mit Audio DVD Creator erstellt (Testversion).

Man müsste einen Schalter einbauen der den Kontakt der Parkbremse simuliert. Damit könnte man während der Fahrt schnell eine Wunsch-CD auswählen und wieder zurückschalten.

Wer weiß mehr ?

lexifan

Hallo,

offenbar gibt es eine Lösung schau mal hier http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...264entry92264

ist zwar für den RX, aber vielleicht funktioniert es ja auch beim IS.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENTSCHULDIGUNG !!!

an alle die ich verunsichert habe.

Mein IS hat definitiv eine Innenraumüberwachung. Ich nehme alles zurück.

Das Problem mit der Innenraumüberwachung ging schon damit los, daß der Verkäufer bei der Einweisung nicht wusste ob der IS überhaupt eine hat. Der zweite Punkt meiner Verunsicherung war der fehlende Menupunkt "Intrusion Sensor ON/OFF". Und dieser Menupunkt ist eben schon da, aber nur wenn die Zündung aus ist. Da muss man erstmal draufkommen oder eben LESEN in der Bedienungsanleitung (war schon etwas versteckt).

Und für alle die sich jetzt fragen warum macht der eigentlich einen riesen Stress wegen dieser Alarmanlage - hier auch gleich die Begründung: wir haben einen sehr intelligenten HUND. Und dieser Hund war ein einziges Mal in einem Auto, bei dem eine Alarmanlage mit Innenraumüberwachung ausgelöst hat. In dieses Auto haben wir sie nie wieder hineinbekommen. Und eben dieses Trauma möchten wir ihr zukünftig ersparen.

lexifan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für alle die sich jetzt fragen warum macht der eigentlich einen riesen Stress wegen dieser Alarmanlage - hier auch gleich die Begründung: wir haben einen sehr intelligenten HUND. Und dieser Hund war ein einziges Mal in einem Auto, bei dem eine Alarmanlage mit Innenraumüberwachung ausgelöst hat. In dieses Auto haben wir sie nie wieder hineinbekommen. Und eben dieses Trauma möchten wir ihr zukünftig ersparen.

lexifan

darf er dann DVD schaun? :D

Kanns mir gut vorstellen, das er jetzt deinen Lex nichtmehr mag :D

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS hat definitiv eine Innenraumüberwachung.

Kleiner Tip: Bei ausgeschalteter Zündung die Wippe am Armaturenbrett links neben dem Lenkrad betätigen. (Womit man z.B. Grenzwerte für den Tacho und den Drehzahlmesser einstellt)

Dann kann man die Innenraumüberwachung seperat deaktivieren.

Ansonsten einfach den Test machen: Seitenfenster offen lassen. Auto verschliessen. Nachdem die Alarmanlage scharf geschaltet ist (nach ca. 20 sec.), mit der Hand im Innenraum rumfuchteln. Dann sollte eigentlich der Alarm ausgelöst werden.

stimmt nicht ganz!!

habs auch versucht, mit der Hand hats nicht geklappt aber mit dem linken Bein!!! Schöne Kreisbewegungen!!! Dann klappts auch mit dem Alarm . . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: ... oder ihr testet das wie ich.

Es gibt die Möglichkeit die Sitzeinstellungen einem Schlüssel zu zuweisen. Da muss dann irgend ein Knopf am Schlüssel gleichzeitig mit dem Setknopf betätigt werden. Nun ja, ich wählte "sinnvollerweise" den Schließenknopf. Nach der nächsten Bewegung saß jemand hektisch im Auto und versuchte das Gehupe wieder abzustellen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert das eigentlich mit dem DoubleLock. Muss ich dazu wirklich am Griff oder mit der Fernbedienung zweimal drücken zur Aktivierung? Anscheinend aktiviert sich der Alarm schon mit einmal drücken.

lexifan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch ´ne andere Idee, wie man die Innenraumüberwachung frei von äußeren Einflüssen testen könnte, sozusagen im geschlossenen System:

Deckenventilator am Schiebedach einklemmen.

Auto verschliessen.

Ventilator per Fernebdienung einschalten.

Warten bis es hup-hup-hup... macht.

Alles klar - Alarm funktioniert.

:naughty:

@lexifan:

Beim zuschliessen ist die Alarmanlage immer scharf, egal ob Doublelock oder Singlelock.

Beim "Doppelverriegeln" hat man mit dem Duoblelock noch eine zusätzliche mechanische Sicherung der Türen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:tooth:

Meiner hat definitiv eine Alarmanlage...wie meine lieben Nachbarn am 1. Mai erfahren mussten.

Ich habe etwas mit dem Sitz rumgespielt, und verschiedene Positionen gespeichert etc.

Irgendwann hatte ich die Zündung ausgeschaltet (saß auf dem Beifahrersitz), und wollte sie wieder anmachen, da ging das Scheißding los, für geschlagene 20 sekunden, bis mir klar wurde, dass ich auf die fernbedienung (!SIE WAR IM AUTO!!!) drücken muss :g: :unsure:

So richtig verstanden habe ich Keyless-Go noch immer nicht. Auch wenn ich dasd Auto verlasse, aber noch jmd. drinnen sitzt, habe ich immer das mulmige Gefühl, dass gleich der Alarm los geht oder ähnliches...

Bisher erschien aber nur "KEY IS NOT DETECTED".

bearbeitet von Red Devil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:g: ... oder ihr testet das wie ich.

Es gibt die Möglichkeit die Sitzeinstellungen einem Schlüssel zu zuweisen. Da muss dann irgend ein Knopf am Schlüssel gleichzeitig mit dem Setknopf betätigt werden. Nun ja, ich wählte "sinnvollerweise" den Schließenknopf. Nach der nächsten Bewegung saß jemand hektisch im Auto und versuchte das Gehupe wieder abzustellen :unsure:

Geht das beim Is250 auch mit der Sitzeinstellungen einem Schlüssel zu zuweisen. ??????????????

:g: :blink: :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht das beim Is250 auch mit der Sitzeinstellungen einem Schlüssel zu zuweisen. ??????????????

:naughty: :scared: :tooth:

Klar geht das !

lexifan

Yiepie........ !!!!!!! :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
leider lässt sich das DVD-Menu während der Fahrt nicht bedienen. D.h. auswählen einer anderen CD/Titel funktioniert nur bei angezogener Parkbremse. Schade, denn damit wären bis zu 40 CDs auf einer DVD-A machbar je nach Qualität. DVD wurde mit Audio DVD Creator erstellt (Testversion).

Man müsste einen Schalter einbauen der den Kontakt der Parkbremse simuliert. Damit könnte man während der Fahrt schnell eine Wunsch-CD auswählen und wieder zurückschalten.

Wer weiß mehr ?

lexifan

Bei der Beschreibung zur Testversion steht was von "Trial version limit: Only the first 5 titles, and the first 5 songs in each title will be created." Versteh ich das richtig das damit keine Komplette Audio DVD erstellt werden kann oder hatte bei Dir diese Sperre keinen Einfluss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte ein Hinweis darauf sein, daß es eine Testversion gibt. Zum Testen reicht es ja oder nicht.

Ich finde es ist die 35€ wert. Ich habe noch keine bessere und vor allem günstigere Möglichkeit gefunden.

lexifan

Achso dann habe ich das ganze wohl falsch interpretiert... Danke für den Hinweis! :thumbup:

(Das Geld ist die Möglichkeit auf jeden Fall wert!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
:tooth: ... oder ihr testet das wie ich.

Es gibt die Möglichkeit die Sitzeinstellungen einem Schlüssel zu zuweisen. Da muss dann irgend ein Knopf am Schlüssel gleichzeitig mit dem Setknopf betätigt werden. Nun ja, ich wählte "sinnvollerweise" den Schließenknopf. Nach der nächsten Bewegung saß jemand hektisch im Auto und versuchte das Gehupe wieder abzustellen :thumbup:

LOL... genau das selbe ist mir auch passiert!!

hätt ich nur vor einem jahr den thread gelesen...

aber manche erfahrungen muss man einfach selber machen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert das eigentlich mit dem DoubleLock. Muss ich dazu wirklich am Griff oder mit der Fernbedienung zweimal drücken zur Aktivierung? Anscheinend aktiviert sich der Alarm schon mit einmal drücken.

lexifan

Im Handbuch stand was von 2x kurz hintereinander die Verriegelung der Fernbedienung drücken. Dann aktiviert sich das DoubleLock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im Handbuch stand was von 2x kurz hintereinander die Verriegelung der Fernbedienung drücken. Dann aktiviert sich das DoubleLock

Meine Frau hat "double lock" persönlich erfahren :ph34r:.

Ich fuhr mit meiner Frau zum Geldautomaten. Frau bleibt im Auto sitzen, ich drücke nach dem Aussteigen wie gewohnt die Schließtaste 2 mal. Ne zeitlang ging das gut, bis sich die Gute etwas bewegte. Der Alarm ging los, sie wollte aussteigen, dank double Lock nicht möglich.

Seit dem muss ich immer den Schlüssel im Auto lassen :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung