Do Not Sell My Personal Information Jump to content


SC 430 mal mit richtig Pfeffer...


LexuriösCarOwner

Recommended Posts

  • 3 months later...

  • Antworten 103
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

du musst wissen das die abgasanlage vom SC ein witz ist - nach dem motto: wie kann ich möglichst viel leistung vernichten! :huh:

SC430 ABGASANLAGE / BLITZ UMBAU

@LexusOwner

sobald du ein BLITZ SUS Airintake, die TOM's Frontpipe und den BLITZ Realize TT-R eingebaut hast, wirst du dein auto nicht wiedererkennen :bleh:, bzw. hey jeilomato - ich will noch mehr schub - auch kein problem Krümmer und Vorkats raus... :tooth:

An die Profis unter uns:

Was bringt TOM's Frontpipe genau?

(Das Ding wird ja vermutlich als Zwischenstück vor dem Auspuff verbaut...)

Ist diese Komponente nur für einen besseren Sound zuständig, oder bringts auch noch was an Leistung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tantegerda

du musst wissen das die abgasanlage vom SC ein witz ist - nach dem motto: wie kann ich möglichst viel leistung vernichten! :huh:

SC430 ABGASANLAGE / BLITZ UMBAU

@LexusOwner

sobald du ein BLITZ SUS Airintake, die TOM's Frontpipe und den BLITZ Realize TT-R eingebaut hast, wirst du dein auto nicht wiedererkennen :tooth:, bzw. hey jeilomato - ich will noch mehr schub - auch kein problem Krümmer und Vorkats raus... :bleh:

grüsslies

marcus

p.s. @phonedome - jau die hab ich gesehen (schwarzer ARISTO und drei IS)

Auweia, wie recht Du doch hast. :huh:

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OSKAR

Ist das Stück zwischen den beiden Vorkats und Abgasanlage.

In der Frontpipe ist am Ende ein Metall-Kat eingesetzt für besseren Abgasflow... zudem haben die Rohre einen grösseren Durchmesser und sind aus Edelstahl...

gruss

marcus

SC_EXH0001.jpg

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@powmax

:naughty: Danke für Dein Feedback das Pic!

Sprich, wenn man nur die Auspuffanlage wechselt (BLITZ Realize TT-R), wird der Abgasflow nicht optimal besser, weil dann das Nadelör beim Frontpipe liegt?

bearbeitet von Oskar Baumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TÜV interessiert uns nicht mehr.

Die Zeiten hatten wir mal.

Es passiert sowieso nichts. Schließlich verbringen wir die Nächte nicht mehr vor der Disco.

Zum TÜV-Termin wird halt evtl zurückgerüstet oder man sucht sich seinen Lieblingsprüfer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht, nur, dass das Auge des Gesetzes bei einem Unfall evtl eiinen Gutachter hinzuzieht, der stellt dann einen falschen Auspuff fest.

Damit ist leider die Betriebserlaubnis erloschen und die Versicherung zahlt nicht...

Ich mein' ja nur so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht, nur, dass das Auge des Gesetzes bei einem Unfall evtl eiinen Gutachter hinzuzieht, der stellt dann einen falschen Auspuff fest.

Damit ist leider die Betriebserlaubnis erloschen und die Versicherung zahlt nicht...

Ich mein' ja nur so....

aber nur wenn der unfall durch den auspuff verursacht wurde. natürlich wird sich jede deutsche versicherung zunächst quer stellen. z.b. fuchsschwanz an antenne befestigt führt zu erlöschen der ABE usw. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dei FP müsste man eine extra Abgasuntersuchung beantragen, da hier ja ein anderer KAT-TYPUS zum Einsatz kommt. Sollte aber kein grosses Problem darstellen, da die Vor-Kats viel relevanter für die AU sind. Wenn das Thema mit den SARD High Flow Cats durch ist, werd ich auch dies in Angriff nehmen, um auf der sicheren Seite zu stehen.

