Lexter Geschrieben 27. März 2006 Share Geschrieben 27. März 2006 (bearbeitet) Unter Premium habe ich mir was anderes vorgestellt, aber erst mal zum Anfang: Vor zwei Wochen habe ich meinen ersten Lexus IS200 Bj2000 mit 60Tkm abgeholt. Der Händler erzählte immer was von Premium und andere Liga...langsam zweifel ich daran. Mehrere Punkte sprechen einfach dagegen! 1. Der Wagen war schlampig gereinigt, Reinigungsmittelnasen in der Seitenverkleidung, sämtliche Türdichtungen trocken und voll feinem Schmutz...hab fast 1h für die Reinigung und Pflege gebraucht. 2. Die Fussmatte Beifahrerseite hat nen Knick, genau in der Mitte rüber, nervt ohne Ende, muss ne neue her. 3. Die Batterien der Navi-Fernbedienung waren leer, hab neue gekauft. 4. Scheibenwischer wischten zwar noch gut, Gestell war aber teilweise schon verrostet, nix fürs Auge, Aerotwins neu gekauft. 5. Händler sagte neue Inspektion zu; was musste ich heute entdecken: Luftfilterkasten voll zerkleinertem Laub, Luftfiter fast zu...erstmal leergeräumt und Filter ausgeblasen. 6. Knackgeräusch der Vorderachse bei "ausgiebiger" Testfahrt des Werkststt-Meisters wohl überhört, bei mir hörte es der Mechaniker schon als ich vom Hof rechts abbog... 7. Tank war fast leer...als meine Freundin den Wagen abholte war sie kurz vor Reserve. Bin ich nun zu anspruchsvoll oder hätte wenigstens die Hälfte der Punkte zu den Standartleistungen gehört?!? bearbeitet 11. Mai 2006 von Lexter 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Lexus Geschrieben 27. März 2006 Share Geschrieben 27. März 2006 es gibt leider solche und solche autohäuser... bisher habe ich mit meinem händler wo ich den wagen gekauft habe auch nur schlechte erfahrungen gemacht... das nervt voll, weil man ja nicht auf vw werkstätten niveau runterschraubt werden möcht... weiters schaut man einen auch schon blöd an... totaler :clap: teilweise :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 27. März 2006 Share Geschrieben 27. März 2006 Da haste ja mal wieder einen der Läden erwischt, die den anderen den guten Ruf ruinieren. :clap: Wenn schon der Luftfilter voll Dreck ist, dann ist Schlimmeres zu befürchten. :clap: Geh zum ADAC und lass den Wagen durchchecken und lege das Ergebnis dem Händler vor. :g: Er soll nachbessern und wenigstens die versprochene Inspektion machen. :clap: Prüfe in dem Fall auch ob die angezeigten Kilometer auch stimmen. (Vorbesitzer fragen, alle Unterlagen falls vorhanden genau prüfen usw.) :clap: :clap: Oder schalte eiskalt gleich nen Anwalt ein. Sauerei sowas. :clap: :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
packi999 Geschrieben 27. März 2006 Share Geschrieben 27. März 2006 (bearbeitet) Ich kann nur zustimmen. DAS versteht Lexus sicher nicht unter "Premium" - Deinem Autohaus scheint die Definition nicht geläufig zu sein. Wie bereits erwähnt, solltest Du ein unabhängiges Gutachten erstellen lassen, auf entsprechende Nachbesserung plädieren, sämtliche Kosten, die Dir entstanden sind, in Rechnung stellen und ggf. Lexus Deutschland darüber informieren. Mit "Bitte, bitte! :clap:" wirst Du vermutlich nicht viel erreichen, also gleich volle Geschütze auffahren, denn so geht's einfach nicht. (Meine Meinung!) Greetz ... bearbeitet 27. März 2006 von packi999 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 27. März 2006 Share Geschrieben 27. März 2006 Ist ja wie bei Saxe in LEipzig. :clap: Zum Glück habe ich meinen im freien AH gekauft. Vollpolitur, Innenraumreinigung, neuer Service, Tank voll, neue Fussmatten, neue Bereifung, und und und. Das Beste war aber, dass mein Verkäufer Schmeling heißt. :clap: :g: so habe ich mich gleich wohlgefühlt. Bei Saxe wollten sie mir für den gleichen Kaufpreis einen 110.000er verkaufen. :clap: Tust mir echt leid. Ich wäre geplatzt und hätte den Wagen auf deren Kosten abholen lassen, Komplettcheck, Reinigung und Ersatzwagen. Anspruchsvoll bedeutet, wenn dir der Verkäufer und der Chef des AH in der Zeit einen Kaffee mit Kuchen anbietet. Sich während der Zeit bemüht zu Unterhalten und dich in deiner Heimatstadt abends (bei uns im Barfussgaässchen) grüßt und zu ein Bier einlädt. Aber das wird es wohl in einen dt. LExus-AH nie geben... :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henker Geschrieben 27. März 2006 Share Geschrieben 27. März 2006 Anspruchsvoll bedeutet, wenn dir der Verkäufer und der Chef des AH in der Zeit einen Kaffee mit Kuchen anbietet. Sich während der Zeit bemüht zu Unterhalten und dich in deiner Heimatstadt abends (bei uns im Barfussgaässchen) grüßt und zu ein Bier einlädt.Aber das wird es wohl in einen dt. LExus-AH nie geben... :naughty: doch, gibt es bei stolzenburg in berlin.... gehört meines wissens jetzt zu auto-weller.... top leute dort, da sollten sich alle zweitklassigen ah ma schulen lassen wie der service am kunden auszusehen hat... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
packi999 Geschrieben 27. März 2006 Share Geschrieben 27. März 2006 (bearbeitet) Aber das wird es wohl in einen dt. LExus-AH nie geben... :thumbup: Falsch! Fahr' nach DD in's Lexus Forum, dann erfährst Du was Service bedeute. :tooth: Ach ja, das Barfussgäßchen muss ich mir diesen Sommer auch mal wieder antun. :naughty: bearbeitet 27. März 2006 von packi999 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluefox Geschrieben 28. März 2006 Share Geschrieben 28. März 2006 Unter Premium habe ich mir was anderes vorgestellt ........... Da kann Lexus nix für, es gibt solche und andere Werkstätten... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 10. Mai 2006 Share Geschrieben 10. Mai 2006 Lexter? Aus Ulm? Beim Eitel, gell? Ja, mein Lied von dort klingt nicht viel anders. Ein Laden voller Kappen (Ausnahmen je nach Tagesform möglich). Um das mal an dieser Stelle unterzubringen: mein IS 300 sX war Baujahr Mai 2002, Neupreis 44.000 hab ihn als Jahreswagen gekauft im März 2003 für 32.900 im Juni 2005 hat mein Autohaus meinen IS auf einer Probefahrt geschrottet als Gesamtschadenersatz erhielt ich 19.900 Euro, ziemlich marktgerecht d. h. in zwei Jahren 13.000 Euro vermatscht. Leute, was HAB ich geflucht! jetzt haben wir Mai 2006 und hier (klick) könnte meiner jetzt stehen, ähnliches Alter, ähnliche Laufleistung für 12.990 Euro also innerhalb eines weiteren Jahres nochmal 7000 Euro weg ist mir völlig egal, ob das bei BMW, DC usw. auch so ist - jedenfalls ist der konventionelle Autokauf eine Geldvernichtungsmaschine wie kann man dem entgehen? z. B. dadurch, dass man sich einen 4 Jahre alten Lexus für ein Viertel seines ursprünglichen Preise [nicht: Wertes!] kauft? so viel kann an dem gar nicht verrecken, dass man 20 oder 30tausend Euro dafür hinblättern müsste oder dadurch, dass man sein ehedem teuer erstandenes Mobil mindestens 15 Jahre hält, um in die Phase des geringsten Wertverlustes zu kommen? die weiter steigenden Energiekosten werden den Indivdualverkehr stark verteuern der öffentliche Personennahverkehr wird wieder stärker in den Vordergrund rücken meine nächste mobilitätsbezogene Anschaffung wird ein gutes Fahrrad sein, das ich mindestens 15 Jahre lang nutzen werde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 10. Mai 2006 Share Geschrieben 10. Mai 2006 dann investiere doch in frauen. auto fängt mit au an und hört mit o auf. - man sollte halt kein auto über seinen verhältnissen kaufen und bei der schlussrate feststellen, dass es abgeschrieben ist. :) oder rechnet einfach mal nach der zinsformel aus, was ihr bei einer finanzierung letztendlich bezahlt habt :) - es gibt noch sehr schöne wertstabile fahrzeuge. :D - lexus dt. hat mich nicht überzeugt. dieses forum ist das einzige, was mich an die marke erinnert. der is ist ein tolles auto und steht für gleitende ruhe. ein neuen lexus oder einen gebrauchten werde ich mir erst zulegen, wenn der passende nach d kommt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bonzai Geschrieben 10. Mai 2006 Share Geschrieben 10. Mai 2006 Falsch! Fahr' nach DD in's Lexus Forum, dann erfährst Du was Service bedeute. :) Wenn du unter Service verstehst, daß man um 8.00 Uhr in der Früh eine (vor 2 Wochen) vereinbarte Probefahrt telefonisch abgesagt bekommt, obwohl das Fahrzeug bereits in der Woche davor verkauft wurde, dann bekommt das Wort Premium eine neue Bedeutung. Ich hatte mir übrigens extra für diesen Tag Urlaub genommen. Als Ersatzfahrzeug wurde mit dann übrigens wortwörtlich "ein getunter blauer Wagen" angeboten. Dankend lehnte ich ab und kaufte ein anderes Fahrzeug bei Saxe in Leipzig...@IS 200 in Le :) Bin dort sehr zuvorkommend und freundlich behandelt wurden. cu Bonzai 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexter Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Share Geschrieben 10. Mai 2006 (bearbeitet) Lexter? Aus Ulm? Beim Eitel, gell?Ja, mein Lied von dort klingt nicht viel anders. Ein Laden voller Kappen (Ausnahmen je nach Tagesform möglich)... Mir scheint so, als wären die mit der Klientel Lexusfahrer überfordert. Die sind zwar freundlich usw. aber der nötige Ernst bei Problemen zwischen Kunden und Autohaus fehlt einfach. :) Der Hammer war ja, als ich die Sache mit dem verdreckten Luftfilterkasten ansprach war die Aussage:" Da war vielleicht ein Tier drin!" und dann kam:" Nein, das kann nicht sein, den haben wir sauber gemacht!" Wie komme ich mir denn da vor: Erst wird man für blöd verkauft und dann als Lügner abgestempelt...Hallo, ich habe gerade 14.000EUR hingeblättert, da wird man für 1,99€ Rama bei Edeka freundlicher bedient! Nachdem ich die geknickte Fußmatte beim Beifahrer reklamiert habe, bekam ich nen Satz schwarze neue Fußmatten. Soweit so gut, doch die hinteren waren viel zu groß...lagen die etwa noch im Lager rum?!? Lasse ich hinten die alten drin, schaut doof aus, vorne schwarz velours, hinten grau abgetrammpelt...Premium eben :D Update: Ich denke der Meister hats geschafft...TFT-Display funktioniert ordentlich, Fahrwerk poltert nicht mehr! Endlich....Danke!!! :) bearbeitet 11. Mai 2006 von Lexter 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hellwach Geschrieben 1. Juni 2006 Share Geschrieben 1. Juni 2006 Wenn du unter Service verstehst, daß man um 8.00 Uhr in der Früh eine (vor 2 Wochen) vereinbarte Probefahrt telefonisch abgesagt bekommt, obwohl das Fahrzeug bereits in der Woche davor verkauft wurde, dann bekommt das Wort Premium eine neue Bedeutung. Ich hatte mir übrigens extra für diesen Tag Urlaub genommen. Als Ersatzfahrzeug wurde mit dann übrigens wortwörtlich "ein getunter blauer Wagen" angeboten. Dankend lehnte ich ab und kaufte ein anderes Fahrzeug bei Saxe in Leipzig...@IS 200 in Le :thumbup: Bin dort sehr zuvorkommend und freundlich behandelt wurden. cu Bonzai Bei den Dresdnern war ich auch schon. Ebenfalls mit zwiespältiger Erfahrung. Ich grüße an dieser Stelle einen älteren Herr :shocking: und hoffe das er es liest. Wenn sie einen denn zur Kenntnis genommen haben(nachdem man sich nach 7minütigen ignorierens nachhaltig in den Vordergrund gespielt hat :thumbup: ) geht es schon. Immerhin durfte ich sofort fahren und es wurde sich entschuldigt, das es so gelaufen ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.