Aber Du hast recht - grundsätzlich erlischt die Betriebserlaubnis für jedes nicht TÜV fähige Teilchen, sei es noch so unrelevant. :thumbup:

grüsslies

marcus

p.s die Frontpipe gibt es auch für den LS 430!!! :thumbup:

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

@powmax mal noch eine Frage:

Wie ist eigentlich die Tauglichkeit Deiner Auspuffanlage für längere Strecken?

(Du hast ja Blitz Realize TT, Tom's Frontpipe und nen Biltz-Pilz).

Wirkt der Sound langfristig störend, bzw. sind sogar Vibrationen zu spüren?

Oder könnte er störend wirken (für Typen wie mich, welche nicht so hartgesotten sind wie Du :ph34r: ) ?

Weil ich hatte mal 'nen M5 gefahren mit einer getunten Auspuffanlage.

Nach einer halben Stunde hatte ich Kopfweh...

Immerzu ein vibrirendes "BRRRRRRRRRRRRRRRMMMMMMMMM" im Innenraum...

Grüssli

Oskar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PhoneDrome, wir kennen das Problem bei den Corvetten, da gibt es auch Bastler ohne Ende und viele von

den Jungs werden sich noch wundern, wenn es zu einem Unfall kommt....

Wie dumm auch immer es passiert und plötzlich hat jemand rausgefunden, dass.....

Solch eine Neugier wird auch immer dann an den Tag gelegt, wenn es um richtig VIEL GELD geht.

Dann fangen die Versicherer an zu graben...

Gruss

Cord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oskar

Absolut nicht störend - sehr angenehm, keine vibrationen, keine kopfschmerzen auch bei vollast/vmax...

Der SC ist innen ziemlich jut schall-isoliert... brauchst Dir keine sorgen zu machen! :D

Könnte sein, durch den Einbau der SARD Sport Kat's die Lautstärke noch um 1 - 3 dB steigen wird, allerdings alles im rahmen... Nächste Woche weiss ich es janz genau!!! :ph34r:

grüsslies

marcus

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oskar

Absolut nicht störend - sehr angenehm, keine vibrationen, keine kopfschmerzen auch bei vollast/vmax...

Der SC ist innen ziemlich jut schall-isoliert... brauchst Dir keine sorgen zu machen! :)

Könnte sein, durch den Einbau der SARD Sport Kat's die Lautstärke noch um 1 - 3 dB steigen wird, allerdings alles im rahmen... Nächste Woche weiss ich es janz genau!!! ;)

grüsslies

marcus

Au Toll! <_<

*will ich auch haben*

Merci vielmal für Dein Feedback!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage:

Wenn ich bei meinem IS aus dem Stand Bleifuss gebe, drehen die Räder 1-2 Sekunden durch.

Beim MB SL war dies nie ein Thema, da dort ein elektronisches System das verhindert.

Besitzt der SC auch ein solches System?

(Auf der Lexus-Homepage im Bereich Technologie fand ich keinen Anhaltspunkt dafür. )

Wenn nein, drehen da die Räder 2-3 Sekunden durch? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PhoneDrome, wir kennen das Problem bei den Corvetten, da gibt es auch Bastler ohne Ende und viele von

den Jungs werden sich noch wundern, wenn es zu einem Unfall kommt....

Wie dumm auch immer es passiert und plötzlich hat jemand rausgefunden, dass.....

Solch eine Neugier wird auch immer dann an den Tag gelegt, wenn es um richtig VIEL GELD geht.

Dann fangen die Versicherer an zu graben...

Gruss

Cord

Ich weiß :thumbup: Hab ich auch immer gesagt... stimmts Jungs? :( (Frag mal Roadrash :lol: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VSV?

Ich nehme an Du meinst nicht das Traktionskontrollsystem (TRC).

Im Techniklexikon von Lexus finde ich kein VSV.

Lexus Homepage

Für was steht VSV?

Primär wird diese Abkürzung für "Verband Schweizer Volksmusik" verwendet... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung